Sumo Stiefel

  • Hey Guden,


    Ich habe kein extra Forum zum Thema Bekleidung hier gefunden,deswegen poste ich mal hier :grins:
    Ich wollte mich mal erkundigen was ihr so für Stiefel fahrt,denn ich benutze momentan noch die Tech 8 von Alpinestars allerdings ist der so steif(was er ja fürs Enduro-fahren auch sein muss) das ich bei der 690 Sm kaum denn Bremshebel benutzen kann xD was schon sau scheiße ist :Daumen runter:
    Kennt jemand von euch ein guten SumoStiefel der flexibler und leicht ist?
    Dank
    Gruß Alex

  • ich fahr den SIDI Supermoto, der wird schön weich, um damit auch mit der Hinterhand bremsen zu können, ist aber immer noch steif genug



    z.B.:



    komisch
    is das nicht der gleiche iwe der vom WOJE ????



    ACHSO, MOMENT, ich hab ja meinen Bremshebel bearbeitet, damit er weiter unten steht, dann geht das leichter im Sitzen, aber wennst aufrecht stehst kommst nimma hin. Das ist dann der Nachteil

    4 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Ich habe seit 2Jahren auch den SIDI und bin absolut überzeugt von dem Teil :Daumen hoch: :Daumen hoch: .Gut eine Spur leichter könnte er schon sein aber Sicherheit wiegt halt leider :rolleyes: :rolleyes:
    @ Duffyhs Du fährst ihn doch wohl nicht in weiß oder? :nein: :nein: :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Meine weißen sind mittlerweile "rauchergelb" - zumindest der Linke :(

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • ja, he , komisch , is bei mir auch so...
    und dfas geht auch nicht mehr runter, hat sich richtig reingefressen

  • Hey Duffyhs sagmal wie hast du dein Bremshebel "tiefergelegt"`?
    Weil ich mag meine Tech 8 eigentlich und das wäre dann auch der günstigere Weg :grins:

  • da gibts 2 Möglichkeiten


    .) erstens: du drehst den Anschlagschrauben (der mit der Feder) so weit raus, bis das Hinterrad von alleine blockiert, dann drehst ihn wieder ganz wenig rein, bis sich das Rad frei dreht, FERTIG, somit hast den Bremshebel nach unten befördert (ACHTUNG, geht nur mit der SM, nicht mit der SMC), außerdem ist jetzt Vorsicht geboten, denn wennst jetzt am Bremshebel ankommst, dann bremst Du auch schon !!!!


    .) zweitens: du montierts den Teil des Bremshebels auf den du mit dem SChuh draufdrückst (wie heist das blöde DIng???) einfach verkehrt herum, sprich Verschraubung von unten und nicht von oben, somit wandert der Hebel nochmals einen gutencm nach unten


    beides gemeinsam und du findest beim ertsten mal den Bremshebel nimmer, weil er so tief unten ist

  • Ich fahre zwar keinen richtigen Sumo-Stiefel aber den ich habe der ist auch super dafür und schön beweglich....von Vanucci den RV1 in weiß/schwarz der ist nach ien paar km tragen auch super bequem schön leicht und das wichtigste beweglich....

  • Leute ihr müsst mir helfen...


    Ich suche ebenfalls einen Sumo Stiefel der ordentlich auf der Straße rutscht... Mit meinen jetzigen Teilen kommt es mir vor als hätte ich Patex an den Sohlen :) Gut ist auch ein Touren Stiefel...


    Leider ist die Auswahl ja sehr bescheiden:


    1. Alpinestars Tech 7 Supermoto (Teures Teil...)
    2. Sidi Crossfire Supermoto (den Flex Force gibts ja nimmer)


    und mehr finde ich auch schon nicht mit ordentlichen auswechselbaren Sohlen...


    Kennt da jemand noch welche (wenns geht mit Link)?

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke


  • Falls du deine Stiefel sehr magst: Race Styles

  • Abend,


    wie siehts aus mit dem Gaerne Supermoto Stiefel ? Gutes Bremsgefühl ? Hab auch Angst das ich bei nem :wheelie: das Bremsgefühl vermisse oder ich der Fuß unbequem auf der Bremse liegt im normalen fahren...

    SMC-R :sabber: