Pilot Power oder Diablo?

  • Hiho nochmo,


    ich weiß es wurde schon einiges zum Pilot Power geschrieben. Aber so richtig blicke ich nicht durch. In der Reifenrubrick geht es wohl auch mehr um die Einzylinder Duke.



    Ich kann über den Diablo eigentlich nicht meckern. Der Grip reicht mir völlig, bis jetzt und auf der Straße, Handlichkeit und Stabilität finde ich vorbildlich. Nur ab 3500km sah er so aus wie es unseren Grünen sicher nicht mehr gefallen hätte :-(.


    Falls der Pilot Power mit längerer Haltbarkeit die gleichen Vorzüge aufweist würde ich gerne wechseln. Ich habe aber hier schon manch Aussage gehört die mich zweifeln lässt. Grip soll besser sein, aber zu lasten der Handlichkeit!? Kurvenstabilität ja, aber nervös im Geradeauslauf?


    Vielleicht können wir hier mal zusammenfassen?



    Gruß,
    Schmiddi und zur Zeit unfreiwillig mit Diablo Slick besohlt :amen:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hoi Schmiddi,


    danke bei mir stellt sich genau dieselbe Frage. Knapp 3200km und noch 1mm bis zum Slick. Bin aber mit Pirelli Diablo ansonsten sehr zufrieden, mein Mech meinte Michelin Pilot Power würde in Grenzsituationen noch besser grippen (bes. bei Nässe) drum werde ich den mal ausprobieren. Ist allerdings auch etwas teurer. Soll laut Mech aber im Handling gleich oder besser sein -> muss das mal selber erfahren jede(r) sagt da was anderes... :grins:


    Bin auch an Erfahrungswerten interessiert!


    Grüsse!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Seit gegrüsst!!


    Ich stehe vor der selben Entscheidung, jedoch ist bei mir der Reifen bei Km 2700 auf den Schultern bereits auf dem TWI.
    Ich habe mich nun für einen Pilot Power entschieden. Werde ihn am nächsten Mittwoch montieren lassen. Der Michelin ist etwas teurer als der Diablo, ich bezahle für den Michelin 284.00 sFr. inkl. Mwst und Montage.


    Werde meine Eindrücke hier bekannt geben.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • jetzt geb ich mal meinen senf dazu.
    der diabolo is ganz ok aber er hat einige schwächen.
    der hinterreifen gefällt mir nicht.er ist halt mehr tour orientiert.hätten wenigstens den corsa
    nehemen können.der is weicher als der normale.
    dagegen is der power mehr auf kacheln ausgelegt.
    hat aber auch guten nässe- und kaltgrip.
    haben den pilot sport auf r6 gefahren der war nach 2000 weg.der power soll noch ein bischen weicher sein.


    werde als nächstes auch den power oder race fahren.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • so, ich hab jetzt seit ca. 500 km den pilotpower drauf....


    :alter schwede:
    die pirellis waren zwar einen tick handlicher,
    aber der michelin vermittelt mehr kontakt zur strasse
    und bietet grip ohne ende.....


    sehr geiler reifen..... :daumen hoch:


  • die hol ich mir auch, mein Tuner hat mir davon schon vorgeschwärmt.


    \/


    JM

  • Kann mich Asphaltfräse nur anschließen!! :daumen hoch:


    Pirelli Diabolo = handlich
    Metzeler Sportec M 1 = fast ein wenig zu handlich (irgendwie kippelig)
    Pilot Power = habe ihn erst ein paar KM drauf, für mich persönlich erste Sahne


    Gruß aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    hat eigentlich bereits jemand den direkten Vergleich Pilot Power und PP 2CT? Das würde mich ja mal interessieren


    Also ich habe den 2CT auf meiner SD.
    Als Du vor einigen Wochen geschrieben hast, das der Reifen bei den damaligen Temperaturen noch etwas schmieren würde,
    hatte ich keine Probleme.

