dann ist der 2CT bestimmt als Winterreifen gedacht
Pilot Power oder Diablo?
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- 990 SD
- Schmiddi
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Original von Geissenpeter
dann ist der 2CT bestimmt als Winterreifen gedachtIch kann den 2CT noch nicht so einordnen...
Der alte PP hatte im Test 0 Mängel...der 2CT fing bei einem Test nach 2 RUnden aufem Kurs an zu schmieren...
WEnn ich vor der Kaufentscheidung jetzt schon stehen würde, würde ich noch den normalen PP nehmen...
Der hat voll ausgereicht :daumen hoch:
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Zitat
Original von Blacky
Glaube kaum, dass du da den grossen Unterschied feststellen wirst.
Der 2CT wird, wenn überhaupt im normalen Straßenbetrieb erfahrbar, nur um Nuancen besser sein als der normale PP.
Fahre selbst den 2CT und bin begeistert von dem Reifen, vor allem als es auf unserer Tour doch noch etwas frisch war,
klebte er trotzdem schon sehr gut.
Handling spitze, Aufstellmoment sehr gering, bei Schräglagen gutmütig im Grenzbereich - alles bestens.Na dann spar ich mir die 30 Euronen die der 2CT mehr kostet. Bei 8 Grad bin ich sowieso nicht unterwegs. Bin nämlich ne Frierhippe.
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Ich glaube es sind sogar 30 € mehr Pro Reifen oder? Also 60 € insgesamt
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also der Reifenhändler gestern, der es mir sogar schriftlich gegeben hat, schrieb Aufpreis EUR 15 pro Reifen
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Original von Supermotard
Na dann spar ich mir die 30 Euronen die der 2CT mehr kostet. Bei 8 Grad bin ich sowieso nicht unterwegs. Bin nämlich ne Frierhippe.Vielleicht ist das aber auch eine Milchmädchen-Rechnung.
Der 2CT hat ja nicht nur weicheres Gummi an den Außenseiten für besseren Grip
sondern speziell der HR hat in der Mitte eine härtere Gummimischung für mehr KM.
Kann leider noch nicht berichten, wie lange der nun wirklich hält, aber angeblich
soll die LAufleistung insgesamt höher sein als beim PP.Fazit:
Besserer Grip auch bei niedrigeren Außentemperaturen + mehr KM = 30 Eu's mehr.
Die Rechnung geht doch auf, oder? -
Zitat
Original von Blacky
Vielleicht ist das aber auch eine Milchmädchen-Rechnung.
Besserer Grip auch bei niedrigeren Außentemperaturen + mehr KM = 30 Eu's mehr.
Die Rechnung geht doch auf, oder?Um Geld gehts mir ja auch gar nicht...
Aber wenn der 2CT bei warmen Temps zu schmieren beginnt und der alte nicht
Der alte war ja komplett weich nicht nur an den Kanten
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Hallo,
bin recht neu hier. Seit einer Woche steht bei mir eine orange SD in der Garage...ok, bin fast 900 km gefahren. Hab die Maschine gebraucht gekauft, ist der Vorführer von meinem Händler mit "alten" Akras und Akra-Mapping. Hatte 12.330 km schon runter als ich's abgeholt habe.Nun zum Thema, Reifen vorne(Diablo): total abgelaufen. Reifen hinten(Diablo): ist noch gut. Sollte ich jetzt nur den vorderen Reifen erneuern oder komlett auf Michelin PP umsteigen?? Habe nämlich eben bei eBay gestöbert und habe dort einen Satz für 220,- gefunden, ist wohl kein übler Preis, oder?
D
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wo kommst Du denn her? Ich habe noch einen gut angefahrenen Satz Diablo in der Garage liegen, den ich günstig abgeben würde
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Ich bin in Finnland.
D
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das ist dann ja eher unpraktisch mit dem Versenden.
Also ich fand den Diablo nicht schlecht, aber wenn Du jetzt einen neuen VR montierst, ist, bevor der fertig ist, der HR fällig gewesen und Du holst wieder einen Diablo. Was solls, hol Dir einen Satz PP und verkauf den HR über ebay, wenn er echt noch gut ist
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So, hab jetzt bei eBay einen Satz MPP für 209,- ersteigert. Nächste Woche alten Schlappen runter und neue rauf
D
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Hey, war heute mit meinen neuen MPP im Schwarzwald unterwegs.
Kann nur sagen:Hatte nie an so einen großen Unterschied zum Diablo geglaubt
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Original von Geissenpeter
das ist dann ja eher unpraktisch mit dem Versenden.Also ich fand den Diablo nicht schlecht, aber wenn Du jetzt einen neuen VR montierst, ist, bevor der fertig ist, der HR fällig gewesen und Du holst wieder einen Diablo. Was solls, hol Dir einen Satz PP und verkauf den HR über ebay, wenn er echt noch gut ist
... oder schmeiß die olle Schluffe weg! Heute hat übrigens mein 3ter oder war es schon der 4ter? Sportec M1(Metzler) Hinterreifen das Zeitliche gesegnet
Mir ist bei der Reflektion aufgefallen das ich damit keine Probleme im trockenen oder im nassen hatte, was ich vom Pirelli leider nicht behaupten kann!Gruß
mkl
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kanns mir schon denken, MKL, Du große Freude des Gummi produzierenden Gewerbes
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werde wohl auch bald in die freundesliste des gummiproduzierenden gewerbes aufgenommen werden. hab seit letzten donnerstag irrtuemlich den power race drauf. (missverstaendnis zwischen mir und meinem haendler, ich sprach vom normalen pp weil ich die 2 komponentenmischung nicht brauch; er hat sich dieses schlagwort aber so gemerkt, dass er vor lauter freude gleich den power race bestellt hat ;-))
bin ja kein unmensch und fahr den jetzt mal zusammen. was vermutlich seeehr schnell der fall sein wird. klebt zwar unpackbar gut...aber bei anderen temperaturen als diesen und bei regen moecht ich den aber nicht fahren muessen... -
leider kann ich euch nicht sagen, welcher der bessere ist.
jedoch kann ich euch einen feinen preistipp geben:Aktionsangebot von "Michelin - Pilot Sport Rear" bei http://www.reifenversand.at</a>
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Ich glaub ein 160er ist auf der SD doch etwas fehl am Platze-oder ?
Zumal der MPS noch eine etwas veraltete Konstruktion ist und ein 180/50 MPP schon für 129 Öre zu bekommen ist. -
steini.. huiii.. das hab ich natürlich nicht bedacht, dass die sd treiber keine schmalspur-banditen sind.
wie meinst du das mit der veralteten konstruktion nochmal?
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Nun, Dolby, den MPS gibt es seit einigen Jahren schon...
Und der MPP ist eigentlich die sportliche Weiterentwicklung des MPS...
Denke das war's was Steini meinte...Hat jemand denn schon mal schlechte Erfahrung mit superunglaublichmonstermäßiggünstige Angebote oder "Discounter" à la Reifen-Direkt usw über's Internet gemacht?
Mir ist schon klar, das man bei iiiibey eher auf die Nase fallen kann ('n Kumpel mal'n MPP hi-Reifen günstig "geschossen", und als er den bekam und montieren lassen wollte, offenbarte sich ein versteckter Riß... schön in die gegriffen)... aber wie ist generell die Erfahrung mit großen I.net-Anbieter?