• Die Mappingkennung steht doch in der Anzeige links oben gleich unter der Serien Nr.(VIN). Bei Original Mappings steht auch unter Anzeige/Map Info für Welches Baujahr etc. Welches Mapping das dann genau ist kannst du anhand der KTM Tunes auf der tuneecu Seite vergleichen und dann rausfinden
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich bin mir bewusst, dass das hier nicht der 690er Bereich ist. Nur hat meine Frage ja nix speziell mit der 690 zu tun sondern eher mit dem Programm und den Maps an sich. Da viele aus diesem Bereich den 690er Bereich nicht verfolgen, dachte ich mir ich könnte so meine Erfolgschancen steigern

  • Hallo.


    Gibt es hier jemanden aus der Nähe von Bremen, der einen Stecker besitzt und bei meiner SD 990R 2011 die sekundäre Drosselklappe stillegen könnte?
    Oder verkauft hier gar wer sein TUNE-ECU Kabel?


    Viele Grüße,
    Marcus

  • Hallo Leute
    da ich ja nun auch mich ein wenig einarbeiten möchte in die Software, hier ein paar Fragen
    Wenn Ihr Änderungen egal ob am Dyno oder mit PC erarbeitet habt, ändert Ihr dann die L1/2 Tabellen auch oder nur die F1/2 Tabellen ? Umschaltpunkt?
    Wenn man PC Maps importiert, wo ergeben sich die Änderungen?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal eine PC V Map schicken könnte dann würde ich das mal durchspielen können.
    An besten natürlich bei ähnlicher Konfiguration SD bj 2009, Akra SlipOn, 2005 Zündfeld, ResoAirbox.
    beste Grüße Jürgen :wheelie:

    Möchtegernrossi

  • Hallo Bin neu hier im forum und habe ne 990 adventure baujahr 2008 mit akra slipon titan und k+n luftfilter, habe das kabel gestern bestellt bei otto kommt hoffentlich auch weils bezahlt ist ;)
    dieser 6polige stecker liegt bei mir aber unter dem sitz ist das möglich der hat eine kappe drauf und 6 pole? das müsste ja dieser stecker sein für den anschluss? oder liegt der 6 polige stecker wo anders?
    lg walter

  • Das ganze ist ja schon fast idiotensicher hier und auf der Seite von TuneECU beschrieben.
    Such dir jemand in der Nähe der dir helfen kann.
    Wird der Stecker erkannt und die Treiber geladen?
    Hast du die installiert?

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • Hallo Walter,
    wenn du in den Gerätemanager unter windows rein gehst kannst du sehen ( bitte USB Kabel einstecken ) ob dein USB Kabel erkannt wird.


    Den Port merken oder erst mal die richtigen Treiber runterladen.
    ( wenn dein USB Kabel nicht erkannt wird steht hier ein gelbes Ausrufezeichen )


    Wenn hier alles richtig läuft tuneecu starten und dann bei verbindungen den richtigen Port auswählen und gut ist.


    Gruß Markus

  • also kabel wird erkannt und kein gelbes zeichen da ;) aber bekomme keine verbindung her ecu antwortet nicht, welchen treiber muss ich jetzt nehmen ? hab windows 7 installiert? bruach ich das vcp auch oder nur den d2xx treiber? da net framenetwork 4 hab ich rausgemacht.

  • War heute wieder dran ;) der 3. laptop hing nun dran, alle treiber erkannt und installiert aber das ding verbindet einfach nicht ? ist da irgendwo eine sicherung an der ecu dran?

  • Kontrollier mal die verbindung vom obd kabel zum ktm stecker kabel.


    Da lag bei mir mal ein verbindungsproblem vor. Nachdem ich die stecker mit isolierband fixiert habe war alles gut :Daumen hoch:

  • Hi,
    was hast du denn für ein OBD2 Kabel ?
    Du müsstest schon darauf achten das es OBD2 für KKL ist.


    Ich hatte zwei Kabel ( eins für meine Triumph und eins für meine Aprilia ) und beide haben nicht bei der KTM funktioniert.


    Gruß Markus

  • ich hätte noch mal ne andere Frage dazu
    wenn ich ein anderes (geändertes) Map aufspielen möchte muss das von dem gleichen Modell sein ?
    ich habe versucht ein SM SMT/R Map auf die SD zu kopieren das ging nicht.
    Im Netz schwirren ja viele Tuningmaps rum aber wenige sind von der SD.
    Hat jemand einen guten Tip.
    und mir ist klar das das nur der zweit beste Weg ist
    aber immer noch besser wie das orginal (akra) Map zu verwenden wenn man noch andere Modifikationen gemacht hat.
    Grüßle Jürgen

    Möchtegernrossi

  • Du kannst z.B. nur die "Tabelle" kopieren.
    Aber wenn du was gescheites willst geh auf den Prüfstand.


    cu
    Marcus


    Gesendet aus dem Internet.

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • Hallo Zusammen,


    Kennt jemand eine Adresse in der Schweiz wo man sich die SD per Tune-ECU (zylinderselektiv) mappen lassen kann?


    Dank und Gruss
    Felix

    Mit dem Grip ist es wie mit Grips, reine Kopfsache. Entweder man hat ihn, oder eben nicht.