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Also ich habe den 2CT auf meiner SD.
    Als Du vor einigen Wochen geschrieben hast, das der Reifen bei den damaligen Temperaturen noch etwas schmieren würde,
    hatte ich keine Probleme.


    hattest du vorher den normalen pp drauf..... ?
    wenn ja, lohnt sich der aufpreis.... ?

  • Nein, ich hatte vorher den Pirelli drauf.


    Beim nächsten mal würde ich vorne MPP und hinten MPP2CT draufziehen :teuflisch:


    Ich denke vorne reicht der normale PP

  • danke, Mic. Na, da darf ja munter untereinander gemixt werden. Gut so. Meinem HR gebe ich nicht mehr allzu lange, dann kann ich den durch einen 2CT ersetzen lassen, klasse. Wobei der PP als solcher schon toll ist

  • Dann wirst du wohl der erste sein, der einen Vergleich machen kann

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Michelin PP kann ich nur empfehlen.... mehr Grip als der Pirelli ..... schön klebrig.. einfach ein feines Reifchen!!!! :grins:

  • Zitat

    Original von horst77
    Michelin PP kann ich nur empfehlen.... mehr Grip als der Pirelli ..... schön klebrig.. einfach ein feines Reifchen!!!! :grins:


    kann mich hier nur anschliessen, im direkten Vergleich auf der Rennstrecke, aber bei gemäßigter Fahrweise, rollte sich der Pirelli fast selbst auf. Dicke Würste rubelten sich ab. Ein Mitstreiter mit ner Monster 900 und nem montiertem Michelin PP war da wursttechnisch gesehen schondender unterwegs. Nur halb so viele Würste. Mein Instruktor fragte dann warum ich denn mit nem Tourenreifen unterwegs sei. Also ich werde auf jedenfall auf PP umsteigen und danach vielleicht den 2CT zum direkten Vergelich ausprobieren.

  • Zitat

    Original von a4laminator
    Also ich werde auf jedenfall auf PP umsteigen und danach vielleicht den 2CT zum direkten Vergelich ausprobieren.


    Glaube kaum, dass du da den grossen Unterschied feststellen wirst.
    Der 2CT wird, wenn überhaupt im normalen Straßenbetrieb erfahrbar, nur um Nuancen besser sein als der normale PP.
    Fahre selbst den 2CT und bin begeistert von dem Reifen, vor allem als es auf unserer Tour doch noch etwas frisch war,
    klebte er trotzdem schon sehr gut.
    Handling spitze, Aufstellmoment sehr gering, bei Schräglagen gutmütig im Grenzbereich - alles bestens.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • ich denke auch, dass der gute Grip bereits bei niedrigeren Temperaturen der größte Unterschied zwische PP und 2CT ist. Der PP jedenfalls hat bei ca. 8 Grad plus keinen besonderen Grip aufgebaut, im Gegenteil. Am selben Tag mit der Q auf Pilot Road sah das schon ganz anders aus, der grippte wie bekloppt, während der PP rutschte. Bei den heutigen Temperaturen aber ist der PP superklassegut und auch schon vorher. Ich würde mal sagen, so zischen 10 und 15 Grad braucht er schon als Aussentemperatrur

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich denke auch, dass der gute Grip bereits bei niedrigeren Temperaturen der größte Unterschied zwische PP und 2CT ist. Der PP jedenfalls hat bei ca. 8 Grad plus keinen besonderen Grip aufgebaut, im Gegenteil. Am selben Tag mit der Q auf Pilot Road sah das schon ganz anders aus, der grippte wie bekloppt, während der PP rutschte. Bei den heutigen Temperaturen aber ist der PP superklassegut und auch schon vorher. Ich würde mal sagen, so zischen 10 und 15 Grad braucht er schon als Aussentemperatrur


    DAs gleiche kann ich von meiner LC4 Sumo bestätigen...da hatte ich auch PP im Spätsommer bis WInter drauf...


    Bei Temperaturen unter 10 Grad war der Grip wirklich nicht mehr so wie man es im Sommer gewohnt war...