KTM 690 smc R ???

  • Hallo zusammen,hat jemand ne Ahnung ob und wann die 690smc R rauskommt???
    Hab da ein Foto gefunden und finde das Teil richtig gut :Daumen hoch:.Hab mit meiner 690smc nun knapp 1000km drauf,und muss sagen-SIE war echt jeden cent Wert!Abgesehen von den Kratzern in den Felgen die mir zwar immernoch auf den Senkel gehen,war es doch wieder die richtige Entscheidung :knie nieder:.
    Bin mal gespannt nach der Inspektion wenn ich erstmal richtig aufdrehen darf!

  • Das Thema hatten wir hier irgenwo schon einmal, weis nicht mehr wo genau.


    Sieht wirklich gut aus. Schade dass das nur ein zusammengeflicktes Foto ist.



    EDIT: Hab den Thread gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Fiid ()

  • Die kommt vermutlich in 2011, zumindest nach Aussage meines Händlers.
    Eine Doppelauspuffanlage wie bei der 660er ist wohl auch sehr wahrscheinlich.
    Der Motor wird wohl der der Duke R werden, allerdings mit leicht weniger Leistung.


    Gruß

  • Die kommt vermutlich in 2011, zumindest nach Aussage meines Händlers.
    Eine Doppelauspuffanlage wie bei der 660er ist wohl auch sehr wahrscheinlich.
    Der Motor wird wohl der der Duke R werden, allerdings mit leicht weniger Leistung.


    Gruß


    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
    Aber um gleich wieder zu bremsen: Ich denke nicht, dass sie wenn sie kommt, so kommen wird. Denn ich glaube nicht, dass KTM für eine kleine Modellserie den Tank verändert und noch viele kleine andere Dinge. Da funkt das Baukastensystem nicht mehr. Aber wenns so kommt.... :peace:

  • Außerdem musste nur der Tank und der Krümmer geändert werden !!!!
    Der Rest kann so bleiben, da ja der ESD am Tank verschraubt ist.


    Sollte das so kommen, kann man auch seine SMC ohne weiteres auf Doppel ESD umbauen :sabber:
    oder gleich die SMC R bestellen :zwinker:
    Ich warte auf nächstes Jahr und schau was kommt :ja:

  • die felgen auf dem bild sollten von der duke 2 sein...da gab's im alten fredchen wohl auch nen bild, oder link zu ner smc, die das in echt drauf hatte...der umbau is aber etwas mit aufwand verbunden...da die duke 2 felgen etwas schmaler sind-nicht nur das felgenbett, sondern auch an den achsen..aber geil sieht's schon aus....


    edit: felgen sind hier im bild gemopst von dieser kleinen 125er von ktm, die eine da im streetfighter drim...müsster ma googlen hier klicken

  • fjedn..aber schaut ma..irgendwo war die ausführung mit den duke 2 felgen, das sah ganz ähnlich aus..ich dachte der herr grexfox hatte das mit gepostet..viell. find ich das auch auch nochma

  • für eine smc-R mit dem richtigen 690er motor der duke R, würde ich mein mopped sofort in zahlung geben.


    bin neulich erst wieder die normale smc gefahren und war begeistert. :Daumen hoch:

    :crazy:

  • Wann im Jahr erfolgen die Infos für die neuen Modelle? Nächstes Jahr wollte ich mir eine Neue zulegen und es sollte eigentlich eine SMC-R werden. Klasse wäre Duke R Motor, oranger Rahmen und SuperMoto.....


    Meine 660er (05er) habe ich jetzt lang genung ;-) wobei jeder km mehr als Spaß gemacht hat !!!

  • ja ich träum auch oft nachts von warmen eislutschern, aber von ner smc-r ist derzeit nichts bekannt und alles was bekannt ist sind phantasien von leuten die gerne ne smc-r hätten...


    was für modelle 2012 kommen?
    bei den straßenmodellen wird das immer erst im winter bekanntgegeben was es für änderungen gibt.

    2019er SDR 2.0

  • is doch kein Problem
    kauft euch eine 690 Enduro (gibt ja eh nur mehr die R)
    eine kleine Hubraumwerweiterung
    das Fahrwerk und die Bereifung inkl. Felgen der SMC
    und ihr habt eure SMC-R


    ich glaub sogar, dass dies schon jemand aus dem Forum gemacht hat

  • (laut händler vom marketing chef zurück gezogen weil sie wohl keiner
    kaufen würde zwecks ca 9500 euro...und dabei hätte die so geil
    ausgesehen mir doppelauspuff :knie nieder: ).


    hatte das thema schon mal angesprochen unter neue modelle 2012?


    lg

    nur ein simson s51 fährt besser....