Puig Racing Scheibe

  • servus,


    ich habe mir vor 2 tagen eine geholt beim ktm-händler des vertrauens :-) also ich finde sie optisch schon der knaller :Daumen hoch: habe sie in rauchgrau, mache bei zeiten vielleicht später oder morgen mal bilder. passen tut sie ganz ordentlich und der wechsel geht auch easy, sind nur 6 schrauben.

  • bilder wären wirklich genial :foto:


    bin auch auf der suche nach einer anderen scheibe. die originale bietet quasi null windschutz. bei 180+ auf der autobahn pfeifts aber übel am helm. schon fast wie beim naked bike :staun:


    ist der windschutz bei der puig deutlich besser ?

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hi,


    habe die Scheibe Anfang des Jahres auch bei mir angebaut.


    Das erste Problem gab's schon beim lösen der Schrauben. Die oberen vier gingen ja noch halbwegs vernünftig raus. Aber die untersten ließen sich nicht lösen, sondern drehten durch. Mit einem Trick habe ich es aber dann doch geschafft, wobei mir direkt klar war, daß ich die nie wieder reingepopelt bekomme. Die ganze Befestigung ist total labil und für ein Motorrad, daß LP 16.000 € kostet, ein absolutes Armutszeugnis. :nein: :motzki: Ist aber mein einziger Kritikpunkt an den technischen Lösungen der RC8. :grins:
    Momentan habe ich also nur die vier oberen Schrauben drin. Ist auch vollgasfest. Stört mich aber trotzdem, da ich in solchen Dingen ziemlich penibel bin. :zwinker:


    Die Scheibe ansich ist total klasse. Paßt einwandfrei, sieht gut aus und bietet meiner Meinung nach tatsächlich besseren Windschutz (vor allem für alte Leute wie mich, die sich nicht mehr ganz so klein machen können :grins: ).



    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • @RC8OLLI und funkyRC8:


    seid doch bitte so nett und stellt mal ein paar Bilder ein.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • :willkommen: hab's montiert, ging ein wenig streng aber hat gepasst und schaut toll aus! (Nachteil: höheres Schild - mehr Wind und die Spiegel fangen strärker an zu vibrieren.... leider)
    Ps: schau da mein Foto an...

  • so, hier mal 2 bilder, hoffe sie helfen bei der entscheidung, für oder gegen die scheibe :Daumen hoch:


    Danke für die Bilder. Sieht gut aus, aber ich werde vermutlich die dunkel getönte Scheibe nehmen.



    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • So, ist vollbracht (war ja auch nicht schwierig),


    hab mir die schwarze Puig Scheibe gekauft und heute montiert. Das ganze dauert in etwa 30 min und ist somit schnell erledigt.
    Im Gegensatz zu RC8OLLI gingen alle Schrauben leicht raus und bis auf die beiden oberen Schrauben (da musste ein bischen mehr Kraft aufgewendet werden) leicht wieder rein.
    Optik ist :sensationell:
    Gefahren bin ich noch nicht, da hier :motzki: Wetter ist. Naja, das soll sich am WE ja bessern.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • cool!


    Bilder plz :)


    Jawoll, mache ich morgen oder übermorgen (wenn´s nicht regnet).


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hab mir die von der RC8R montiert, ist der Windschutz der Puig Scheibe besser?
    (Bei größer 240km/h wirds anstrengend)

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hab mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht:







    Mir gefällt´s :Daumen hoch:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • danke für die bilder :foto: ... hat mir bei meiner entscheidung sehr geholfen :Daumen hoch:


    werde aufgrund der optik doch zu der getönten kleinen originalscheibe greifen. das gewölbte passt meiner meinung nach nicht so gut zur eckigen kante.


    aber jeder hat ja zum glück einen anderen geschmack :applaus:


    schade .... werde aus optikgründen also auf ein wenig windschutz verzichten müssen, was auf der landstraße allerdings zum glück keine relevanz besitzt.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hallo RC8'ler :Daumen hoch:


    die PUIG habe ich schon längere Zeit drauf. Man sitzt wesentlich bequemer im Wind. Wie Ihr seht, kann man sich aber auch hier über den Geschmack streiten!


    Im März bin ich nun endlich mit meinem Umbau fertig geworden. :guckst du hier: www.KTM-RC8.de


    Übrigens habe ich noch eine Scheibe (in orange) hier liegen. Wer Interesse hat, einfach melden.


    LongLong

  • LongLong: die orangenen RamAir Kanäle sehen cooool aus :-)

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ich habe jetzt nach 2, 3 ausfahrten defenitiv gemerkt, dass die scheibe was bringt. bei hoheren geschwindigkeiten ab 140 und mehr macht sich der mehr windschutz erst wirklich bemerktbar. also ein top sache und meiner meinung nach einfach viel schöner als die abrisskante vorher :Daumen hoch: vorallem nicht original, das ist meiner meinung nach immer gut :winke: tschaaaaau

  • Hi
    könnte mir jemand sagen welche Puig Scheibe man da genau besorgen muß? Es gibt da ne ganze Menge Modelle und dummerweise ist RC8 bzw. KTM nicht dabei!?
    Hätte da echt Interesse dran
    besten Dank für die HIlfe
    Gruß
    Klaus