Ohne Blinker in Deutschland

• wie schon gesagt ... das Fahrzeug muss die Zulassungbestimmungen des im zugelassen Landes erfüllen. Deswegen kannste ruhig ohne Blinker in D rumfahren.

Deswegen könnte man auch theoretisch in England einen Panzer zulassen und in die EU fahren. Nur umgedreht geht es nicht, da mein leider keine Panzer in der EU für die Straße zulassen kann ^^.

• wie schon gesagt ... das Fahrzeug muss die Zulassungbestimmungen des im zugelassen Landes erfüllen. Deswegen kannste ruhig ohne Blinker in D rumfahren.

Deswegen könnte man auch theoretisch in England einen Panzer zulassen und in die EU fahren. Nur umgedreht geht es nicht, da mein leider keine Panzer in der EU für die Straße zulassen kann ^^.

und ohne spiegel / blinker sieht das eben schlecht aus ..... :gute besserung:

:Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

• :kapituliere: Diese Diskusion ließe sich auf ewig weiterführen und für/in Österreich sollten wir irgendwo rasch die "Wegwerf Rückstrahler in Gelborange" entwickeln damit wir den Vorschriften entsprechen und den armen :Kürbis: auch noch an der Breitseite verschönern können :lol:
    Leider wüsste ich nicht wo ich die noch ankleben sollte :knie nieder:
    CJ

Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

• Nur'n bisschen schwanger gibts nicht ... wann eigentlich werden Blinker und Spiegel fuer Fahraeder Pflicht ... kann nicht mehr lange dauern :sehe sterne:

... alles :kacke: , Deine Elli

• Hallo Moritz

Ich sehe das auch so,dass die Zulassungsbestimmungen des Landes gelten in dem das Fahrzeug angemeldet ist. Ich bin einige Jahre mit der RC 30 ohne Blinker gefahren und war damit auch mehrmals in D I und F unterwegs ohne jedes Problem. (Inzwischen habe ich die Blinker allerdings wieder montiert nachdem ich optisch weniger aufdringliche Exemplare als die originalen gefunden hatte :zwinker: )

Gruß

Furano

don´t stop believin´

• Hey, besten Dank für die vielen Tipps und Antworten.

Das was chrizRC8 geschrieben hat mit der Verkehrssicherheit hat aber schon was. Genau davon hat nämlich der Polizist beim HSB Treffen gesprochen. Doch wo steht den beschrieben, was verkehrssicher ist?

Werde es auf jeden Fall mal so belassen. Evtl. nehme ich einfach das originale Heckteil und die Blinker mit, wenn ich länger im Ausland fahre. Dann könnte ich im Falle des Falles noch nachrüsten...

MfG
    Panini

• hatte an meiner triple hinten miniblinker dran. hat meine kollegen, die hinter mir fuhren, immer genervt, weil sie sie kaum gesehen haben. ist für die anderen schon angenehmer, wenn sie sehen, was man vorhat.
    wie machst du das? mit handzeichen? :nein:
    lg

Fullthrottle

• Werde es auf jeden Fall mal so belassen. Evtl. nehme ich einfach das originale Heckteil und die Blinker mit, wenn ich länger im Ausland fahre. Dann könnte ich im Falle des Falles noch nachrüsten...

Hey Panini,

willst meine Touratech Koffer günstig erwerben? :lautlach:

Die setzten zwar bei zügiger Fahrweise in den Kurven auf - aber da drinnen könntest Du dann das Heckteil und die Blinker unterbringen :zwinker: - ich meine für Deine längeren Auslandsaufenthalte :lol:
    und den Kofferträgersatz kriegen wir an Dein Kindermotorrad schon noch drangebastelt. :zunge:

und mit dem Kofferträger und den Koffern geht es dann auch bei Dir so in die Knie - wie letztes Wochenende als ein echter Mann drauf Platz nehmen durfte :grins:

Oder Du schaust mal, was es bei Kellermann gibt. :Daumen hoch: diese Blinker wiegen nur wenige Gramm :teuflisch:

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Bei Moppeds ist ebenfalls keine Pflicht 2 Spiegel am Fahrzeug angebracht zu haben.

Falsch !!! :Daumen runter:
    97/24 EWG
    Auf das Prüfzeichen kommt es an!

Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:

vor EZ 01.01.1990 1 links
    ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
    ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2

Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.

• nneeeee, nnneeeeeee das zweite lenkerfeste Padel (Spiegel) begünstigt nur das Hochgeschwindigkeitspendeln, deshalb geht das gar nicht, Herr Wachtelmeister!

Duck und wechhhhh! :lautlach: