Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Hallo,
    Will mir nun endlich eine 950 Supermoto holen :sabber: . Ist leider ja nicht die optimale Zeit für einen Motorrad kauf! Finde die Preise eigentlich ziemlich hoch.
    Hab mir eine im Netz rausgesucht und würde mich freuen von euch ne Meinung zum Preis zu hören :knie nieder: .
    Zustand: Wie neu
    7500km Inspektion: Nicht gemacht
    Reifen: die ersten
    http://www.motoscout.de/Public/Detail.aspx?id=dobgrddiir

  • :Daumen hoch::sabber: Akra drauf!


    ups (D), zumindest bei uns in Ö wäre der Preis okay.

  • Du musst einfach rechnen.


    der 7.500er hat bei mir - bei der 990er - EUR 360,- gekostet. Ein Satz Reifen ruft dann noch mal so was um die 300,- auf.


    Inkl. ist der Preis O.K. Ohne das hmmm


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Servus zusammen!!!!!


    Denke ma hier könnte ich richtig sein, und brauch nicht einen neuen thread aufmachen!!!



    .....Ich durchstöbere nun schon seit Wochen dieses Forum, da ich mir n neues Bike kaufen möchte... (bestes Forum wo ich jemals angemeldet war!!!!!!)


    Als erstes war ich immer auf der suche nach ner SD, dann bin ich diese Probe gefahren.... bestes Bike auf der ich jemals drauf gehockt bin, aber für meinen Geschmack zu derb, und zu giftig!!!!!!


    ..... bin dann ne 950SM gefahren.. und weiß nun dass ich ne 950sm brauche, und nix anderes!


    Hmm..... nun wollte ich euere Meinung hören, da ich jetzt eine gesehen habe, die mir vom Preis, Optik und KM Stand zusagt!!


    Jedoch... ist die vom "Händler", der mir keine Gewährleistung geben möche...???? Da er meinte, er verkauft hauptsächlich an Händler weiter.... naja.....


    Ist von Solchen Sachen abstand zu halten, hat da jemand schon Erfahrung gemacht (positiv wie auch negertiv)



    Die Daten:
    Bj: 05/07
    KM: 19`000 ( letzter Service bei 19000)
    Unfallfrei
    Und der Preis liegt bei 6200 Euronen


    Der Link dazu:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2


    Vielen Dank im Vorraus


    Grezz da Borndlkramer

  • Hallo,


    Borndlkramer: Hab zwar keine Erfahrung beim Gebrauchtkauf über Moblile oder ähnliche Portale, aber wenn ein Händler keine Garantie geben will, würde ich ein sehr komisches Gefühl haben.
    Hab die Mobile-Trefferliste zwar nur überflogen, aber da sind um diesen Preis doch ähnliche Angebote von Händlern. Ich würde da glaube ich lieber paar Euro mehr zahlen und dafür nicht auf die Garantie verzichten.


    Sollte nicht jeder Händler in Deutschland eigentlich 1 Jahr Gebraucht-Fahrzeug-Garantie geben müssen? Oder ist das bei Motorrädern anders?


    Gruß
    apairon

  • Ja genau! Ein Händler muß Garantie auf Gebrauchtfahrzeuge geben. 1 Jahr.


    Darum würde ich vielleicht das Motorrad kaufen - aber auf keinen Fall was bei diesem Händler.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Vielendank für die Antworten!


    Hab auch greade mit nem Spezl telephoniert, der ist Autohändler. ....der meinte auch Finger weg! Da stimmt was nicht!



    Grezz da Borndlkramer

  • Hallo Borndlkramer :grins:
    :willkommen:
    Ohne Garantie: vergessen! zumal der KM - Stand nicht unbedingt mit dem Preis korrespondiert :motzki:
    SumoTom: stimmt schon, die Eurotax - Garantie beschränkt sich aber nur auf einige Teile, NICHT Vollgarantie (auf alle Fälle in CH!)
    off Topic: Sumotom, seit gestern versteh ich auch Dein Avatar :zwinker::sensationell::alter schwede:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ruckzuck Ein bischen was geht immer. :zwinker: Scheint doch erstmal ein schönes Moped zu sein. Hinfahren und probefahren. Vielleicht lassen sich ja wirklich noch die Inspektionskosten oder die Reifenkosten raushandeln. Wenn die Reifen immer noch die ersten sind, ist der Kollege sehr pfleglich damit umgegangen :ja: . Solltest du einfach mal im Hinterkopf behalten.


    Borndlkramer


    Na, hast ja gerade gepostet, dass du die Finger davon lässt. Wollte dir gerade auch dazu raten. Händler die so agieren haben nichts gutes im Sinn. :zorn: Vom Baujahr her war es übrigens eine aus 2006 die nur 2007 zugelassen war.


