Krampf/Gashand schläft ein beim Fahren

  • Hab das auch...mir extrem aufegfallen auf der Rennstrecke.....


    Habe die letzten Rennen/Trainings mal mehrere andere Lederkombis geliehen in einer nummer größer......und es ist weg.


    Irgendwie/Irgendwo drückt der Lederkombi was ab und mir fingen auch an die Hände / Arme ein zu schlafen und konnte nach ca. 20 min kaum die Bremse betätigen....wie gesagt mit ner größeren Kombi ist es weg.


    Vielleicht hilft das ja auch weiter....


    Gruß Markus

  • Hallo,


    mal an dieser Stelle ein Update - nachdem ich eine Lenkererhöhung, die originalen Lenkergewichte und Stage2 von Highscore (vermindert auch Vibrationen) verbaut habe, ist das Einschlafen der rechten Hand soweit Geschichte :applaus:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Grabe mal das Thema wieder aus... Bin in den letzten rund 30 Jahren so ziemlich viele Benzin- und muskelbetriebene 2-Räder gefahren und mir ist die Hand dabei noch nie eingeschlafen. Seit ein paar Monaten bin ich auf eine SMC 2011 umgestiegen und seitdem schläft mir die Gashand regelmässig ein. Am schlimmsten ist es auf der Autobahn. Mein Händler hat ein paar Sachen versucht, wie Lenker- und Armaturposition, den Lenker auf Gummi gelagert, Gewichtstücke an den Lenkerenden. Gebracht hat es ausser einem Loch im Geldbeutel leider nichts.


    Ich habe aber jetzt eine starke Vermutung und zwar die Handschuhe. Es wäre möglich dass in Kombination mit Griff und Lenker ich bei der Kati den Lenker enger greife, sprich den Handschuh stärker krümme/zusammendrücke. Oben am Handschuh hat es Protektoren die mir auf die Handknöchel drücken könnten, was sich auf Nerv und Blutzirkulation auswirkt. Ich hole schnellstmöglichst mal andere Handschuhe und versuche es nochmals. Es geht nach Bozen/Italien und so bolze ich ein paar hundert Kilometer am Stück :peace:


    Leonardo

    Ride hard or stay home :driften:

  • ich sach nur KLS


    Karpaltunnelsyndrom


    Zum Neurologen und der misst mittels Strom ob du betroffen bist oder nicht. Grenzert liegt wohl bei 44. Irgenwie laufen die Nerven und Sehnen dadurch und wenn das Dinges zu eng ist, dann schlafen die Finger ein. :denk:


    Bei mir auch Rechts, Daumen,Zeige-und Mittelfinger , werd wohl aufgeschnitten. :kotz:

  • Seit ein paar Monaten bin ich auf eine SMC 2011 umgestiegen und seitdem schläft mir die Gashand regelmässig ein.


    Karpaltunnelsyndrom


    Natürlich kann es ein KTS sein, es hängt aber auch vom Motorrad ab. Auf der SM-T habe ich praktisch keine Probleme, wenn ich mit der 690er Enduro fahre (insbesondere bei gleichbleibender Drehzahl auf der Autobahn) schon eher.
    Ein unglücklich sitzender Handschuh mit Faltenbildung oder ein zu enger Handschuh ist für die Durchblutung auf jeden Fall kontraproduktiv.
    Und zu viele Schrauben von Hand festziehen auch.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Totaler Quatsch!!!:arsch: Habe extra erwähnt, dass ich seit 30 Jahren mit 2-Rädern rumfahre. Habe es nur mit der KTM!


    Du hast zwar schon geschrieben dass du unterschiedliche Lenkerpositionen ausprobiert hast, aber spendier da ruhig etwas mehr Zeit. Eventuell auch mal einen anderen Lenker testen, falls du die Gelegenheit hast. Ich hab auch sehr lange nach der Lenkerneigung gesucht, bei der alles OK ist. Hab sie aber irgendwann nach Wochen des Rumprobierens gefunden.
    Bei meinem momentanen Fahrrad passiert mir das Einschlafen der Hände auch, ich vermute es ist ein zusammenspiel von Schulter- und Handposition, und welche Belastung man dann punktuell an einer kleinen Stelle an der Hand hat.

  • Man muss kein KTS haben hab ich auch nicht und trotzdem pennt mir immer die linke Hand bei Fahrrad fahren ein. Also KTS mal beim Arzt testen lassen, ist alles in Ordnung. Weiter Test haben ergeben das ich mir " DURCH DIE HANDSCHUHE!!!" Den KT selber zusammen drucke.


    Andere griffe und Handschuhe/spezial Handschuhe für den KT und sie da alles bestens und keine Probleme mehr :)


    Mfg

  • sers


    hatte das problem auch Handschuh gewechselt seit da nicht mehr


    greez :winke:

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Den Verdacht habe ich auch. War bei mir auch eine zeitlang so, dann wurde ich operiert, seitdem habe ich keine Probleme mehr!


    hatte ich auch schon .zu der zeit hat ich eine lc 4 und eine yzf 750r mit superbike lenker. hatte dann eine schiene an der schlafenden hand. immer übernacht ,dann wars gut.
    mfg

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Grabe mal das Thema wieder aus...


    Ich habe aber jetzt eine starke Vermutung und zwar die Handschuhe...

    Yup, das kann sehr gut sein. Die Erfahrung habe ich gestern auch gemacht, nachdem ich aufgrund der aktuellen Wetterlage ein anderes Paar anhatte, das ich sonst immer in der Übergangszeit Sommer/Herbst trage. Der Handschuh ist relativ eng geschnitten, insbesondere die Finger (hatte aber auf meiner Hornet keine Probleme damit).


    In Sachen Modell musst Du Dich wohl durchprobieren. Ich habe mehrere Paare von Held und nur bei einem hatte ich nun die "Einschlaf-Funktion". Bringt Dir aber wohl reichlich wenig, wenn ich Dir die Namen der Damen-Modelle durchgebe ... :lol:

  • Ich überlege gerade, ob ich für einen Test einfach mal die Skihandschuhe anziehen sollte und dann ein paar Kilometer zurück lege...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich hatte dasselbe Problem mit den alpinestars/ktm gp gloves, dass mir immer die gashand eingeschlafen ist. Daraufhin habe ich diese, von m auf xl getauscht und seitdem habe ich ruhe. Verzeiht mir die fehlende shift taste, schreibe mit einer hand am ipad :-)