Pilot Power oder Diablo?

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    dann ist der 2CT bestimmt als Winterreifen gedacht :lol:


    Ich kann den 2CT noch nicht so einordnen...


    Der alte PP hatte im Test 0 Mängel...der 2CT fing bei einem Test nach 2 RUnden aufem Kurs an zu schmieren...


    WEnn ich vor der Kaufentscheidung jetzt schon stehen würde, würde ich noch den normalen PP nehmen...


    Der hat voll ausgereicht :daumen hoch:


  • Na dann spar ich mir die 30 Euronen die der 2CT mehr kostet. Bei 8 Grad bin ich sowieso nicht unterwegs. Bin nämlich ne Frierhippe.

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Na dann spar ich mir die 30 Euronen die der 2CT mehr kostet. Bei 8 Grad bin ich sowieso nicht unterwegs. Bin nämlich ne Frierhippe.


    Vielleicht ist das aber auch eine Milchmädchen-Rechnung.
    Der 2CT hat ja nicht nur weicheres Gummi an den Außenseiten für besseren Grip
    sondern speziell der HR hat in der Mitte eine härtere Gummimischung für mehr KM.
    Kann leider noch nicht berichten, wie lange der nun wirklich hält, aber angeblich
    soll die LAufleistung insgesamt höher sein als beim PP.


    Fazit:
    Besserer Grip auch bei niedrigeren Außentemperaturen + mehr KM = 30 Eu's mehr.
    Die Rechnung geht doch auf, oder?

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Blacky


    Vielleicht ist das aber auch eine Milchmädchen-Rechnung.


    Besserer Grip auch bei niedrigeren Außentemperaturen + mehr KM = 30 Eu's mehr.
    Die Rechnung geht doch auf, oder?


    Um Geld gehts mir ja auch gar nicht... :prost:


    Aber wenn der 2CT bei warmen Temps zu schmieren beginnt und der alte nicht :sehe sterne:


    Der alte war ja komplett weich nicht nur an den Kanten :teuflisch:

  • Hallo,
    bin recht neu hier. Seit einer Woche steht bei mir eine orange SD in der Garage...ok, bin fast 900 km gefahren. Hab die Maschine gebraucht gekauft, ist der Vorführer von meinem Händler mit "alten" Akras und Akra-Mapping. Hatte 12.330 km schon runter als ich's abgeholt habe.


    Nun zum Thema, Reifen vorne(Diablo): total abgelaufen. Reifen hinten(Diablo): ist noch gut. Sollte ich jetzt nur den vorderen Reifen erneuern oder komlett auf Michelin PP umsteigen?? Habe nämlich eben bei eBay gestöbert und habe dort einen Satz für 220,- gefunden, ist wohl kein übler Preis, oder?


    D

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Ich bin in Finnland.


    D

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

    Einmal editiert, zuletzt von Dölzi ()

  • das ist dann ja eher unpraktisch mit dem Versenden.


    Also ich fand den Diablo nicht schlecht, aber wenn Du jetzt einen neuen VR montierst, ist, bevor der fertig ist, der HR fällig gewesen und Du holst wieder einen Diablo. Was solls, hol Dir einen Satz PP und verkauf den HR über ebay, wenn er echt noch gut ist

  • So, hab jetzt bei eBay einen Satz MPP für 209,- ersteigert. Nächste Woche alten Schlappen runter und neue rauf :grins:


    D

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    das ist dann ja eher unpraktisch mit dem Versenden.


    Also ich fand den Diablo nicht schlecht, aber wenn Du jetzt einen neuen VR montierst, ist, bevor der fertig ist, der HR fällig gewesen und Du holst wieder einen Diablo. Was solls, hol Dir einen Satz PP und verkauf den HR über ebay, wenn er echt noch gut ist



    ... oder schmeiß die olle Schluffe weg! Heute hat übrigens mein 3ter oder war es schon der 4ter? Sportec M1(Metzler) Hinterreifen das Zeitliche gesegnet
    Mir ist bei der Reflektion aufgefallen das ich damit keine Probleme im trockenen oder im nassen hatte, was ich vom Pirelli leider nicht behaupten kann!


    Gruß



    mkl

  • werde wohl auch bald in die freundesliste des gummiproduzierenden gewerbes aufgenommen werden. hab seit letzten donnerstag irrtuemlich den power race drauf. (missverstaendnis zwischen mir und meinem haendler, ich sprach vom normalen pp weil ich die 2 komponentenmischung nicht brauch; er hat sich dieses schlagwort aber so gemerkt, dass er vor lauter freude gleich den power race bestellt hat ;-))
    bin ja kein unmensch und fahr den jetzt mal zusammen. was vermutlich seeehr schnell der fall sein wird. klebt zwar unpackbar gut...aber bei anderen temperaturen als diesen und bei regen moecht ich den aber nicht fahren muessen...

  • steini.. huiii.. das hab ich natürlich nicht bedacht, dass die sd treiber keine schmalspur-banditen sind. :lol:


    wie meinst du das mit der veralteten konstruktion nochmal?

  • Nun, Dolby, den MPS gibt es seit einigen Jahren schon...
    Und der MPP ist eigentlich die sportliche Weiterentwicklung des MPS...
    Denke das war's was Steini meinte...


    Hat jemand denn schon mal schlechte Erfahrung mit superunglaublichmonstermäßiggünstige Angebote oder "Discounter" à la Reifen-Direkt usw über's Internet gemacht?


    Mir ist schon klar, das man bei iiiibey eher auf die Nase fallen kann ('n Kumpel mal'n MPP hi-Reifen günstig "geschossen", und als er den bekam und montieren lassen wollte, offenbarte sich ein versteckter Riß... schön in die :kacke: gegriffen)... aber wie ist generell die Erfahrung mit großen I.net-Anbieter?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)