der Teufel hat einen Namen.....

  • Hi,
    bin heute probe gefahren, SDR mit Stage II, wie schon immer beschrieben.... im unteren Drehzahlbereich
    total klasse.


    Drehmoment kann ich zwar nicht messen,.... gefühlsmäßig auch besser
    Power ab 7000 UM/S echt spürbar......


    Round about.........Mehr Leistung in jedem Drehmoment Bereich ..... mit Original Auspuff :Daumen hoch:



    Kann man mit anderen Puffen noch mehr Leistung erwarten...... wie HP Corse, oder Akra , und und und.....


    Grüße die flodders :zunge:

  • omg wenn du glaubst das ist geil...


    ich war auch vom unterschied zum originalzustand begeistert...
    aber ich hab jetzt eine schwarze zx10r bj08... und wenn was teuflisch ist, dann das.
    hängt seidenweich am gas, kein kettenreißen, und hat schmalz ohne ende.


    sicher sie ist nicht der hingucker wie die sdr, aber von der motor charakteristik ist die kawa eine andere welt...


    kommt mir jetzt nicht mit v2-drehmoment... wenn ihr das glaubt, fahrt mal mit so einer 10er kawa... das nimmt sich nix, aber genau gar nix.

  • ja da sage ich nur eins, jedem das seine:)


    Viel spass mit deiner Kawasaki


    ich persönlich finde das jede maschine ihre vor und nachteile hat, obwohl ich eine sd fahre, würde ich auch ne andere fahren, probleme kann man mit allen kriegen.


    gruss jsd :Daumen hoch:

    :teuflisch::teuflisch:

  • moin,
    ich bin nur der Ansicht, dass an auch einen Bullenantritt von ner Kawa erwarten kann/muss. Immerhin ist es deren Spitze (jaaaa, die ZX1400 mal aussen vor...). Mein Kumpel fährt auch eine 08er ZX10R. Wir sind eigentlich immer zusammen auf dem Kreisel unterwegs... Aber was glaubst du, auf wem sind die anderen Fahrer wütender, wenn sie von uns überholt werden? Auf ne Japsen vierer oder auf 'n Vzwo Trecker? :teuflisch:

  • ich bin sie schon gefahren und ich war froh als ich wieder unten war. bis 6000 um/min war der druck witzlos und darüber ist der führerschein auf der landstaße weg. vom beschissenen handling wollen wir mal garnicht reden. für die rennstrecke - ok, aber da gibts mittlerweile weitaus besseres. für die landstraße - vergiß es. der freund der mich damit fahren ließ, meinte auch dass die nix für die landstraße ist.

  • Ja, ich hatte auch schon das Vergnügen die ZX 10 zu fahren. Ich war etwas enttäuscht. Hätte grade im unteren Drehzahlbereich mehr erwartet, nachdem ich R1 und Gixxer als Vergleich vorher auch schon hatte.
    Wenn mein Kumpel mit mir auf der Landstraße unterwegs ist muß er die ZX 10 schon ordentlich auf Drehzahl halten, wie er sehr ungern zugibt. :motzki:
    Möchte das Bike mit Sicherheit nicht schlecht machen, jeder muß selbst wissen womit er am meisten Spaß hat und am besten mit zurecht kommt...

  • mit meiner übersetzung 16-42 passt das schon ich find das drehmoment und den verlauf einfach angenehmer zu fahren.
    versteht mich nicht falsch, bin noch immer ein sd-fan.

  • Bin nach mehreren Milles auch 2 Jahre ZX10 gefahren sind schon heftige Teile, zu der Zeit bin ich auch noch viel Rennstrecke gefahren.Die Duke macht mir auf der Straße mehr Spaß.Leistungsmäßig spielt die Duke auf 600er Level.Wenn ich mit meinen Kumpels, fahren alle aktuelle 1000er 4Zylinder unterwegs bin werde ich sowas von ausbeschleunigt.Vergeßt es 50 PS fehlen halt.Und wenn ich mal Bock auf 180 PS habe Zx10R oder RSV4 mein Kumpel ist Kawa Dealer und fährt auch noch Privat ne RSV4 Factory mit allem Schickimicki.


  • Mag sein. Aber ne Kawa fahren, ist wie Golf Fahren. Sicher gut, aber langweilig. Hab auch schon einige 1000er Japsen besessen und bin gewiss nicht soo langsam (1:39 in OSL), aber wenn dann eine 125 PS SD einen in OSL verbläst, dann weiß man, daß die Battler und die SD an sich, schon ein verdammt teuflisch schnell Ofen ist, wenn der richtige drauf sitzt :-)

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • moin Baylisstic,
    aber du weisst dann sicher auch, dass die Battler mit ner ZX10 auch nich wirklich langsamer sein werden...
    Ich bin der Meinung, dass man halt wissen sollte, was man wirklich mit dem Mopped machen will. Ich fahr z.B nur im Kreis, wollte aber genau dafür die SD. Was die Leistungs Geschichte angeht, wird es immer Leute geben, die mehr haben... aber eben nich gleich schneller sind, wie Baylisstic schon geschrubbselt hat.
    Ich bin auch der Meinung, dass Japanische Moppeds eher langweilig sind, jedoch kann das eben auf der Renne auch von Vorteil sein...

  • bin selbst die 2006er ZX 10 R über 500 Kilometer über die Landstr. und über einige Pässe Probegefahren , ein Deplazierteres Mopped gibt es dafür wohl kaum , im anschluß hatte ich dann 3 Wochen Kreuzschmerzen , da sitze ich auf meiner SDR wie ein König dagegen !

  • hi leute,
    bitte nicht falsch verstehen..... sollte kein Thread gegen kawa sein,
    ich selber bin Kawa Fan und habe in meiner Laufbahn 6 oder 7 von den Teilen besessen.


    ich wollte eigentlich nur schreiben, das der kürbis jetzt brutaler geht, ( rein nach Gefühl)
    ich habe heute mittag auch eine Leistungsprüfung, und werde euch dann in dem anderen
    Thread berichten


    Grüße die flodders

  • Hallo
    also ich bin meine Zx9R gern gefahren war ein geiles Moped,und spätestens wenn man mal wieder,was ja zum Glück selten passiert,von was 4 Rädrigem verblasen wird vermiss ich den Reiskocher doch sehr.Aber im Moment macht mir die SD noch soviel Spass das ich keine Rennmaschiene möcht.
    Nur bei mir muß ne Ninja GRÜN sein :lautlach:

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Ich kann da sehr gut mitreden , habe eine 2006 SD und eine 2008 ZX10 R . Die SD hat nur Vorteile auf sehr engen Landstr. mit vielen kleinen und langsamen Kurven . Sonst geht mit der SD nix gegen eine neue 10er . Der erste Gang geht bei der 10er bis 160 Kmh , der 2te über 200 Kmh . Man sollte beide Mopets aber nicht vergleichen , die SD ist ein Fun Bike , die 10er ein Super Renngerät für schnelle Landstr. und für die Rennstrecke . Gut dran ist wer beides hat :Daumen hoch:

  • hi
    wie ist die denn übersetzt??? geht die auch laut Tacho 340 KMH


    das erinnert mich an einen Freund von mir...
    der hatte sich mal in jungen Jahren eine Zündapp KS 50 Wasserklosett gekauft...
    der Vorgänger hatte sie so übersetzt


    1Gang 80kmh
    2Gang 90kmh
    3Gang 70kmh .....hatte keine Power mehr
    4Gang 60kmh ..... dasselbe
    5Gang ..........-------- Ende :grins:
    den hatte ich mit meiner gemachten kreidler Mokick RMC überall verblasen :peace:


    Grüße die flodders

  • @flodder:


    die 1000er sind schon seit langer zeit so übersetzt..


    die R1 Rn12 (2004) ging auch im ersten 155 und im zweiten 211... :alter schwede:


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Das ist ja schon verrückt, das sind ja GP Übersetztungen, eigentlich ja viel zu lang.
    das zeigt dann schon, das die Dinger zu viel Power haben um die Leistung auf die
    Straße zu bringen, bei kürzerer übersetzung würden die ja noch im 3. Gang bei 180 auf dem
    Hinterrad fahren...... macht dann irgendwie auch keinen Sinn auf der landstraße :nein:



    grüße die flodders