15er Ritzel

  • ich nehme an, Deine hat noch Garantie, also laß es machen, wennst die Möglichkeit hats, dann fahr entweder zum Schruf, oder zum Kaudela, oder nach St. Pölten


    Auf Grund MEINER Erfahrungen, die 3 besten Händler was Kundenservice bedeutet


    kommt halt darauf an, wo Du in Wien zu hause bist


    Und kosten tut das fast gar nix, wäre halt beim Service sinnvoll.

  • ....hm nun ja - Wien Zentrum wohne ich - bin normal immer in St. Pölten, doch naja da einen Termin zu bekommen dauert wieder 2 Wochen :-(

  • Bei den km würde ich nicht den ganzen Satz erneuern :nein:
    Also Ritzeltausch ist eigentlich ganz einfach(aber man sollte natürlich wissen, was man da macht. Sicherungsblech richtig montieren, eventuell Schraubensicherung verwenden).
    Hatte noch nie ein neues Moped also kann ich wegen Garantie ned mitreden.

  • Da kannst Du dich auf jeden Fall selber rantrauen, wenn Du 2 funktionierende Hände hast.


    Vorausgesetzt Du hast einen Drehmomentschlüssel und die passende Nuss dazu. Dann ist da noch eine Sicherheitsscheibe drauf, die muss "umgedengelt" werden.
    Und ein bisschen Schraubensicherungslack wäre nicht schlecht. Natürlich musst Du die Kette danach spannen, aber welche Drehmomente Du am Ritzel benötigst und wie die Kettenspannung eingestellt werden muss steht alles im Handbuch.


    Wenn Dir das nicht so richtig zusagt und Dein KTM-Vertrauter um die Ecke ist, kannst Du auch dorthin. Der macht das auch Ruck-Zuck.

  • Danke für die Tips!



    Hab nur keinen Bock wieder hunderte Euros auszugeben, wegen dem Tausch.....von daher!? Ich werd morgen mal nachfragen was so etwas kostet und dann entscheiden ob ich mich schmutzig mach ;-)

  • also das ritzel wechseln ist in 30 minuten erledigt. das ritzel kostet 13 euronen (bei meinem händler)...wenn der mech da 30 minuten rum macht..das isses geld nicht wert. habe an der smc jetzt und an meiner alten je nach einsatz das ritzel gewechselt...null problemo...schraubensicherung...mmmmja..wenn man weiß, dass mans ewig drauf läßt-ok..aber ich entscheide gern am abend vor der fahrt, wo es hin geht, und wie ich etwa fahren will...aber zugegeben, dass war bei der 400er...mit der 690er bleib ich wohl ne weile auf dem 15er. kann cih nur empfehlen

  • Wenn du die Möglichkeit hast mit Werkzeug und Platz dann würd ich es selber machen - Nuss, Drehmomentschlüssel, Schraubenzieher, Schraubensicherung (Loctite) - macht ja auch Spass!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • fährst also hinten 17 ??? :lol:
    nein, im Ernst, sag mal, was isn jetzt mitn verkauf geworden ?


    :sensationell::sensationell:


    hab nicht im Kopp was die hinten Original hat..... :knie nieder:


    Verkauf,
    wenn alles gut geht ist sie in 2 Stunden weg.
    Wenn der nicht kommen sollte haben inzwischen ca. 6 Leute noch interesse :winke:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Ich drück die Daumen, und hoffe, daß Du juns trotzdem hold bleibst.

  • Ich drück die Daumen, und hoffe, daß Du juns trotzdem hold bleibst.


    klar :winke::winke:


    ist grade vom Hof
    Scheise, Geld auf dem Tisch ist doch nicht so toll wie ne KTM in der Garage
    :weinen::weinen:


    aber schau schon wieder :grins:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • na ja, sei froh, jetzt gehts wieder weiter, und ich glaube mal, du wirst uns wieder besuchen, mit einer KTM im Schlepptau

  • ....Also zur Info:



    35 € beim Schruf - sofort machbar!


    Das Doppelte in Pölten mit 2 Wochen Wartezeit....




    Von daher bin ich nächste Woche beim Schruf, für das Geld lass ichs lieber machen.....wenn das immer so ist, werd ich demnächst auch die Service dort machen lassen!



    Jemand Erfahrung damit?



    DANKE für die Tips"

  • Ja ist cool, ich war mit St.Pölten auch immer zufrieden, aber wenns jemanden gibt, der näher, schneller, genau so gut und auch noch billiger arbeitet...definitiv ein guter Tip!



    Thanks nochmal!!



    Bin gespannt obs dann am 3er doch aufs Hinterrad geht nur mit Gas.... ;-)

  • Hallo zusammen,


    das hört sich mit dem 15er Ritzel wirklich viel versprechend an. Ich werde bei der 1000er Inspektion mal den Freundlichen darauf ansprechen und es sofort mit machen lassen :grins: .


    Gruss Lukas

  • Gestern ebenfalls ein 15er Ritzel beim Händler gekauft. Habe mir das normale für die LC4, wie es das im PP-Katalog gibt für 13,80 € gekauft. Das andere "gedämpfte" Ritzel für 25,50 € soll laut Händler Quatsch sein, weil es für das Ohr nicht hörbare Geräusche verhindert.


    Mal schauen, ich werds evtl am WE draufmachen :staun: :sabber:

  • "Hell Yeah!"



    Also heute wurde ennnnnnnnndlich auf 15er Ritzel getauscht - kann euch den SCHRUF wirklich nur ans Herz legen!!



    Aufwand 15 Minuten - samt Ritzel 25 € bezahlt!!!! Absolut unschlagbar!



    Zum Ritzel selbst: (Wird Woje interessieren)


    GEIL! Der Tausch bringt sofort das endlich ersehnte Setup - vorallem mit dem ABP Zeugs, rennt das Ganze jetzt so wie ichs mir immer vorgestellt habe....bei dem feuchten Wetter im 4ten sowie 5ten Gang sollte man nicht richtig Gas geben - der hintere Bock geht durch wie nix......Einfach nur geil ;-)



    Bin gspannt auf die erste trockene Fahrt hoffentlich schon morgen!



    WOJE: Unbedingt tauschen!!!!!

  • NEIN, NEIN
    der Woje darf das nicht tauschen, das ist verboten, dann komm ich ihm ja gar nimmma mehr nach .... :lol: