• Eine nette vorweihnachtliche Bastelei war das heute ...
    Die Inbusschrauben sehen besser aus als die originalen mit Außensechskant.
    Die Sturzpads wirken sowas von original und beabsichtigt ... wunderbar!
    Dann noch eine kleine Testfahrt im Nebel unternommen, die Pads aber nicht eingesetzt :-)


    Kann ich weiterempfehlen, die Dinger!


    koarrl

  • Eine nette vorweihnachtliche Bastelei war das heute ...
    Die Inbusschrauben sehen besser aus als die originalen mit Außensechskant.
    Die Sturzpads wirken sowas von original und beabsichtigt ... wunderbar!
    Dann noch eine kleine Testfahrt im Nebel unternommen, die Pads aber nicht eingesetzt :-)


    Kann ich weiterempfehlen, die Dinger!


    koarrl


    Interessante Idee - hoffentlich patentrechtlich geschützt. Denn:


    Im Gegensatz zu allen anderen auf dem Markt erhältlichen Pads erfolgt die Kraftableitung - ein bißchen Schulphysik - hier nicht über einen Befestigungspunkt, sondern a) über eine "Verteilerplatte" - Pad mittig montiert - auf b) zwei Befestigungspunkte.


    Klar daß diese Ableitung für den Rahmen bzw. den Befestigungspunkt weniger "Streß" im Fall des Falles bedeutet, als wenn nur ein Punkt belastet wird.


    Außerdem sehen die Dinger wesentlich dezenter aus als die dicken Knöppe mit allem möglichen und unmöglichen "Zaubermaterial" im Inneren.


    Werde meine normalen - netterweise damals im Kaufpreis inbegriffen - sofort gegen die AndyRE-Dinger tauschen.


    Steckachsenpads habe ich schon - von KTM. Waren damals auch im Kaufpreis drinne.


    Frohes Neues an alle Ösi-Fans!!!!


    :winke:

  • hab mich dieses jahr langgemacht mit den Sturzpäds. Schaut alles soweit gut aus. werde aber vorsichtshalber eine Rahmenvermessung machen lassen.
    wenn der Rahmen noch OK ist, wovon ich ausgehe, bestelle ich mir die wieder beim Andy.

  • Hey Wallo,
    Hier geht es um die Superduke und um getestete Sturzpads.


    LG


    AndyRE



    Ja, ich weiß! :ja: Will Dir Deine Geschäfte ja auch nicht kaputt machen. Keine Angst. :nein:
    Wollte nur mal zeigen, dass man(n) die auch "in hübsch" und funktionell machen kann. :grins:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    2 Mal editiert, zuletzt von wallo ()

  • Moin


    Hab die Pads gestern früh um halb zehn bekommen.


    Ging echt fix. Super :der Hammer:


    Danke AndyRE

    Wer im Frühjahr einen hebt hat den Winter überlebt :prost:

  • Hab meine auch heute erhalten...


    - Super schneller Versand.
    - Montage keine 20 min.
    - Passt alles hervorragend. :alter schwede:


    Was mich nur wundert, ist dass ich einmal auf der Linken Seite die Schraube habe und einmal auf der rechten Seite...
    Wollte eigentlich die Schrauben jeweils auf der gleichen Seite montieren zwecks der Optik... Ist aber so auch ok.
    (hoffe ich habe sie richtig montiert...)


    Aber was ich gesehen habe sind die Aussparungen ja vorbereitet und somit kann mans ja fast nicht verkehrt montieren.


    Alles was man braucht... 13ner Ringschlüssel 13 Nuss (evtl.) und einen etwas größeren Imbus... und scho kanns losgehen.


    Echt super...
    Achja ... wieviel sind ungefähr 45 Nm :kapituliere: ... Ich habs halt handfest - stark angezogen... (damit halt nichts wackelt) hoffe des is in ordnung... Hatte keinen Drehmoment schlüssel parat.


    DANKE ANDY

  • hmmm alles klaro... dann werd ich mir demnächst noch einen 1/4 zoll drehmomentschlüssel zulegen... und dann kann ich des nochmal genau nachziehen :grins:

  • So das rechts / links anschrauben hat sich geklärt...


    Ich dachte rein Optisch wäre es evtl. "schöner" alles Schrauben auf einer Seite zu haben :lautlach:


    Aber macht durchaus sinn für rechtshänder dass es nicht so ist...


    Wenn man vorne montiert, schraub man mit rechts ( als rechtshänder)
    und hinten halt ebenso... somit sind die schrauben auf beiden seiten und nicht nur auf einer, da man sich so leichter beim montieren tut. :sensationell:
    Soll beim Rennen natürlich helfen diese schneller zu wechseln...


    Grüße und nochmals Danke

  • Hey Andy,
    ja, die Montage der Achspads ist bedienerfreundlich, für die Rennstrecke gemacht. :alter schwede:


    Es gibt nur eine Möglichkeit der Montage.


    Eine sturzfreie Saison 2012


    GLG


    AndyRE

  • Hallo AndyRE,


    Vielen Dank für die schnelle und äußerst unproblematische Abwicklung. Habe erst am Mittwoch meine neue SD vom Händler abgeholt und gestern dann in freudiger Erwartung den Postboten abgefangen, um deine/meine Sturzpads in Empfang zu nehmen. Sehen super aus und mit dem Wissen das diese auch erprobt sind, gefallen sie gleich doppelt - nochmals Vielen Dank für den netten Kontakt und allen eine unfallfreie Saison :Daumen hoch:

  • :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:
    Super schnelle Abwicklung, jetzt nur noch hoffen, daß man sie nicht braucht und das Wetter für den Track passt :knie nieder:
    Danke AndyRE!
    IMG_0434.jpg
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: