ABE für MIVV - Benötige eine Kopie der ABE

  • Hallo zusammen,


    eine Bitte an einen der Neukäufer der MIVV Schalldämpfer: benötige eine Kopie der ABE. Handelt sich um das runde Modell, mit der eingelaserten Nummer ME040 e9 1308.
    Bitte einfach per PN melden, würde mich über Zusendung eines Scans freuen.


    Vielen Dank! :Daumen hoch:
    KHH

  • Hallo Leute,




    jetzt gebt dem KHH doch mal eine Antwort, mit der er etwas anfangen kann....




    ...oder am besten gleich mir! :Daumen hoch:


    KHH hat die MIVVs über ebay an mich verkauft, hat aber leider das ABE-Kärtchen


    und die Original-Rechnung nicht mehr.




    Eine Anfrage bei MIVV hat ergeben, dass sie logischerweise eine ABE nur rausschicken,


    wenn eine Rechnung nachgewiesen wird.




    KHH ist ein absolut seriöser SM-Fahrer ( hab ihn persönlich kennengelernt ), dem der


    MIVV zu laut war.


    ...mir nicht! :teuflisch:




    Ich muss nur dummerweise mit meiner 990er @venture 2006 demnächst zum TÜV.


    Um da doofen Fragen vorzubeugen, hätte ich halt gerne was in der Hand.




    Deshalb hier noch einmal mein Aufruf:


    Hat jemand hier im Forum auch den MIVV, carbon, rund verbaut und noch irgendetwas


    an Schriftstück, was er mir zukommen lassen kann?! :knie nieder:




    Ich bin normalerweise im LC8.info Forum aktiv, aber da hat mir bis heute auch


    noch keiner helfen können.




    Leute schaut nochmal in euren Unterlagen und schickt mir ne PN


    oder mail an: renndurofahrer@web.de




    vielen Dank André

  • ...wenn das ein vernünftiger tüv-mensch ist, hat der nichts zu meckern. wenn er probleme hat, dann liegt es an ihm über die kennung zu recherchieren! dafür sind die nummern ja schließlich da... die e-nr. geschichte wurde ja gerade eingeführt, damit man eben nicht mehr papiere mit sich führen muss!

  • ...die e-nr. geschichte wurde ja gerade eingeführt, damit man eben nicht mehr papiere mit sich führen muss!


    Stimmt nicht ganz. Das ABE-Papierchen mußt Dun trotzdem dabei haben. :zwinker:
    Wie sonst sollen die :polizei: erkennen, ob die E-Nr. zum Fahrzeug passt?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • schau halt mal in dein postfach unter nachrichten vielleicht liegt da ja eine kopie, ist allerdings für ne titan nicht für carbon

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • Hallo Oldie,


    gerade wollte ich dich zum Helden des Tages machen,
    aber leider hab ich bis jetzt im Posteingang nichts von dir gefunden?!


    Evtl. magst Du das nocheinmal probieren, oder jemand anderes hat die pdf für mich?


    Ich bleibe dran, und sende schon mal jetzt vielen Dank an euch!


    André

  • Stimmt nicht ganz. Das ABE-Papierchen mußt Dun trotzdem dabei haben. :zwinker:
    Wie sonst sollen die :polizei: erkennen, ob die E-Nr. zum Fahrzeug passt?



    Hallo Franky,


    ich glaube da liegst du falsch, in Deutschland muß die ABE nicht zwingend mitgeführt werden, es reicht alleine das E-Prüfzeichen. Bei uns in Ösiland wäre das auch so nach EU Recht gültig. Die Ösi-Cops :polizei: setzen sich darüber aber ohne mit der Wimper zu zucken hinweg, daher ist die ABE in AT zwingend erforderlich.


    Ciao
    Steve


    PS. Nochmals vielen Dank für den Tip mit MRS :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: Hat alles geklappt :peace:


  • Stimmt nicht ganz. Das ABE-Papierchen mußt Dun trotzdem dabei haben. :zwinker:
    Wie sonst sollen die :polizei: erkennen, ob die E-Nr. zum Fahrzeug passt?



    Aber eigentlich sieht es wie folgt aus.

    Zitat

    EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
    Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
    Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.


  • Hi Steve,


    freut mich. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch die Titan-Anlage auf meiner 990er.
    Wäre schön, wenn mir jemand eine ABE zukommen lassen würde!


    :Daumen hoch:


    Gruß
    Leo

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125