Aus einer 990 SMR wird eine Chang R oder mann könnte auch 990 SM 1/2 R sagen

  • Das Taster der RC8 hat Mode und Lap (dann natürlich SET) hab ein 3-adriges Kabel genommen und das Kabel ins Instrument verlegt.
    Pretender: ich hab glaub alles durchgelesen, dass man den Taster am Kombiinstrument anschließen kann hab ich nicht gefunden. Vielleicht kast das ja mal einstellen oder verlinken wo der Anschluß sitzt. Das interesiert bestimmt auch andere. :prost:

  • Stimmt, der RC8 Taster hat 3 Tasten.
    Hatte ich auch schon überlegt, aber bei dem Preis :sehe sterne: habe ich diese Idee wieder verworfen.
    Da man eh nur den einen Taster gebrauchen kann ist der einbau in die Lenkerarmatur die "schlankere" Lösung (die anderen Funktionen gehen eh am 990SM Cockpit nicht) :prost:


    Andere Bastler haben anstelle des Einbautasters den Lichthupentaster dafür missbraucht, würde auch funktionieren. :zwinker:


    Wer Interesse hat und sich nicht zu bohren traut kann mir ne PN schicken, ich hab noch eine komplette Lenkerarmatur mit eingebautem Taster im meiner Teilekiste rumliegen. :grins:


    @ Cau-Chang
    Da bin ich 1x beim Basteln nicht dabei, und scho machsch Falten in da Bäpper. :rolleyes::lautlach:

  • Andere Bastler haben anstelle des Einbautasters den Lichthupentaster dafür missbraucht, würde auch funktionieren. :zwinker:


    Ja genau, das war ich.
    Klappt einwandfrei und mich stört es nicht, dass die Lichthupe nicht mehr mit dem Knopf zu schalten ist, da ich sie sowieso noch nie benutzt hab.
    Allerdings muss man etwas basteln, da man die originalen Kabel vom Lichthupen-Schaltelement innendrin ablöten muss und dafür eigene Kabel anlöten muss, von denen man dann das eine Ende mit der Fahrzeugmasse und das andere Ende mit dem passenden Pin vom Kombiinstrument verbinden muss.


    Viele Grüße
    Flo

  • Hallo Claus,


    Glückwunsch.... geiles Mopped!


    Ich glaube ich muß mal wieder nach Unterensingen, den Umbau mal live anschauen, hast ja schon einiges gemacht......


    Gruß und immer gute Fahrt


    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Hallo Claus,


    da hast du dir ja einen mächtig scharfen :Kürbis: gekauft.
    Ist ein tolles Motorrad, ich durfte die 990 SMR am Donnerstag am Pannoniaring fahren.


    Viel Spaß bei deinen Umbauten und baldige Besserung.


    :winke:
    firepezi

  • Hallo Cau-Chang


    gratuliere zu deinem neuen, geilen :Kürbis: ! :Daumen hoch: :applaus:


    schade um deinem naifufzger !


    Viel spaß mit dem nainainzger ! :winke:

  • Hallo Claus,
    auch von mir alles gute zu deinem neuen :Kürbis: . Habe ihn ja im original Zustand sehen können. :willkommen:
    Bin gespannt was du noch alles verbesserst :sensationell:
    Gruß vom Neigschmeckten



    P.S. Familienurlaub ist nun rum, die 1000er Inspektion gemacht.... wir können jetzt mal zusammen über die Alb wemmsen :crazy:

  • tolles projekt cc! :Daumen hoch:


    gibts schon fotos von der R mit dem fetten SM tank?


    greez
    steve

  • Zitat

    tolles projekt cc! :Daumen hoch:


    gibts schon fotos von der R mit dem fetten SM tank?


    greez
    steve


    :traurig: kann grad net weiter basteln hab gschäftlich ne Veranstaltung und der Schwabensprinter muss Sardinien Tauglich gemacht werden :staun: vorn hinten neue Bremsen :weinen:
    :motzki: und dann die ganze Zeit zum Arzt bzw Therapie wege dem Füßle ist immer no sehr dick geschwollen :sehe sterne:


    :zunge: aber nächste Woche werd ich s Tänkle zum lacken bringen :zwinker:

  • au weia! na dann schau mal auf deine gesundheit, ist auch wichtiger :gute besserung: :tröst:


    mich hats am samstag zweimal heftig runtergerissen (von der 450er) und ich habe ein schwer geprelltes knie und schulter, ganzer körper voll blauer flecken. ich kriech herum we eine schnecke und wehleidig bin ich auch noch dazu :weinen::kacke:


    gruß, steve

  • ganzer körper voll blauer flecken. ich kriech herum we eine schnecke


    wie wärs mit ein paar Fotos - oder einem kleinen Film (vom rumkriechen)? :crazy:


    Duckundwech . . . :rolleyes:


    :gute besserung:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • nix da, dass ihr dann auch noch lacht wenns den alten steveman ins grünzeug steckt :weinen:


    mir reicht schon wenn meine chefin rumlabert das alte männer nicht endurofahren sollen. anstatt mir trost zuzusprechen :tröst:


    :grins:


    gruß
    steve

  • au weia! na dann schau mal auf deine gesundheit, ist auch wichtiger :gute besserung: :tröst:


    mich hats am samstag zweimal heftig runtergerissen (von der 450er) und ich habe ein schwer geprelltes knie und schulter, ganzer körper voll blauer flecken. ich kriech herum we eine schnecke und wehleidig bin ich auch noch dazu :weinen::kacke:


    gruß, steve


    :willkommen: im Club.
    :gute besserung: wünsch ich dir!


    Der Vergleich mit der Schnecke ist gut. Mir gehts genauso.


  • Servus Werner, funktioniert das bei der 2007er Adventure eigentlich auch? :denk: Hab das Vorgängercockpit (ornge unterlegt), hast ja schon gesehen. :grins: Sollte ja von der Elektrik nicht viel um sein.... :zwinker: oder?


    Grüßle aus´m Allgei,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Servus Werner, funktioniert das bei der 2007er Adventure eigentlich auch? :denk: Hab das Vorgängercockpit (ornge unterlegt), hast ja schon gesehen. :grins: Sollte ja von der Elektrik nicht viel um sein.... :zwinker: oder?


    Grüßle aus´m Allgei,


    Meggy :winke:


    Ja, funktioniert an der Adv. auch.
    Hast ne PN. :zwinker:

  • :knie nieder: soorry das es soooo lange gedauert hat bis ich mal wieder was einstelle :zwinker: hab mal n paar provisorischen Bilder vom 19l Chang R Tank gemacht.
    Der Tank war beschädigt hatte die Kante etwas abgeschliffen das wurde wieder an gespachtelt, gefüllter, grundiert weiß grundlackiert dann habe ich den Original KTM Dekorbogen gekauft :staun: aber der passte überhaupt nicht hab ihn dann samt Tank zu nem Plotterer gebrcht der hat sich dann daran ausgelassen und mir den Schriftzug nahezu perfekt umgemodelt bzw neu plottetet, die Tankspoiler waren die " günstigeren " Orangen ohne Decore unlackiert wurden schwatz griúndlackiert dann Schriftzug drauf mit klar Lack überlackiert wie der Originale :sabber: fertig. :denk: Leider ist der übergang zur Sitzbank net ganz perfekt ich vermute das der Tank vorne etwas höher muss der war schon mal an ner SMR verbaut eventuell hat der Vorbesitzer die Halterung etwas gekürzt um den Tank vorne etwas tiefer zu bringen da es an der Lampenmaske recht knapp zu geht mit den T spezifischen Halte Knuppeln :knie nieder: wenn ich mal wieder den Tank runter machen muss werde ich des versuchen etwas zu egalisieren momentan arbeite ich am "Rudolf" der hat keiene TÜV und Öl verloren am Ventildeckel ( der Weihnachtsmann hat Rentier Rudolf der Nicoclausi für den Winter nen alten Rudolf 640SM :zunge: )


    06012011021.JPG 06012011022.jpg 06012011023.jpg 06012011025.jpg da wird es schon sehr eng :denk:

  • schön geworden :applaus::applaus::applaus:

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • Hey Clausi,


    schaut saugeil aus. :applaus:


    und ein schönes Geburtstagsgeschenk isses auch :Daumen hoch:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo