Felgenrandaufkleber

  • Hallo,
    hat jemand die Felgenringaufkleber (Art.Nr. 61109099000 - 24,70 €), die aus dem PP-Sortiment sind?
    Weiß jemand die Breite der Streifen? Auf den Bildern sieht das wie 6mm aus.
    Bei eBay (Art.Nr. 250624521996 - 16 €) gibt es ebenfalls Aufkleber in KTM orange, entweder in 6mm oder in 9mm, so wie ich sie haben möchte.
    Mich würde mal interessieren in wieweit sich die Aufkleber in der Qualität unterscheiden.

  • Nö warum?
    Mit einbischen Geschick geht das schon. Habs schon 2 mal gemacht, nur bei der Duke hats mir optisch nicht gefallen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • @ Cris LC4, orange passt nicht wirklich zu Deiner Duke, stimmt.
    Ich hatte schon mal Schwarze, reflektierende, gesehen.
    Tagsüber nahezu unsichtbar, nachst intressante optik.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hab schon zum 3. mal ganz günstige Aufkleber von Ebay drauf (6€). Lassen sich gut montieren und haben bis jetzt auch einwandfrei gehalten. Einmal 30'000km drauf ohne ablösen.
    Die aus den Powerparts sind 6mm breit.
    Hab meistens aber nicht so viel Geduld beim aufkleben, daher "eiern" die Kleber ein wenig :grins:


    MfG
    Panini

  • Ich weiß zwar net welche das von ebay sind aber die aus den PP sollen schon vorgebogen sein und sind geteilt das heißt für montage musste zwar ein Händchen haben aber es ist machbar.....


    Wenn du aber die von der Rolle nimmst forget it das ist ein scheiß habe es schon 2 mal mit verschiedenen hilfsmittel versucht aber das wird nichts, also wenn dann nur mehrteilige vorgeformte Aufkleber nehmen....


    Preis sollte da net so wichtig sein....


    Und Chris ich fand das net schlecht an deiner Duke mit den orangen Felgenringen...

  • Ich finde auch mit etwas Geduld geht das ganz gut. Bei den dünnen PP-Felgenaufklebern (für Duke & SMC etc.) musst Du etwas aufpassen, dass Du sie nicht abreißt beim aufkleben. Felge vorher mit Bremsenreiniger oder Ähnlichem schön sauber putzen. Die Streifen grob aus der Pappe schneiden (nicht vorher abziehen). Und dann Stück für Stück abrollen und aufkleben.
    Zu beachten ist noch bei den dünnen Streifen, dass die auf die Innenseite des Felgenrandes geklebt werden müssen. Ich habe sie auf den Außenrand geklebt und am Ende fehlte dann ein Zentimeter :denk:
    Macht aber auch nix, weil man hat noch 2 Ersatzstreifen dabei, da kannst Du zur Not ein Stückchen über die "Lücke" kleben.
    Für die 690 Enduro sind die PP-Streifen um einiges robuster und breiter und das KTM-Logo steht auf den Streifen, allerdings sind die glaube ich für einen größeren Felgenradius gemacht.


    Habe letztens gesehen, das es bei Foliatec auch Stripes für die Felgen gibt, die haben sogar ein Werkzeug zum aufkleben dabei (im Anhang).

  • Die PP Streifen lassen sich gut verkleben, gute Qualität, kannst auch ohne Probleme noch amal abziehen um nachzujustieren. Wichtig ist das du dir Zeit nimmst. Ich hab nach jeder Seite ne halbe Stunde Pause gemacht damit ich nicht die Geduldt verliere. Klar ein bisschen Eiern tun meine auch, aber da muss man schon sehr genau hinsehn das man das erkennt, und im fahren fällt das nicht auf.

  • Habe letztens gesehen, das es bei Foliatec auch Stripes für die Felgen gibt, die haben sogar ein Werkzeug zum aufkleben dabei (im Anhang).


    Diese Technik mit diesen Werkzeug hatte ich von M3 und ich habe es damit net hin bekommen entweder hatte sich der Streifen wieder gelöst oder war totel wackelig in der Linie oder er ist gerissen...


    Also ich werde mir die aus den PP noch mal Bestellen....

  • Hallo reaper,


    sprich einfach mal "unseren Lars" an, der macht dir die Aufkleber genau so wie du sie haben willst und das zu einem fairem Preis.


    E-mail: info@branzke-design.de
    Homepage: http://www.branzke-design.de


    Kannst aber auch mal bei http://www.supermoto-hessen.de gucken, dort unter:


    Supermoto - Hessen > Allgemein > Flohmarkt > Biete > Felgenrandaufkleber GP Styl auch mehrfarbig und Schriftzug


    Habe mal ein paar Bilder angehängt. Die Streifen sind vorgeformt, die kann eigentlich jeder ohne Probleme selbst aufkleben. Vorher den Rand mit etwas Bremsenreiniger, den du am besten auf einen Lappen sprühst, abwischen, dann hält das ewig.
    Lars fertigt übrigens auch T-Shirts und Sweats an, ich bin immer wieder von der Arbeit und der Qualität begeistert.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß Uwe

  • Die PP Aufkleber kosten das auch. Lieber a bissl mehr zahlen und dafür hat mans einfacher beim kleben :)

  • Ich habe meine Felgenrandaufkleber am Montagabend bei Ebay bestellt,für 6,95€!!! incl. Versand.


    Lagen am Donnerstag schon im Kasten. Artikel-Nr.:180490786944.


    Geliefert werden 20 x 1/4 Streifen,hast also noch 4 Streifen übrig.


    Es gibt sie in allen Größen und Farben.


    Die Originalen PP- habe ich schon verklebt,Sauarbeit.


    Habe nicht den Eindruck das die neuen von "Presco" schlechter sind. Mal sehen.