Erfahrungen Kennzeichenhalter R&G ?

  • Hallo,


    habe mir jetzt eine SMC 690 zugelegt und würde gerne den Kennzeichenhalter von R&G verbauen.
    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Halter?
    Es geht mir besonders darum ob dieser auch richtig schön fest sitzt und nicht irgendwann abfällt oder so!
    Wie wird der überhaupt befestigt?


    P.S.: Die Suche habe ich übrigends benutzt aber nur sehr wenig gefunden.


    Gruß


    Barfly

  • Moin,
    also mein Halter von R&G ist nach ca.5000Km an allen drei Befestigungspunkten abgebrochen. :motzki: :motzki:
    Doch damit nicht genug,die Gewindestange im Tank hat beim Versuch das Teil abzubauen mitgedreht,so das ich sie ausbohren mußte. :motzki: :motzki:
    Jetzt bin ich also auf einen Halter angewiesen der wie der Originale an allen 4 oberen Punkten befestigt wird oder brauch nen neuen Tank. :motzki: :motzki:
    Hab mir jetzt das Teil von Evotech bestellt und warte jetzt schon 4 Wochen darauf. :motzki: :motzki:
    Fazit:Wenn du die Möglichkeit und das Geschick hast dir so ein Teil selbst zu bauen tu es.Vor kurzem hat sich ein Forum"s Mitglied selbst einen gebaut,und hier mit Foto"s eingestellt vielleicht kannste dir ja was abgucken.
    Bef.punkte sind:2 Oben am Tank und einer unten am Tank aber der unten ist fast nutzlos..


    Tschöö


    Nichtsnutz............... :grins: :grins: :grins:

  • warum schraubt ihr das kennzeichen nicht gleich an den schwarzen flügel an dem das licht sitzt und verbohrt seitlich die blinker neu?

  • @ Nichtsnutz: Das hört sich wirklich überhaupt nicht gut an! Denke das Teil hat sich für mich erledigt!
    Evotech willst dir holen? Da hab ich doch hier auch schonmal was von abfallen gehört! :sehe sterne:
    Und 4 Wochen? Das geht ja echt garnicht!!! Voll :kacke:


    @ gery1001: Ja, da hab ich auch schon dran gedacht! Hast du es so gelöst?
    Hast du das Stück Plastik vorher mit nem Heißluftföhn runtergebogen?
    Im normalen Winkel würde es mir zu schräg stehen...
    Wäre echt cool wenn du eventuell ein paar Bilder davon hochladen könntest


    mfg
    Barfly

  • ich habe es angesägt, mit dem heissluftföhn weich gemacht, stück gebogen - fertig! hält astrein! fotos gibts hier im forum irgendwo hab leider grad keins parat

    Irgendwas ist immer!

  • ich habe meine leider noch nicht, werde es aber wie beschrieben ausführen. und so schräg lassen- wenn du das teil nach unten biegst ist der reifen (von oben bedrachtet) hinter dem kannzeichen - schaut net gut aus!!


    auf meinen enduro´s habe ich das immer so gemacht. kennzeichen auf ein 1,5mm alublech geklebt und mit 3 schrauben und sicherungsmutter befestigt.



    blinkerkabel kürzen (wenn nötig) und seitlich montieren - und dann event. kleinere blinker draufmachen - schaut besser aus!!

  • @ **** bestellt bei atc........................
    GreyFox Interesse hätte ich schon aber ohne Foto"s die Katze im Sack Kaufen??!!?? zumal ich ja jetzt schon ewig auf mein Evo warte.
    Gruß


    Nichtsnutz.............. :staun: :staun: :staun:

  • das is ja nur ne interessensbekundschaftung! also einfach eintragen, abwarten wie er aussieht und dann entscheiden... Dauert hald noch paar wochen bis der fertig is.


    Sollt der gut aussehn werd ich den Evotech Halter auch wieder runterwerfen!

  • @ Nichtsnutz
    Bei uns kauft niemand die Katze im Sack. :prost:
    Kleines Beispiel: der 690 Duke KZH :guckst du hier:


    Ihr werdet, sobald Wir mit dem 690SMC Halter angefangen haben, immer aktuell informiert und könnt auch noch Anregungen beisteuern. :zwinker:
    Die Liste ist auch nur eine unverbindliche Interessenliste. :kapituliere:


    Zielsetzung wird hier sein:
    - optisch schöne Lösung mit orig. Rücklicht
    - natürlich kürzer wie der orig. Plastikschwanz
    - so stabil das es auch die 690 Endurofahrer verwenden können :zwinker:


    Zur 690SMC kann ich nur sagen. :ja:
    Entweder man machts richtig kosequent oder garnicht. (was dann aber auch leider nicht ganz billig wird)
    Die ganzen Universalhalter sind da nur ein sehr schwacher Kompromiss und kommen meist nicht mit den 1Zyl. Vibrationen klar.

  • warum das denn? Is Österreich nimmer in der EU? :lol:


    § 30, 36a StVZO
    Radabdeckung
    ja oder nein ??

    - für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).
    - für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.


  • DAS hier hat gültigkeit


    Kurz und Bündig erklärt, und wenn das in Ö nicht passt, dann zahlst halt


    Winkel.jpg


    grün maximal 30° und orange mind 45°


    wobei die 30° wegen der Lesbarkeit und die 45° wegen dem Sprizuschutz einzuhalten sind.


    Und das passt eben bei KTM exakt