    Aber noch ein Wort zur "Händlergarantie" :staun:

    Händler sind verpflichtet eine 2 Jährige Gewährleistung anzubieten die sie über ihre AGBs auf 1 Jahr (was sie in der Regel auch machen) reduzieren können. Es haben schon einige Händler versucht diese gesetzliche Regelung zum Schutz des Kunden auszuhebeln, bisher hat jedoch noch jeder klagende Kunde Recht erhalten, auch wenn er gegenteiliges beim Kauf schon unterschrieben hatte.
    :Daumen hoch:

    Sollte ein Schadensfall eintreten, so wird in den ersten 6 Monaten nach Fahrzeugübergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand. Dann hat der Käufer pech gehabt!


    Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen (und wer kann das schon), dass das Fahrzeug schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Das heisst in der Praxis, dass nach Ablauf von 6 Monaten nur noch in wenigen Fällen eine Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann und der Kunde im Regelfall auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein wird.


    Mein Fazit: Ich habe meine gebraucht beim KTM Dealer mit 24 Monaten Gewährleistung erstanden und er hat bei mir auch nach 13 Monaten noch Arbeiten auf Gewährleistung durchgeführt. Ich würde mir aber auch eine privat kaufen. Die Umstände (Preis, Entfernung, Vorbesitzer, etc.) müssen einfach stimmen.


    In diesem Sinne wünsche ich euch beiden ein glückliches Händchen beim Erwerb eurer :Kürbis: und auch von mir ein herzliches :willkommen: hier im Forum.


    Gruss SumoMario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Nicht schlecht; wenn sie Dich anspricht: Probefahrt machen! Dies ist mein Tip :ja:
    Gruss

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Habe die Tage von jemand gehört, der sogar eine Neue SM verkauft, allerdings mit Tageszulassung (wegen € 2)
    soll Bj. 2007 sein, 0 km und für 8400,- € verkauft werden. Und mit voller 2 Jahre Händler - Garantie.!
    Das ist doch noch besser!!!! :zwinker:


    :ja: jup stemmt kann normalerweise jeder Händler eine besorgen :grins: die stehen noch irgendwo rum :staun:

  • Danke für die Antworten!!!


    Jop so was is sicherlich ein super Ding, mit den neuen für "nur" 8500,- aber des sind halt 2000 Euronen zuviel für meinen kleinen Geldbeutel.... oder besser gesagt, mehr wie 6.5 wollt ich eigentlich nicht ausgeben.
    Schlieslich will heuer noch n paar mal in den Urlaub brettern, und andere :titten: Tröten solln ja auch noch drauf!!!


    Wollt eigentlich nur wissen, ob die Rahmenbedingungen für ca. 6,5 ok sind??? :denk:


    Naja, werd dann ma am Wochenende hoch brettern, und mir die anschauen, und wenn nix klappert und alles passt, wird die gleich Verhaftet!!!!! Nachdem das dann ja ma die Xte ist, die ich mir anschau.... :sehe sterne:




    Grezz da Borndlkramer!

  • @Bondlkramer


    Ich finde es für die Laufleistung zu viel. :ja: Habe in 2009 eine 2007er (schwarzer Rahmen)beim KTM Dealer für 7200€ erworben mit einer Laufleistung von 1600km.


    Schreibe das nur, um dir zu zeigen was möglich ist. Andere hier im Forum haben noch günstiger eingekauft.


    Da stehen doch noch andere bei mobile mit weniger Laufleistung. Z.B.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=129282086&pageNumber=2


    oder


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=121704950&pageNumber=1


    Achte auf das Scheckheft, ob die Inspektionen bei einem KTM Dealer gemacht wurden und wie lange die letzte her ist. Zyklus ist.


    1000km(inkl. Ventile), 7500km(klein), 15000km(inkl. Ventile), 22500(klein), usw.


    Wünsche dir viel Erfolg.


    Gruß


    SumoMario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Ui!!!!


    SumoMario!


    Ja... da muss ich dir recht geben... das erste Angebot hört sich ma richtig lecker an!!!!! Da werd ich morgen gleich ma anrufen.....


    Sind zwar 400KM zum fahren, aber des wäres mir wert!


    Mit n bisschen Verhandlunggeschick wäre es genau in meinem Spielraum!


    1000x Mercy!


    Grezz da Borndlkramer

  • Dann drücke ich dir mal die Daumen!!!!!!!!!!! :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:


    Viel Erfolg


    Gruss
    SumoMario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins: