Wieder mal Spiegel für die SMC

  • Hab ich mir selber gebaut.


    10mm Welle, 1,25er Gewinde draufgeschnitten, aufgebohrt auf 5mm undn M6 reingeschnitten. 10 Minuten Arbeit


    Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

  • Ich werd meine originalen Spiegel wahrscheinlich wieder dranbauen.


    Würde daher meine Entkoppler inkl. den Spiegeln mit Gelenk verkaufen. :)

  • Gibts auch kleiner Spiegel mit E-Nummer ? Finde die Idee echt super, aber die sind mir zu groß irgendwie... Sieht auch gut aus aber ein bisschen kleiner wäre schöner. Welche Strafe gibts fürs fahren ohne E-Nummer ? :grins:

    SMC-R :sabber:

  • Mängelkarte bei Spiegeln:D


    Kenn ich aus der Roller Zeit :rolleyes:


    Kostet je nach dem etwas & musst vorführen:)

  • Auch ich habe endlich den Umbau der Spiegel realisieren können....


    nach langer Suche habe ich endlich Innensechskant-Schrauben als Zylinderkopf-Schraube gefunden in M8 x 30 (LINKSGEWINDE)


    Habe mehr als 10 Schraubenlieferanten und Großhändler und so anschrieben......keiner hatte Sie oder konnte diese besorgen.....


    Die Schrauben nachher irgendwas um die 17 € inkl. Versand gekostet für 2 Stück aber bei Spiegeln für nur 20 € war mir das dann auch scheiß egal....


    dann habe ich halt insgesamt 37 € für optisch meiner Meinung nach schöneren Spiegel bezahlt finds okey......


    ABER KTM WARUM AUCH LINKSGEWINDE ???? ...... ALLEINSTELLUNGSMERKMAL MAL RAUSHÄNGEN LASSEN ODER WAS :lautlach: :wheelie:

  • Hallo :Kürbis:
    Die beste Möglichkeit sind Klappspiegel!
    Am besten schreibst du "CME" an, da er passende Klappspiegel gefunden hat.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • madima:
    Ich hab M8er Schrauben mit Linksgewinde und Innensechkantkopf ewig lang gesucht, aber keine gefunden. Hätte auch lieber die originalen Adapter genommen.

  • Mängelkarte bei Spiegeln:D


    Kenn ich aus der Roller Zeit :rolleyes:


    Kostet je nach dem etwas & musst vorführen:)

    dann ist deine rollerzeit ein wenig länger vorbei oder der trachtenverein war gnädig


    sicherheitsrelevante bauteile, wie da wären Katzenauge! , spiegel, bremshebel und diverses was dem geneigten laien als harmlos erscheint, kostet richtig teuros, punkt(e) und anzeige. natürlich gibt es auch freundliche..... da verlass ich mich nicht immer drauf...


    nicht desto trotz würde ich halbwarheiten nen bischen vorsichtiger posten.
    bin auch mal mit X promille unterwegs gewesen, angehalten worden und weitergefahren...... aber deshalb kann ich nicht erklären: 17 bier = egal, brauchste nur den untersatz über nacht stehen lassen :achtung ironie:



    cheers


    ws

  • Glaube nicht das man wegen Spiegel gleich n Punkt bekommt... hab mir jetzt andere bestellt ohne E-Nummer :verliebt:


    der wohl entscheidende steigerung zum GLAUBEN ist WISSEN, was heute leider immer mehr versäumt wird in den schulen zu lehren


    bußgeld bei fahrzeugen mit erloschener betriebserlaubnis ohne behinderung dritter: 3 punkte, 50,- kein fahrverbot, fahrzeug stehen lassen
    danach kommt: wie fahr ich weiter, wie hol ich meine schleuder ab.....


    und sicherheitsrelevante teile sind nun mal zwingend mit der betriebserlaubniss verknüpft.... alles ander ist pure freundlichkeit des trachtzenträgers


    cheers


    ws


  • Ja ich vertrau einfach mal auf die Freundlichkeit des netten :polizei:

    SMC-R :sabber:

  • Wow und das in NRW. Also in der Eifel hätte ich auch das Vertrauen, aber in NRW sind die Schlümpfe doch alle von Ehrgeiz zerfressen. Alles kleine Gargamels oder eben Lümmels... :lautlach:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!