SD R bei Kontrolle im TV gesehen.

  • Ich würde gerne einen Deutschlandweiten aufruf tätigen, und alle Polizisten bitten doch mal Ihre privaten Maschinen zu einer Kontrolle vor zu führen. :tröst:


    Na was meint den die Mehrheit ob da immer alles zu 100% in Ordnung ist. :denk:


    Also erst mal an die eigene Nase fassen und die Kirche im Dorf lassen. Was man Akzeptieren kann währe gebastel an der Bremse, abgefahrene Reifen und alles was die Sicherheit wirklich beeinträchtigt.


    Aber Spiegel und ein Kennzeichenwinkel............ :kotz: Langeweile oder was........


    Naja wir ändern nix dran :Daumen runter: Kenne genug Staatsbedienstete wo das Moped genau so verschönert worden ist wie bei den meisten hier. :staun:


    Grüßle


  • Nur fahren genau die Polizisten welche wegn solcher Kleinigkeiten rummeckern zu 99% kein Motorrad.

  • Hi


    Viel witziger finde ich die monsterstrafe von 25 euro :lol: fürs vorsätzliche fahren ohne dB-killer bei dem dänen kurz vorher. Ein sonderangebot nur für ausländer? Ich dachte die Strafe hierfür ist viel höher, wenn das so günstig ist kann ich die dB-killer ja mal ausbauen. :zwinker: oder lieber doch nicht? :denk:

    DreamTeam- Meine KTM und ich :zwinker:

  • Hi


    Viel witziger finde ich die monsterstrafe von 25 euro :lol: fürs vorsätzliche fahren ohne dB-killer bei dem dänen kurz vorher. Ein sonderangebot nur für ausländer? Ich dachte die Strafe hierfür ist viel höher, wenn das so günstig ist kann ich die dB-killer ja mal ausbauen. :zwinker: oder lieber doch nicht? :denk:


    ja das hab ich mich auch grade gefragt :grins:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Die 25 € passen schon, ist ja nur noch eine Ordnungswidrigkeit. Klasse fand ich, als der Polizist den Betrag dafür nannte und der Däne tierisch zu lachen begann :lautlach:
    Zum Moderator fällt mir nur eins ein - Vollpfosten :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Hast ja mal Glück gehabt ich musste wegen dem Spiegeln und Kennzeichenwinkel meine Tour beenden und auf den direkten Weg nach Hause fahren. War grad in der Zielgegend angekommen (Anreise 200km) ein Pass und dann sofort Heim....

    Einmal editiert, zuletzt von xtreme990R ()

  • Hast ja mal Glück gehabt ich musste wegen dem Spiegeln und Kennzeichenwinkel meine Tour beenden und auf den direkten Weg nach Hause fahren. War grad in der Zielgegend angekommen (Anreise 200km) ein Pass und dann sofort Heim....


    Eventuell warst du auch sichtlich nervous!!! :lautlach: :lautlach:
    grad nochmal angeguckt zum :grins: :grins:


    Nein ernsthaft warum fährst du nicht 5-10km zurück und an der nächsten Kreuzung biegst du ab und umfährst die Kontrolle?? So würds ich machen!!

  • Die 25 € passen schon, ist ja nur noch eine Ordnungswidrigkeit


    Sicher 25 Euro is nicht viel, reicht jedoch vollkommen. Wieso ist das NUR noch eine Ordnungswidrigkeit selbst bei Vorsatz, war das mal anders oder wie?


    Ciao :peace:

    DreamTeam- Meine KTM und ich :zwinker:


  • Eventuell warst du auch sichtlich nervous!!! :lautlach: :lautlach:
    grad nochmal angeguckt zum :grins: :grins:


    Nein ernsthaft warum fährst du nicht 5-10km zurück und an der nächsten Kreuzung biegst du ab und umfährst die Kontrolle?? So würds ich machen!!


    Das war der Plan bis er es der Dienstelle gemeldet hat und es auch auf dem Strafzettel vermerkt hat. Somit wär ich dran gewesen wenn sie mich irgendwo angehalten hätten was nicht auf meinen Heimweg liegt. Der hatte auch gemeint er könne sie auch stehen lassen. Das beste war sie haben die unauffällige Akra Titan Anlage nicht überprüft nur geschaut ob ein Eater drin
    Ich war sichtlich angepisst nicht nervös :lautlach:

  • Falls wegen der 25 € jetzt alle an den Eatern schrauben: Es soll wieder teurer werden und gibt dann wohl auch Punkte für. Ist derzeit quasi eine "Lücke". :grins:


    Und wegen Kennzeichenwinkel, da hatten wir am Stammtisch einen DR Big'ler dessen Kennzeichen hatte auch 30 Grad... von der Waagerechten aus gesehen... Er meinte er wurd deshalb bisher noch nicht angehalten, auch nicht wegen des ausgeräumten Sebring durch den man die Ventile jetzt von hinten einstellen kann... :lautlach:


    Manche haben halt schon Schwein... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)


  • Sicher 25 Euro is nicht viel, reicht jedoch vollkommen. Wieso ist das NUR noch eine Ordnungswidrigkeit selbst bei Vorsatz, war das mal anders oder wie?


