Super Duke Bekleidung was passt und was nicht?!?!

  • strolch wie sind die Icon Stiefel find die optisch sehr cool
    fahre übrigens Aramitfaser verstärkte Jeans mit Protektoren


    Hatte auch so eine Flecktarn-Hose hab mir da immer den Arsch aus der Hose geschwitzt im Sommer


    Gruss Lönni


    Pro:





    • super Preis/Leistung
    • angenehm zu tragen, nicht steif aber auch nicht "lose"
    • Schutzfunktion und Protektoren machen einen sehr guten Eindruck
    • gehen sich fast wie normale Boots, kann man auch bei anderen "Einsätzen" ohne Bike verwenden (Rodelpartie, Schlammringen...)
    • fühlen sich subjektiv sicherer an als wie jeden anderen Stiefel den ich probiert hab
    • sehr leicht
    • Schnür, Zipp und Schnallensystem gut durchdacht und solide
    • sehr geile Optik


    Contra:





    • Dicke Sohle gewöhnungsbedürftig, aber kein Problem mit standard SD Fussrastenanlage beim Schalten, wird mit der Zeit eh weniger
    • gelber Streifen an der Sohle und Wappen auf der Ferse, optisch halt irgendwie komisch



    Hab mir nun auch eine Camo Hose mit Kevlar und Protektoren geholt, mal schaun wie ich damit zufrieden bin.




    PS: Natürlich ist ein Leder Einteiler das Optimum. Leider verzichten viele darauf wenn sie ne kleine Runde drehen wollen oder nur mal schnell zum Bäcker fahren. Solche Situationen sind 80% meiner Fahrgelegenheiten und da zieh ich mir schnell die Sachen drüber.


    Fürn Alltagsgebrauch find ich bin ich mit dieser Kombination sehr gut bedient in den meisten Lebenslagen. Heute grad bei 11Grad 65km in die Arbeit gedonnert. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Strolch_FX ()

  • Hallo zusammen,


    wollte mich bei der Gelegenheit meines eigentlich ersten Beitrags auch gleich mit Vorstellen.


    Ich heiße Lars, bin 34 Jahre jung, komme aus dem schönen Franken und habe mir zusammen mit meiner :titten: , eine SD09 in schwarz gegönnt.


    Meine Frau ist bis dato schon immer KTM (LC4 640 SM, Duke 3) gefahren, ich katte aber zuvor ne Supermoto von der Konkurenz Husqvarna (SM510R).


    Nun haben wir uns auf nunmehr ein Motorrad geeinigt. Habe hier auch keinen Fehler begangen :peace: Nie wieder was anderes!!! :der Hammer:


    Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum und fühle mich hier echt wohl.



    Gruß Lars


  • Münster ?! ist ja gar nicht so weit weg.... Danke fürs raussuchen!


    Ich glaub da werd ich mal anrufen. Hoffendlich haben die ein paar Hosen da zum anprobieren.



    Gruß


    Jens

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

  • Ich trage meistens 2-teilige Lederkombi von IXS. Für kältere Tage hab ich noch ne Textilkombi von Vanucci. Motorrad ist eine 08er SD in orange.


    Viel wichtiger find ich eigentlich die Schutzfunktion als die Optik. Ich fahr zum Beispiel kein cm ohne Rückenprotektor.


    ixs Cougar.jpeg shoei_xr-1100_hadron-tc6.jpeg KTM SD 990 orange.JPG


    Hallo,
    Schöne Kombi fährst du da :Daumen hoch:
    Mich würd der Preis von der IXS-Kombi mal interessieren :denk:
    Grüße aus dem Schwarzwald :winke:

    :arsch: 4 Zylinder sind eindeutig 2 zuviel :arsch:

  • @ Lönni:


    Hab die auch, vom Sitz bin ich aber alles andere als überzeugt. Jede Kik oder Lidl Jeans sitzt besser, finde ich. :arsch: und Oberschenkel viel zu weit, dadurch guckt das weisse Innenfutter der Seitentaschen raus und unten ist die Hose wieder zu eng, geht kaum über Motorradstiefel drüber. Falls also jemand Intresse hat, hatt meine nur 3 mal an. Wenn sie jemand für relativ "schmales" haben will, geb ich sie gerne her. Zum fahren zieh ich die nicht mehr an. Bei Intresse bitte PN.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Kommt ja auch immer auf den Körper an :grins:


    also ich war mit Mopped da, Probefahrt gemacht und ein bißchen rumprobiert
    bei mir paßt es


    Gruß Lönni :winke:


  • kannst du mir sagen, welchen Helm du hast? sieht verdammt gut aus ;) :sabber:

  • Servus,


    also ich fahre:


    - Icon Jacke
    - Hein Gericke Tour Cool Hose
    - Held Slide Handschuhe
    - Sidi Adventure Goretex Stiefel
    - Held RS750 Carbon
    - Dainese Wave Rückenprotektor


    Hat ne Zeit gedauert alles zusammen zu stellen und auch ne Kleinigkeit gekostet, hat sich aber gelohnt, denke Ich, vom optischen und von der Sicherheit.

  • Ich bin in klassischem und schlanken :grins: schwarz unterwegs.
    Speedjacket, Speedpants und SHOEI XR1000

    Jacke & Hose habe ich auch: Ist aber doch nicht ganz so überzeugend wie meine Touren-Klamotten (Adventure) von KTM.
    ...oder wie kann es zB sein, dass Jacke und Hose zwar je einen Verbindungsreissverschluss haben - diese sich aber nicht verbinden lassen?
    Auch die Knieprotektoren drücken eher - das geht besser.

  • Yoo. Ne Jacke und Hose hab ich auch. Am liebsten fahre ich mit nem orangen Puschel an der Hose....
    Passt so am besten zur SD in black.... :lautlach: :lautlach:

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • oder wie kann es zB sein, dass Jacke und Hose zwar je einen Verbindungsreissverschluss haben - diese sich aber nicht verbinden lassen?


    Geht bei mir einwandfrei :ja:


    Aber etwas anderes hat mich masslos geärgert: der billige Kunststoff-Reissverschluss an der Jacke war nach knapp zwei Monaten bereits defekt. Ich stand an der Tanke, wollte mein Geldbeutel rauskramen und bekam die Jacke nicht mehr auf. Mit etwas Gewalt gings dann doch, aber danach konnte ich sie nicht mehr schliessen :kacke: . Ich musste dann noch fast 50km mit offener Jacke nach Hause fahren :motzki:
    Trotz Garantie hab ich dann bei einem guten Schneider für 50 Euro einen metallenen Qualitätsreissverschluss reinmachen lassen, nun ist Ruh.


    Find es einfach bescheiden von KTM, in eine Jacke die über 600.- Schweizerfränkli kostet, einen solchen Müll einzunähen. :motzki::motzki:
    Hab das meinem Händler auch deutsch und deutlich mitgeteilt.


    Gruss :winke:

  • Bald wird hier noch gefragt wie man sich schminken muss um auf ner SD zu fahren...


    Die SuperDuke ist ein Naked Bike, also brauch man nur einen Helm und wenns kalt ist noch einen Socken.


    Nachdem ja anscheinend der Bedarf da ist: Eventuell könnte sich ja einer der eher optisch fixierten Kollegen um einen Forumsrabatt für einen Schminkkurs erkundigen :zwinker:
    Und wenn man[n] schon beim Schminken sitzt, ist sicher eine Maniküre auch noch drin. :rolleyes:
    Oder vielleicht gleich das rundum-sorglos Paket mit 'einmal alles' (peeling, schminken, waschen, ondulieren, ...) plus einem wattierten Hinterteil für den harten ..... KTM-Sattel :lautlach::lautlach::lautlach:


    Naja, Geschmäcker und Ohrfeigen ... :kapituliere: