Klebereste entfernen, wie ?

• Huhu,

wollte euch mal Fragen wie ihr Kleber / Klebereste entfernt.

ich hab 2 Stellen, wo früher ein Kleber war, der aber einfach so weggemacht wurde sprich Klebereste vorhanden sind.

Hat da jmd. Erfahrungen gemacht, was sich negativ auf den Kunstoff auswirkt bzw. was man am besten nimmt?

Möglichkeiten:
    Viele nehmen Ballistöl, Spiritus, Benzin...

Möchte keine flecken haben, deswegen frag ich lieber mal :)

Gruß

• Schlimmstenfalls kannst du Wundbenzin mit Wattepad nehmen (zuerst einfach an einer nicht sichtbaren Stelle testen wegen Lack!)

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• bremsenreiniger nehme ich für viele anderen anwendungen auch

• Habe in meiner Laufbahn schon alles probiert:

- Ballistol
    - WD 40
    - Radglanz
    - Bremsenreiniger
    - Kraftstoff
    - Spiritus
    - Terpentin
    - Silikonspray

Es war alles nicht so, wie ich es erhoffte.

Dagegen brachten

- Wundbenzin
    - Feuerzeugbenzin
    - Waschbenzin

die besten Ergebnisse.

Man muss allerdings auf Lacken vorsichtig sein, schnell arbeiten und hinterher neutralisieren (Seifenwasser / Politur pp.).

Gruß, Vite

• Wir entfernen bei uns im Geschäft Kleberreste entweder mit einem speziellen, aber auch sau teueren, Oberflächenreiniger...
    ...alternativ hierzu greifen wir in letzter Zeit immer mehr zu herkömmlichen Silikonentfernern!
    Diese kann man auf ALLEN Oberflächen bedenkenlos anwenden und sie kommen selbst mit hartnäckigen Rückständen super klar!

Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

• Ich kann dir genau so wie burnIT den Silikonentferner empfehlen!!!
    Kannst auf allen Oberflächen verwenden hab bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt!!

Grüße Kevin :Kürbis:

• Muss ich BurnIT und Kevin auch zustimmen ist ein geiles zeug....benutzen die in Lackiererein auch um die Teile sauber zu kriegen bevor diese gesprizt werden........
    Sonst versuch es mal mit Edikett-EX gibt es ganz normal im Handel käuflich zu erwerebn und ist noch weniger agressiv wie andere Lösungsmittelchen.....

• Wir entfernen bei uns im Geschäft Kleberreste entweder mit einem speziellen, aber auch sau teueren, Oberflächenreiniger...
    ...alternativ hierzu greifen wir in letzter Zeit immer mehr zu herkömmlichen Silikonentfernern!
    Diese kann man auf ALLEN Oberflächen bedenkenlos anwenden und sie kommen selbst mit hartnäckigen Rückständen super klar!

Jau... Super-Tip!

Das hatte ich bisher ausgelassen.

Gruß, Vite

• Kann mich da nur anschließen! Silikonentferner ist eindeutig das Beste.
    Und wie Duke_X_21 schon sagt, liegt der riesen Vorteil darin, dass das Mittel danach verdunstet und somit keine Rückstände, Schmierfilme oder Schlieren hinterlässt.

• Hab den Aufkleber von meinem Leo abgemacht, leider sieht man noch diverse Reste habs schon mit diversen Reinigern ausprobiert nichts gebracht!

Selbst mit Silikonentferner hab ich die Reste nicht wegbekommen! Is zwar nich viel aber man siehts, stört mich ungemein was könnt ich denn noch ausprobieren :denk: