Sumo Stiefel

  • Da gibts schon nen Fred bin aber zu faul zum suchen :grins:


    Kurzfassung:
    Ich hab die Gaerne Supermotos im Haus gehabt und die Sidi Crossfire 2.
    Sidi sind doch deutlich besser, Gaerne sind nur für Leute mit Plattfüßen zu empfehlen (sehr breit und man hat mit den Zehen extrem viel Platz nach oben)
    Gaerne 280€
    Sidi Crossfire hier mit Abo für 300€ also nicht lange überlegen und bestellen solange das Angebot noch gilt.
    Bin schon bei der 1. Ausfahrt gut mit dem Stiefel zurecht gekommen = muss nicht eingelatscht werden :Daumen hoch:


    http://www.mce-online.de/mce71…-sidi-crossfire-2-srs.php


    Gruß
    MXle

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • EGAL welchen Stiefel du dir kaufst
    nach einer Eingewöhnungsphase spürst du auch wieder alles
    wird zur Routine
    Reine Gewöhnung
    Fühlst dich wohl in dem Stiefel, dann kauf ihn dir und fertig

  • zum Einstellung Hinterradbremshebel:
    Der Bremskolben der Hinterradbremse ist in Langlöchern befestigt.
    Also Schrauben lösen dann bremse treten und der Kolben mit Aufnahme wandert nach hinten > dann kannst den Hebel deutlich weiter nach unten mit den "Anschlagschraube" einstellen.
    Denke die Ente meint das selbe :winke:


    Abo für 1 Jahr mit Sidis für 300€ hab´s selber bestellt, Lieferzeit 4 Tage :Daumen hoch::Daumen hoch:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Enduro und SMC sind da glaub ich gleich :zwinker:
    Das "Schnabeltier" hat so manche Besonderheit zB. Ofenrohr :crazy:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Gaerne sind nur für Leute mit Plattfüßen zu empfehlen (sehr breit und man hat mit den Zehen extrem viel Platz nach oben)

    Das hört sich ja genau nach MEINEN Schuhen an! Sehr gut! :Daumen hoch:

    READY TO REPAIR

  • Der Gearne SG12 ist meiner Meinung nach der beste Stiefel. Ich hab keine Plattfüße zum Vergleich hab ich noch Sidi Crossfire SRS und Alpinestars Tech10 und von den 3 trage ich am liebsten den SG12. Alle 3 sind Top Stiefel aber der SG12 ist perfekt. Teuer aber das Geld gibst nur einmal aus.

  • Hab soeben das Abo geordert :) kann mir jemand sagen wie lange da Lieferzeit drauf is auf die Stiefel?


    Lg Flo

  • Und wie ist das da mit umtauschen wenn er nicht passt? :denk:


    EDIT:
    Ah, gesehen...


    "(Bei falsch bestellter Größe erheben wir einen erhöhten Versandkostenanteil von 15 Euro.)"

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Mit dem Oneal Taranis komm ich eigentlich ganz gut zurecht... war am anfang mega steif aber er wird schön langsam weicher.
    in Größe 48 ist er aber ziemlich breit und schwer... stört mich aber weniger :Daumen hoch:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Ich hab das mit dem Abo gemacht. Es bleibt tatsächlich nur bei den 300€! Also unschlagbar!
    Lieferzeit war ca. 2 Wochen glaub ich.
    Aber nicht vergessen das Abo zu kündigen, sonst kost es wieder 49 ;)

  • Hab mir Anfang des Jahres die Gaerne Supermoto geholt.
    Obwohl ich momentan nur wenig Zeit zum fahren habe geht die Gewöhnung recht schnell.
    Super verarbeitet, Schalt und Bremsgefühl sind wesentlich besser als bei meinen alten Tech3 Endurostiefeln. :Daumen hoch:


    Möglicherweiße ist der Sidi noch besser, aber das sind dann wohl eher Feinheiten, dafür kostet der ja auch deutlich mehr.


    Hab mir den Gaerne aber auch geholt, weil hier im Forum von Plattfüßen die Rede war. Und siehe da, der Platz mit den Zehen langt gerade so ... :knie nieder:

    BRAAAAAP BRAP BRAP BRAAAAAAAPP