Windschild erfahrung

  • Das ding kosted ca 80 euronen.


    Lieferbar nicht oft :lautlach: die ist sehr gefragt manchmal aber über ebay schneller zu bekommen!!! :peace:


    Gruß thomas

  • Da würde ich aber sicherheitshalber vorher nachfragen ob der Ebay VK die Teile auch wirklich vorrätig hat.
    Sonst kannste Deinem Geld hinterherjagen. :zwinker::prost:

  • Claus:


    Und was gesagt bekommen??


    Ich fahre in KW 22 los....... bekommst Du nächste Woche so ein Teil her, oder nicht??


    Grüße Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Hallo Claus,


    aber "gwies"! Komme nächste Woche, denke Donnerstag. Brauche das Teil in "Rabenschwarz"!


    Viel Spass noch auf dem KTM Treffen.


    Gruß


    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Ihr Glücklichen ... habe bei meiner SMT zwar kein Problem mit den Winddruck aber die Lautstärke ist bei meinen Arai einfach zu hoch. Bin 183 und der Kopf liegt mitten im Getöse. Fahre nur noch mit Stöpseln was aber keinen richtige Spaß macht und auch nicht ganz ungefährlich ist. Die hohe Touringscheibe ist m.E. gräßlich. Alles von der SM lässt sich nicht montieren weil die beiden Halterungen links und rechts sonst in den Gegend herumstehen. Hat jemand mal etwas gebastelt oder gefunden. Eine SMT auf SM umzubauen ist ja auch nicht wirklich wirtschaftlich ...


    Viele Grüße


    GeMan

  • ....aber die Lautstärke ist bei meinen Arai einfach zu hoch. Bin 183 und der Kopf liegt mitten im Getöse. Fahre nur noch mit Stöpseln was aber keinen richtige Spaß macht und auch nicht ganz ungefährlich ist.


    kann ich nicht nachvollziehen, ich bin gleich groß, fahre seit jahrzehnten arai mit stoppel. schon mal die stoppel von 3M probiert? ich kann ohne stoppel keinen meter fahren... ich vermute, dass es gar nicht am arai liegt sondern an deiner größe, sitzposition und höhe der scheibe. ich hatte das bei meiner fazer. du sitzt mit der birne genau im bereich des luftwirbels. da wirds richtig grausam laut. es gibt aber möglichkeiten. auch die scheibe zu kürzen ist möglich... probier einen anderen helm, du wirst kaum einen unterschied merken (ausgenommen du kaufst einen schuberth, der zwar richtig gut ist, aber furchtbar aussieht)


    gruß
    steve

  • Ein Bekannter hatte an bei seiner SMT auch das Problem, dass das Windschild Geräusche im Helm verursacht hat.
    Er hat dann das Windschild um diese mittlere Erhöhung gekürzt und ist seitdem laut seiner Aussage zufrieden.
    Ich stand selbst vor ein paar Tagen wegen Neuanschaffung vor der gleichen Frage und wurde auch mit der Frontverkleidung der SMT nicht warm.
    Habe mich u.a. deshalb für die SMR entschieden. Kein Windschild, keine Verwirbelungen am Helm.


    Viele Grüße
    Flo

  • @ Steve


    habe Stöpsel ausgesucht die die recht tiefen Frequenzen der Verwirbelungen unterdrücken - und damit auch den Sound. Deswegen keinen Spaß. Werde mal die 3M Versuchen - Danke für den Tipp.


    @ ligtning


    hast Du mal ein Bild von der Scheibe deines Bekannten? Ist nämlich genau das Ansatz den ich auch zu verfolgen gedenke. Stückchen für Stückchen abschneiden. Eine Sache möcht ich auch noch ausprobieren - kleine Hubbel auf die Scheibe kleben und damit den Luftstrom schon vorher auffächern. Gibt es bei BMW Aussenspeigeln um die Windgeräusche zu reduzieren. Mal sehen ob es klappt - da ich keinen Windkanal habe :zwinker: ist es mit viel Zeit verbunden. Wohne in der Stadt und da sind Testfahrten mit 130+ nicht gerne gesehen :polizei:

  • @ Steve


    habe Stöpsel ausgesucht die die recht tiefen Frequenzen der Verwirbelungen unterdrücken - und damit auch den Sound. Deswegen keinen Spaß. Werde mal die 3M Versuchen - Danke für den Tipp.


    ich habe verschiedenste stoppel getestet, auch testsieger von louis und HG, also dauerstoppel. mein problem: die drücken alle. dann habe ich die schaumstoffstoppel entdeckt. die einen haben sich nach dem zusammenrollen schneller ausgedehnt als ich sie reinstecken konnte, dann waren welche wieder zu laut. ich habe nun meinen segen gefunden. weich, stark dämpfend (ca 37db) und dabei saubequem.


    wenn du mir deine adresse per PN schickst, sende ich dir gerne welche per post zum testen. natürlich originalverpackt.


    gruß
    steve

  • Hi Steve - ein super Angebot aber da eine Apotheke hier gegenüber ist habe ich gleich mal welche gekauft :Daumen hoch: Eine weitere Idee ist mal meine Sony Noise Reduction Kopfhöhrer zu tragen - habe die eigentlich für den Zug oder Flieger aber der Effekt ist auch im Auto toll und die Sprachverständlichkeit ist immer noch Top. Die Dinger nehmen Umgebungslärm auf und senden ihn als Gegenschall auf die Ohren was Rauschen und Brummen deutlich reduziert. Natürlich ohne MP3-Spieler!

  • Freak


    deine Spiegel sehen klasse aus. :Daumen hoch: Wo hast du die her/wie teuer waren die ? :denk:



    Danke :grins:


    Also die spiegel habe ich glaube bei Louis gekauft... kosten ca. 65euro das st., sind aber net stvo gerecht! aber wem juckts das sind soviele andere dinge auch nicht :lol:


    LG thomas

  • Hallo Leute,


    habe auf der Intermot mit der Firma MRA über eine vernünftigen
    Scheibe für die Supermoto gesprochen, ich sollte mich nach der
    Messe nochmal bei Ihnen melden.
    So, das habe ich nun eben gemacht, und siehe da, es tut sich was :ja:


    Die Firma MRA verucht nun ein/zwei Musterscheiben herzustellen und mir
    Diese vielleicht schon nächste Woche zuzuschicken :sensationell: , quasi als Testfahrer um
    Ihnen meine Erfahrungen mitzuteilen. :grins:


    Vorab sollte/könnte ich meine Vorschläge zur Konstruktion der Scheibe
    bei Ihnen einreichen :Daumen hoch:


    Ich hatte am Telefon mit dem Chefkonstrukteur gesprochen und wir hatten uns
    hierbei über die Ducati Multistrada unterhalten.
    :guckst du hier:
    http://www.mrashop.de:18080/er…E_NAVIGATION_KEY.offset=0


    Also, wer Interesse hat kann hier/mir gerne seine Vorschläge schreiben/schicken :applaus:
    Und wer bei mir in der Gegend wohnt(Dormagen) kann sich gerne melden und die
    Muster probefahren, MRA ist es auch lieber wenn sie mehrere Meinungen bekommen.


    So, mal schaun wen's interessiert...............


    Gruß Wolfgang :winke:

  • Heute Nachmittag waren die Straßen bei uns mal halbtrocken, da konnte ich mit meiner SMR endlich ein wenig durch die Gegend wemmsen. :teuflisch:


    Vom vielen Verkehr mal abgesehen, die Dosen und alles andere was stört kann man schließlich ja überholen, ich hatte dennoch nur Tränen in den Augen. :weinen:


    Diese aber leider nicht vor Ergriffenheit bez. der Kürbisfahrleistungen und -Eigenschaften, sondern deswegen, weil mir der kalte Fahrtwind penetrant unter den Shoei XR 1000 zog. :Daumen runter:


    Ob mit oder ohne eingebauten Windabweiser den ich für den Shoei habe, ein Unterschied bzw. Nachlassen der Zuglufterscheinungen war nicht festzustellen. :nein:


    Eine Scheibe muss her. An der 950er hatte ich eine vom Pretender dran, die hat gut gehelft. :ja:


    Aber welche Scheibe nehme ich jetzt? :denk:


    Die von KTM sieht ja zum :kotz: aus.


    Von MRA, die ja nun auch schöne Scheiben bauen können, gibt es noch keine für die 990er.


    Bleibt m.E. nur die von Puig, und die dann am besten in schwarz.


    @ Claus, :winke: hast du vielleicht noch eine schwarze Puig im Geschäft rumliegen die raus muss? Ich nehme sie :grins:

    Es gibt kein Tier für das man so viel tut wie für die Katz.