    Ciao :peace:


    Ja, dass war mal anders :ja: Zu D-Mark Zeiten waren da 150.- DM und 3 Punkte fällig, dann ab 2002 irgendwas mit 80€ + die Pünktchen.
    Die jetzige Reglung gibt es ja erst seit 01.03.2007 — Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV, aber ich denke auch das sich daran irgendwann wieder was ändern wird :amen:


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • "Ich bin Kaufmann und hab davon keine Ahnung da kein Mechaniker" ... zum Ende hin aber sagen, dass ich es selbst geschraubt habe :crazy:
    Sichtliche Nervös und angespannt und die Rückspiegel sind vom Louis, zwar zugelassen aber entsprechen vill net der Norm.
    Dann frage ich mich aber doch, wieso se zugelassen sind bzw. verkauft werden (dürfen)!
    Typisch Deutschland ...

  • Ja, dass war mal anders :ja: Zu D-Mark Zeiten waren da 150.- DM und 3 Punkte fällig, dann ab 2002 irgendwas mit 80€ + die Pünktchen.
    Die jetzige Reglung gibt es ja erst seit 01.03.2007 — Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV


    Echt gut zu wissen, merci :Daumen hoch:


    "Ich bin Kaufmann und hab davon keine Ahnung da kein Mechaniker" ... zum Ende hin aber sagen, dass ich es selbst geschraubt habe :crazy:


    Genau :lol:

    DreamTeam- Meine KTM und ich :zwinker:

  • Da haben die Dänen den "Schalldämpfer" im Hotel gelassen. Die Probe mit dem Zollstock ist auch immer wieder geil! "Als ich den Zollstock 2 Meter in Ihren Auspuff einführte und auf das Auslassventil stieß, merkte ich, dass der Db-Killer fehlt."


    Aber sich mit der Superduke auf die Straße zu trauen, in dem Zustand... :motzki:

  • Hmm :denk: haben die ganzen Zubehörtöpfe nicht am Eingang zum Topf einen Einsteckkat eingesetzt?
    Das würde doch glatt heissen, dass der technisch überaus versierte Staatsdiener mit seinem Zollstock-Gemetzel dem umweltbewussten KAT-Fahrer auf der Suche nach einem myteriösen Schalldämpfer auch noch den teuren KAT kaputt schlägt?!?
    Wenn man sich schon so selbstbewusst und als technisch versierter und routinierter Kontrolleur hinstellt, dann sollte man auch den Unterschied zwischen Absorptionsdämpfer und Reflexionsdämpfer und deren unterschiedlichen Aufbau kennen.


    Ausserdem, was soll die Lachnummer mit der Spiegelfläche? Wie soll man mit normalen Mitteln die Fläche eines so unregelmäßig geformten Spiegels ausrechnen bzw. rausmessen?!? Entweder die Dinger haben eine E-Nummer (wenn sie die einschlägigen Richtlinien nachweislich einhalten) oder eben nicht. Ausserdem ist meines Wissens nicht nur die Fläche ausschlaggebend, sondern es muss auch ein Kreis mit einem bestimmten Durchmesser in die Spiegelfläche passen.


    Und die Nummerntafelgeschichte ist wohl auch nur noch lächerlich.
    Seit wann darf denn in D geschätzt werden? Ich hab nicht gesehen, dass er einen Winkelmesser oder ein anderes geeignetes Mittel zum feststellen eines Winkels angesetzt hat. Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass der gute Mann ein eingebautes Messinstrument hat, mit dem er technisch einwandfrei nachweisen kann, dass der Winkel zu steil ist, bin ich der Meinung, dass sich die verkörperte Exekutive sich auch hier etwas weit aus dem Fenster lehnt.


    Ich hab ja grundsätzlich nix gegen Kontrollen. Die Leute machen ihren Job und das ist ja OK so1. Aber wenn schon, dann erwarte ich, dass das Ganze technisch korrekt abläuft und nicht mit irgendwelchen wilden Schätzereien und Mutmaßungen von offenbar technisch nicht ausgebildeten Staatsorganen oder gar Beschädigungen an meinem Motorrad endet, die sich hinterher mit Sicherheit nicht mehr eindeutig auf diese komplett sinnlose Prüfmethode rückführen lassen. Geschweige denn, wenn man dann irgendwann mal Geld dafür sehen möchte, weil man später irgendwann mal feststellt dass da was nicht i.O. ist.


    Viele Grüße
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von lighting ()

  • Ich würd ja gerne das Video sehen, aber bei mir hängts sich immer nach dem Kabel 1 video auf!


    Auf dem Rechner in der Firma das gleiche.....



    Was mach ich falsch?

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....


  • Das war bei mir auch so...
    Hab dann einfach mal auf Pause gedrückt und das Video laden lassen.. Dann gings bei mir....

    ......Es lebe der Hubraum....

  • :sehe sterne: die Medien Reporter sind schon Verbrecher :zorn: mit den Worten nervös was zu verbergen usw lauter Unterstellungen mit ner Unterhaltung von Mängeln ablenken :Daumen runter:


    :zunge: Kabel 1 ist anscheinend Sensationsgail, macht Mitbürger Unglaubwürdig, stellt sie als Lügner , Betrüger und Intriganten dar :Daumen runter:



    :Daumen hoch: die Kabel 1 Reporter sollten sich da mal ein Beispiel bei den :polizei: sten nehmen die ware da wirklich gelassener :zwinker:


    :teuflisch: mann sollte sich mal überlegen von Firmen die in solchen Hetzerischen Sensations-bedürftigen Sendern werben deren Produkte möglichst nicht mehr zu kaufen und ihnen dies mitteilen :grins: wenn dies schule macht würde :knie nieder: wären die schnell wieder objektiver und Realer in der Berichterstattung und würden ihre Nachrichten und Pressefreiheit nicht so schamlos missbrauchen :grins: