Helm

  • Ich fahr den Uvex Enduro Carbon.
    Bin sehr zufrieden damit, leicht, gutes Visier, schaut gut aus, und hab ihn auch noch recht günstig über ebay bekommen.

  • hab auch den fox v3!


    hast du auch das problem, dass es dir den fast vom kopf zieht wenn du schneller als 100 fährst?


    händler meinte wird wohl an den wenigen aussparungen im helmschild liegen...
    meine vorigen crosshelme hatten tatsächlich mehr öffnungen und da hatte ich das problem nie.

  • guter tipp duffyhs, danke!
    werd mir auf der hinterseite gleich ein sichtfenster so groß wie vorne rausflexen, dann klappts bestimmt :peace:


    spass beiseite
    ich will seit wochen mitn dremel die vorhandenen öffnungen erweitern, hoff ich komm dieses wochenende endlich dazu

  • Ja den ziehts schon stark nach hinten!! Aber dafür is er schön leciht und gut belüftet!!


    Was willste genau mti dem Dremel bearbeiten?

  • na hinten den helm aufschneiden damits gut durchziehen kann :grins:


    ich möchte am helmschild die vorhanden öffnungen einfach etwas großzügiger ausschneiden damit mehr luft durch kann ( ist ja ein 2. schild dabei, somit kann ich an einem probieren... )
    die große, geschlossene fläche des helmschilds soll laut händler der grund sein warum es den so stark nach oben/hinten zieht, bietet dem wind einfach zu viel angriffsfläche.
    und das scheint mir eben auch logisch da meine anderen helme größere öffnungen im helmschild hatten und ich dieses problem vorher nie hatte.

  • also ich hab den uvex enduro ...der is sehr günstig sieht gut aus und is von der quali mega geil...das prob is, bei ca 130 klamotten drückt der dich sowas von zur seite das kannste dir nich vorstellen! also ich finde zwar das der zum crousen echt geil is aber zum heitzn wie dus hier in ostfriesland machst,wo keine kurven sind,is es MÜLL :D

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Hmm ... also ich hab bis Minimum 160 gar keine Probleme mit dem Cross-Helm. Muss halt fest angezogen sein und die Brille auch fest gezurrt. Kommt darauf an, wie man den Kopf hält, das Schild immer gut im Wind passt das schon. Hab zwar auch das kleine Pretender Schild auf der 950 aber trotzdem. Wobei ich weiß nicht, ob der Winddruck auf den 690ern ähnlich wie bei der 950er ist. Da ist es ohnehin nicht so schlimm finde ich. War auf meine alten Honda viel übler, da stand man voll im Wind.


    Schlimm ist es (kann es sein), wenn der Helm nicht fest genug angezogen ist, dann mal kurz nach oben schauen und schwub schlägt es den Helm nach hinten, dass man nichts mehr sieht. Ist mir ein mal passiert, das war schon heftig bei über 160 Sachen. :crazy:

  • versteh ich nicht
    wie kann es sein, daß es dir einmal passiert ist?
    dein helm wird doch sicher jedesmal fest genug um dein kinn gezurrt werden, oder hast Du den so lasch drauf ?


    dann kannst eh gleich ohne Helm auch fahren, hat den gleichen Effekt


    oder ist dir der Helm um eine Nummer zu groß???, ich möchte hier niemanden persönlich ansprechen, das gilt eigentlich für alle die sich über wackelde Helme beschweren


    versteh die ganze Diskussion um wackelnde helme sowieso nicht, die müssen total stramm am Kopf sitzen, und festgezurrt sein, dann passiert genau gar nix


    aber jeder wie er will

  • Fahr zurzeit auch noch immer mit Crosshelm + Brille. Finde ich eigentlich extrem genial. Nur für weitere Touren brauch ich was anderes.


    Hat den Helm vielleicht schon wer?? Feedback wäre cool. Preis liegt so bei 160 Euronen


    lg



  • Keine Ahnung warum das passiert war, eigentlich passt der Helm super gut ... denke, dass ich ihn einfach damals nicht fest genug angezogen hatte, wobei der Druck auf das Schild bei über 160 schon fett ist! Außerdem finde ich, dass das Innenfutter mit der Zeit etwas nach gibt, habe jetzt ein neues drin und da sitzt der Helm meines Erachtens einen Ticken fester. :ja:

  • na ja, das is aber klar, daß der sich im inneren verändert, das Styropor gibt irgendwann mal nach, und somit leiert sich der Helm aus.


    Is so wie bei einer lederkluft, am Anfang kommst nicht rein, irgendwann passt perfekt und dann wirds wieder zu groß


    bei den Stiefelen ist ja auch nicht viel anders

  • Hallo Gemeinde, ich habe einen Suomy Cross Helm. Der Preis spricht für sich hätte ihn wahrscheindlich nicht gekauft wenn ich nicht per Zufall eine Aktion gesehen hätte. Ich hatte aber noch nie solch einen guten Helm was den Tragekomfort angeht, Belüftung ist auch in Ordnung okay. Im Anhang findet ihr noch ein Bild von dem Helm im Einsatz.
    Ich habe ein spezielles "Glas" für die Crossbrille gekauft. Diese Funtkioniert als Sonnenbrille sehr gut. Denn ich habe oder hatte das Problem das mich die Sonne geblendet hat. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen auf eine Supermoto kommt kein Integralhelm :nein: (ausgenommen weite Strecken mit viel Autobahn).


    Peaz Heavy-D :winke:

  • Fahr seit mitte Mai einen von Nexo (In Dekor Schwarz) und kann auch bei 140 nicht klagen klar musste dich schon mehr anstregen den Kopf richtig zu halten als mit nen normalen Helm aber dafür pass die optik und so schlimm ist das nun auch nicht es sei den man ist so weich das man aufm Bike noch die Pampers brauch....lach nein nicht Falsch auf nehmen ja......


    Also ich finde das nen Crosshelm so für die Hausstrecken doch rcht gut ist und einfach besser ausschaut überleg mit sogar noch ne 2.zu holen von Airoh....mal schauen

  • Also ich finde das nen Crosshelm so für die Hausstrecken doch rcht gut ist und einfach besser ausschaut überleg mit sogar noch ne 2.zu holen von Airoh....mal schauen


    den hab ich mir jetzt zugelegt...komme allerdings erst ende der kommenden woche wieder nach hause und kann ihn mal testen