Vernünftige Sitzbank

  • Habe jetzt die originale und die Ergositzbank getestet nur leider schmerzt mein :arsch: bei beiden schon nach wenigen km.
    Was gibt es noch für Sitzbänke oder Modifikationen daran. Ich frage mich auch die ganze zeit wo die Ergositzbank die Geleinsätze hat.

  • :lautlach: Ja dann bin ich ja nicht der Einzigste.
    Habe drei Jahre pausiert weil sie mir meine alte KTM 600 LC4 geklaut hatten.
    Jetzt fahre ich seit März ne 690er smc und bei mir tut die Kiste so ab 80 km weh.
    Da hilft wohl nur fahren,fahren,fahren aber was mir wohl aufgefallen ist das es im Lederkombi länger hält als in diesen Kack Nylon Buchsen.
    Wollte mir auch ne Ergositzbank zu legen aber 1.zu teuer und 2.hats bei meiner alten Mopete auch nicht wirklich was gebracht.
    Gruss Torsten

    :der Hammer:

  • Hört sich blöd an, hilft aber auch: Radlerhose mit Polstereinsatz unter der Garnitur. Ich halte damit die SD-R Sitzbank (sofern man das überhaupt so nennen kann) mit Tankpausen 300 km durch - dann ist Schluss.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Bau dir die Sitzbank von der R drauf. Auch nach 500km tut da nix weh.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Find schon, kann das gar nicht haben wenn man da so einsinkt, auch das Feedback ist viel besser. Diese Ergositzbänke machen den Popometer ja komplett blind.
    Außerdem ist bei der R die Sitzfläche gefühlt ein gutes Stück breiter als bei der normalen SD. Bei Enduros stört mich die schmale Sitzbank auch immer.
    Ein gewisser Teil der Federung der R-Sitzbank kommt sicher auch dadurch zustande, dass ich sie hinten um 4mm hochgestellt hab mit den mitgelieferten Scheiben. Auf längeren Geradeausstücken sitzt man weiter hinten und dementsprechend besser gefedert.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Könntest tw. Recht haben - Feedback ist natürlich gut! Ich hab gesehn, dass es da offensichtlich 3 verschiedene Distanzbüchsen gibt...hab ich aber bei meiner nicht dazubekommen, wurde umgebaut.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Bleibst du beim Fahrn auf der selben Stelle sitzen?
    Wär zumindest ne Erklärung für das schlechte Sitzfleisch.


    Ich wechsel im Schnitt bestimmt alle 30 Sekunden die Sitzposition, sonst würd ich net um die Kurven kommen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ja, selber machen (oder machen lassen). Sieht dann aber, je nach der Menge an Polster, nicht mehr so schön aus.


    Der Tipp mit der Radlerhose ist übrigens gut. Günstige Alternative. Es gibt auch Radlerhosen mit Geleinlagen (die kosten allerdings schon fast soviel wie eine Sitzbank :grins:)


    MfG
    Panini

  • Bleibst du beim Fahrn auf der selben Stelle sitzen?
    Wär zumindest ne Erklärung für das schlechte Sitzfleisch.


    Ich wechsel im Schnitt bestimmt alle 30 Sekunden die Sitzposition, sonst würd ich net um die Kurven kommen.


    Naja, am Anfang bewege ich mich eig. nur wenn ich mich zum angasen bücke - und somit nach hinten rutsche aber sonst wenig. Erst wenn es schmerzt :grins: Den Hang-off Stil hab ich noch nicht intus, würde man sich auch mehr bewegen :grins:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hoffe es gibt eine Alternative zur Ergobank gibt

    Wenn du schon mit der Ergositzbank Porbleme hast, kann ich mir das fast nicht vorstellen :denk:

    Der Tipp mit der Radlerhose ist übrigens gut

    ist aber eher für die EXC oder SMC´s :grins:
    auf der SD stört das Polster wohl eher, weil das Sitzkissen der SD weicher ist als das Polster der Radhose..

  • Wenn du schon mit der Ergositzbank Porbleme hast, kann ich mir das fast nicht vorstellen :denk:

    ist aber eher für die EXC oder SMC´s :grins:
    auf der SD stört das Polster wohl eher, weil das Sitzkissen der SD weicher ist als das Polster der Radhose..


    Jep aber auf der SD-R nicht...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Sers!


    War letztes Wochenende am Gardasee! Laut Tacho insgesamt 1300km ;-)


    Hatte ne "schöne" Radlerhose an, und meinem Hintern hat nix gefehlt!(original Sitzbank) ...ich war nicht der einzige mit Radlerhose......


    Meiner Meinung die beste und günstigste lösung!



    Grezz Borndlkramer

  • Schonmal drüber nachgedacht das es an euren Schlübbern :arsch: liegt. Zu 99% drücken die nähte und dann tut der Arsch weg.


    Wir waren am Wende auch 1500km unterwegs und es tat nicht weh.

    Gruß Bambutscha

  • Schonmal drüber nachgedacht das es an euren Schlübbern :arsch: liegt. Zu 99% drücken die nähte und dann tut der Arsch weg.


    Wir waren am Wende auch 1500km unterwegs und es tat nicht weh.


    War auch grad so mein Gedanke. Bin bis vor kurzen die normale SD-Bank gefahren und hatte null Probleme. Fands eigentlich bequem.
    Jetzt mit der orig. R-Bank sieht das leider anders aus :traurig: ,ab 150km geht meine Aufmerksamkeit mehr und Richtung Hinterteil. Ich werd mich Ende der Saison vertrauensvoll an Bade wenden :Daumen hoch: !

  • Hört sich blöd an, hilft aber auch: Radlerhose mit Polstereinsatz unter der Garnitur. Ich halte damit die SD-R Sitzbank (sofern man das überhaupt so nennen kann) mit Tankpausen 300 km durch - dann ist Schluss.


    lg



    Die SD-R hat gar keine Sitbank, das nennt man "dem Fahrer zugewiesene Ecke" :grins: