690 smc 2010

• Hallo
    Also ich gehe mir heute meinen Powerparts KTM Alutopf abholen und setze meinen Titan Leo am WE bei ebay rein.
    Finde er hört sich kapputt und blechernd an und Leistungslöcher vermerke ich auch zu spüren.
    Ach übrigens warum steht SBK auf dem Leo ? heist das nicht Superbike ?!
    Gruss ktema

:der Hammer:

• Hi!

Bin auch grad am überlegen eine neue SMC 690 2010 zu kaufen!

Hab mich jetzt mal bei den Händlern in der Umgebung umgehört...

1. Händler 8750,-
    2. Händler 8300,-
    3. Händler 8500,- mit neuem KTM Sportauspuff und Mapping, Montage incl.

Das Angebot beim 3. Händler ist aber auf 5 Motorräder beschränkt sagte er mir heute Nachmittag! Daher -> vergleicht Preise!

Hat zufällig jemand schon ein bild der neuen 2010ner mit dem neuen Topf? Händler ist von mir aus 100 Km entfernt!

• hallo,

richtig, den Preis gibts nicht in Österreich.

Ich dachte die 2010 ist das gleiche Modell wie die 2009 er, außer der Farbe oder ist mir da etwas entgangen?

• (Vielleicht) neuer DICHTER Tacho !!!
    Serviceintervalle 7500 statt 5000 km !!!

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• HAB MEINE SMC 2010 VOR EINEM MONAT NEU GEKAUFT, HAB NEUN BAR AUFEN TISCH GELEGT... IS ABER ALLES VERHANDLUNGSACHE ... HAB DAZU NOCH NEN AKRA+mEPPING+ lUFTI+kLEINEN SPIEGEL+ 1. dURCHSICHT BEKOMMEN... ALLES IM ALLEN FIND ICH DAS GANZ GUT... ALSO IMMER HANDELN, DA GEHT WAS

• ja der preis is für deutschland (Bayern) Hab diese woche zugeschlagen, nächsten mittwoch kann ich sie abholen! incl. neuem KTM tuning endtopf. bin ja mal gespannt wie gut der ist =) werde aufjedenfall gleich mal bilder online stellen wenns so weit is.. :peace:

• Hey Laudi, hab heute auch zugeschlagen und werde mein Moped am Mittwoch abholen :peace:
    Hab mir nach einiger Überlegung nun den LeoVince Topf dazu bestellt.

Würd am liebsten gleich den ganzen Donnerstag nächste Woche damit rumeiern. Dieses :kacke: Wetter zur Zeit kotzt aber echt an :kacke:

• :peace: Nachdem ich heut morgen mein Händler überrascht habe und sagte, dass ich das Bike heut schon gern abholen würde, konnte ich meine ersten 150km mein Traum auf zwei Rädern testen. :der Hammer: Einfach nur geil, der LeoVince hat auch ein super Sound (für befriedigend empfunden :verliebt: ).
    Hab mir auch noch ne Touringsitzbank bestellt, aber ich glaube die ist auch nicht viel weicher als die Standardbank. Bin kein Weichei, ist nur wegen meinen Hämorroiden :lol:

Ist das normal, dass zwischen dem 4. + 5. und 5.+ 6. Gang abundzu ein Leergang auftritt?

Greetz

• leider ja, bei einem gibt es sich, beim anderen nicht
    ist leider so, es gibt aber auch welche, da ist das noch gar nicht aufgetreten

• Herzlichen Glückwunsch zu deiner 690er Kurvenrakete!

Ja, Ist ein bekanntes Phänomen mit dem Getriebe. Mit Kupplung hochschalten hilft.

• Am Montag gehe ich nochma zum Händler, mal sehen was er dazu meint.

Um das Problem zu umgehen habe ich den Schalthebel mal ein bisschen nach unten versetzt, morgen mal testen ob ich dann besser den Gang durchziehen kann beim Fuß "lupfa" :tröst:

• am besten gehts, wennst vor dem Schalten bereits einen leichten Druck am Schalthebel aufbaust, und erst dann kuppelst, dann flutscht der Gang rein

• Wobei das nicht unbedingt ein KTM Problem ist, hab das auf verschiedenen Motorrädern erlebt. Eigentlich reichts schon bewusst zu schalten und nicht so lasch gegen den Hebel drücken.