Bekleidung Lindstrands oder Jofama

  • Wer hat schon mal von Lindstrands als Marke gehört?


    Kommt aus Schweden... Machen Offroad Bekleidung. Wird z.B. auch bei Melahn angeboten. Ich bin auf der Suche nach leichter Sommerkleidung. :sehe sterne:


    Die Dachmarke scheint jofama zu sein. Es scheint als ob die schwedische und britische Polizei ihre Zweiradfahrer damit ausstattet. :zwinker:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

    2 Mal editiert, zuletzt von Liberalix () aus folgendem Grund: Habe noch ein wenig gegoogelt....

  • noch nie gehört.



    aber andere frage an dich:
    ich lese das du die 690 enduro hast.
    und gut??
    also wenn du dich entscheiden müsstest zwischen nagelneuer 690 or 530..
    was würdest nehmen
    (jetz abgesehen das du die 690 hast^^ sei bitte ehrlich..)
    kannst pn pls schicken :) :alter schwede:

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Ich habe seit Jahren Lederjacke und -hose von Halvarssons, was auch zu Jofama gehört, und bin sehr zufrieden: gute Qualität, saubere Verarbeitung und erfreuliche Details, wie zum Beispiel ausreißsichere Befestigung des Thermofutters an Ärmeln und Hosenbeinen mit Reißverschlüssen.
    Aus meiner Sicht zu empfehlen.


    Gruß
    Shivago

  • Hey,


    ich hab 'ne lindstrands jeans, bin auch ganz zufrieden damit, habe aber aber parallel dazu auch ne jeans von polo für die hälfte des preises. mir ist zwischen den beiden kein unterschied in material/verarbeitung aufgefallen, obwohl die lindstrands nahezu das doppelte gekostet hat.....


    cu

  • Ich hab in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift Motorrad, sehr gute Kritiken über Lindstrands gelesen. Ich glaub die haben sogar den " Testsieg" erhalten. Sehr gute Verarbeitung und eine sehr gute Belüftung.


    LG
    Racing

  • Liberalix
    Ich habe die die Lindstrands STR Bekleidung (Capricorn Jacket und CC Pant).
    Diese beiden sind leicht, sicher, gut verarbeitet, gute Belüftung (bei Bedarf) und der Knaller - herausnehmbare Membran sowie separat herausnehmbares Outlast(!!!)-Futter.


    War das Topmodell von Lindstrands und hat ca 650€ gekostet (Jacke, Hose, Rückenprotektor).
    Da die Sachen bei mir nur rumhängen, könnte ich sie auch verkaufen - Preis 420€ inkl Versand.
    Bei Interesse E-Mail an mich.

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten.


    Zu H2Ox:
    Mal abgesehen davon, dass ich die 690 fahre und natürlich von ihr überzeugt bin, kann ich dir ehlicherweise nichts zum Vergleich sagen. Ich habe die 690 genommen, da ich eher regelmäßig Strasse fahre. Ich bin früher Honda MTX 80 und dann Honda Africa Twin 750 gefahren, habe dann ein paar Jahre Pause gehabt und bin dann wieder bei Enduro eingestiegen. Mit der 690 bin ich sehr zufrieden. Ich kann sie jedem empfehlen, der eine straßentaugliche Enduro sucht. Echte Enduroisten würden wahrscheinlich andere Gesichtspunkte in den Vordergrund stellen. :zwinker:


    Ich habe mir beim meinem KTM-Händler inzwischen die Landstrands Lenox in XL und die passende Hose Lizard ebenfalls in XL bestellt. Größe L ist ein wenig knapp. Jacke 250.- Rückenprotektor 50€ und Hose 150€ plus Protektoren... Das positive Feedback hat mir Mut gemacht, mal etwas nicht von der Stange (zumindest in Deutschland) auszuprobieren.

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Ok.


    Wahrscheinlich bekomme ich die Sachen noch in dieser Woche. Ich werde berichten.

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe