Gas bleibt stehen

  • Haben alle mit diesem problem ein verändertes mapping? schreibt doch mal bitte mehr zu euren einstellungen...

  • Ich hatte das Akra-Mapping für meine SMC '11.


    Dann hatte ich das Problem, dass das Gas stehen blieb. Laut Aussage Werkstatt gibt es für solch einen Fehler ein anderes Mapping, das wurde aufgespielt.
    ca. 300km war Ruhe, jedoch ist es wieder aufgetreten.


    Soll er die Drosseleinheit mal reinigen, bzw tauschen...




    Zum Frühjahr muss der Fehler weg sein :-)


  • Ist bei meiner alles geschehen ... es wurde besser, das Gas bleibt trotzdem gelegentlich mal kurz oben -> :kacke:


    Wurde bei dir nicht die komplette Einheit getauscht? Und trotzdem besteht das Problem? wtf!?

  • Wurde bei dir nicht die komplette Einheit getauscht? Und trotzdem besteht das Problem? wtf!?


    Es kommt nur sehr selten vor, meistens im Stadtverkehr, und JA, so ist es - ein WTF in Fettgedruckt ist angebracht WTF!!?? ... Die 09er mit den alten Sensoren zickte ja anders herum, die 11er macht halt diese Sorgen ... und ich erwarte nicht wirklich dass die 12er mit alles neu von Anfang an problemlos laufen wird ... die wird dann wieder anders herumzicken?

    Fullthrottle

  • Ich kenne das System bisher nur von einer Yamaha R6. Dort wird das Öffnen der Drosselklappe über einen Stellmotor realisiert.
    Geschlossen wird allerdings über einen Seilzug. Demnach dürfte ein Hängenbleiben niemals auftreten.


    Wie hat denn KTM das Schließen der Drosselklappe umgesetzt ?

  • Wie hat denn KTM das Schließen der Drosselklappe umgesetzt ?


    bisher aus sicherheitsaspekten hängt eigentlich auch noch ein seilzug drann, wieviel der wirklich macht hab ich mir aber noch nie angeschaut

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass es an der Drosselklappensteuerung liegt.
    Selbst wenn ich konstant fahre gibt es ab und zu kleine Gasstöße...



    Im Jan. geht sie zum Händler - wird das Problem nicht behoben, bleibt sie da!


    Greetz

  • habe mir jetzt mal so ein spray bestellt für die reinigung der klappe hat das schon mal wer gemacht an seiner smc und kann mir bitte sagen wie ich das am besten machen kann

  • Zwar ist der Thread schon älter, aber ich will keinen neuen aufmachen.
    Fahre ne 2013er Enduro R- also nichts mit "Ride by Wire"! Das Problem habe ich trotzdem!


    Am Anfang (alles original) war es am schlimmsten: alle 10min ist das Gas zwischen 3000-4000 U einfach stehen geblieben,
    Das Evo 1 Kit sollte Abhilfe verschaffen- hat es aber nicht ganz. Obwohl es mit dem Kit besser geworden ist...


    Gestern ist es wieder aufgetreten und ich habe mich voll auf die Fresse gelegt! Dumme Situation: nasses Laub, bergab und ne Kurve- Bremsen ging nicht, weil es zu glatt war- durch die Kurve konnte ich mit ca. 65kmh auch nicht...


    Also wollte ich ca. 30-50m vor der Kurve den Motor nen bissle bremsen lassen- nur hat der störrisch seine 4000U gehalten!


    Bin echt sauer, weil ich das Problem schon mehrfach beim Händler angesprochen habe, und diese Situation quasi prophezeit habe! Jetzt ist die ganze Verkleidung im Arsch und der Akra hat auch schleifspuren...
    Toll!!!! Wegen nem Fehler der schon seit mindestens 3 Jahren bekannt ist!!

  • Und kannst verdammt froh sein, das nicht mehr passiert ist!!
    Kann Deine Wut nachvollziehen.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace: