Welche Auspuffanlage?????

• Das is ja ma nen Scheiß!
    Und das Schlimme ist ja, das der Kontakt über eBay der "offizielle" Anbieter in Deutschland ist.... Aber ich denke da muß man durch, wenn man die Dinger haben will... :kapituliere:

LG Cani

_________________________________________________________________________________________________________________________________
    Heute: SC-Project bestellt. :ja: Freu mich schon, auf in 3 Wochen :crazy: (24.06.2011)

Einmal editiert, zuletzt von Cani ()

• für mich leider bissl Spät... :weinen:

Gestern sind meine Töpfe gekommen (30.06.11 also 6 Tage Versand) und beim auspacken hab ich dann gesehen, dass diese auch eher grau als schwarz matt sind. Ist das nicht normal? Hier ham doch schonmal zwei welche bestellt, sind die auch leicht grau. Je nach dem wie man die hält, könnte es auch schwarz sein. Und dann am Foto sehen die evtl. mattschwarz aus?!

Naja, ich werd sie dennoch montieren und dann ma Bilder machen....

LG Cani

Einmal editiert, zuletzt von Cani ()

• genau die hab ich auch bekommen. könnt kotzen.
    edelstahl schwarz satiniert...also glänzend... :kacke: :kacke: :kacke:
    gehen wieder zurück...gefallen mir nicht

mit matt schwarz hat das mal gar nix zu tun.

2 Mal editiert, zuletzt von Bobby186 ()

• so, hier mal meine erfahrungen mit der :kacke: :kacke: :kacke: firma sc-project:
    bestellt am 02.05.
    am 11.05. das erste mal nachgefragt. antowrt: wir brauchen 6-8 tage um die bestellung zu bearbeiten. ok.
    am 22.05. wieder nachgefragt da noch immer nix da war und auch keine zwischenmeldung kam. keine antwort auf die e-mail.
    erneut am 26.05. per e-mail nachgefragt. wieder nix.
    also mal die "konfliktlösung" bei paypal angestoßen. sicher ist sicher.
    am 05.06. da nochmal angerufen. auskunft: jaja, die ktm-pötte werden in den nächsten tagen gemacht. hatten probleme mit dem materiallieferanten. gut, kann auch mal vorkommen (auf e-mails kann man trotzdem antworten :motzki: ).
    am 07.06. plötzlich die email: pötte wurden verschickt. na endlich.

paket da, ich packe es voller vorfreude aus: falsche farbe!! sollte natürlich mattschwarz sein (wie auf der seite von denen auch dargestellt). lt. rechnung war es aber schwarz satiniert (also glänzend). ich am :kotz: :kotz: weil potthäßlich. die gibts so noch net mal bei denen zu bestellen! unfassbar.
    gleich da angerufen. antwort: ich soll ne e-mail schicken mit bildern. die checken dann ob es die falsche farbe ist.
    natürlich gleich die e-mail mit bildern der falschen pötte verschickt.
    bis 18. juni hatte ich keine rückmeldung von denen!!!
    den rest habe ich über paypal abgewickelt. da gibts halt fristen und es dauert n bissl aber heute habe ich mein geld wieder bekommen.
    mußte nen nachweis eines händlers einreichen, dass die farbe tatsächlich abweicht.
    was bin ich froh, dass ich die zahlung über paypal :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: gemacht habe. von den sc-project pissern :zorn: :boxing: hätte ich niemals mein geld wieder bekommen. die haben auf meine e-mail bis heute net geantwortet.

fazit:
    1: bezahle bestellungen (speziell im ausland) nur über paypal! :knie nieder: :knie nieder: :applaus: :applaus:
    2: bestelle nie was bei sc-project!!!

• Bobby186
    bist du dir mit satiniert=glänzend sicher?
    war zB satiniertes glas nicht eher matt durch glasperlenstrahlen?

hab satinierte oberflächen als matt/gebürstet in erinnerung :denk:

• ich hab die auch in der Farbe und finds optisch super. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Tut mir echt leid, dass du so einen Ärger mit SC hattest. Bei mir hats auch knapp 3 Wochen gedauert...

• Hallo Bobby,
    ich hatte keinen Stress mit dem Hersteller. Hatte mich, dank euch, schon auf 3 Wochen Lieferzeit und kein E-Mailkontakt eingestellt. Kamen dann knapp 1,5 Wochen nach Bestellung und Bezahlung an. Waren dann auch leicht grau, muss ich ja zugeben, stand auch "satiniert" drauf. Aber je nach dem wie man das fotografiert sind die halt schwarz-matt.
    Und satiniert ist auch matt. Warum deine jetzt nun glänzend waren, kann ich mir auch nicht erklären....
    Das Einzige was :kacke: an der Verarbeitung war/ist, sind die Auspuffschellen. Die sind aber auch an anderen Pötten dabei. (Ducati)

Ich hab den Sound von vorher und von nachher mal aufgenommen, damit man einen Vergleich (gleiche Kamera) hat.

Bilder im Anhang...

• :Daumen hoch:
    Hätt ich auch gern, aber ich weiss ja net... wenn KTM gewollt hätte dass sie mehr PS hat, hätten die es bestimmt gemacht. Aber Interesse daran hätt ich ja schon. Auch an einem Drift-Lehrgang hätt ich mal Interesse ^^

Greez Cani

• kan du vielleicht einen Film mit Ton von der Auspuffanlage machen ?

Hallo Bobby,
    ich hatte keinen Stress mit dem Hersteller. Hatte mich, dank euch, schon auf 3 Wochen Lieferzeit und kein E-Mailkontakt eingestellt. Kamen dann knapp 1,5 Wochen nach Bestellung und Bezahlung an. Waren dann auch leicht grau, muss ich ja zugeben, stand auch "satiniert" drauf. Aber je nach dem wie man das fotografiert sind die halt schwarz-matt.
    Und satiniert ist auch matt. Warum deine jetzt nun glänzend waren, kann ich mir auch nicht erklären....
    Das Einzige was :kacke: an der Verarbeitung war/ist, sind die Auspuffschellen. Die sind aber auch an anderen Pötten dabei. (Ducati)

Ich hab den Sound von vorher und von nachher mal aufgenommen, damit man einen Vergleich (gleiche Kamera) hat.

Bilder im Anhang...

• sodele, ich bin neu verliebt. werd das nachher auch meiner freundin beichten. die neue heißt MIVV Suono! meine fresse ist das ein perfekter sound. vorraussetzung für neue pötte war folgende: matt-schwarz müssen sie sein!!!
    ich bin ja so unendlich froh dass ich diese sc-project teile zurück geschickt habe.
    nach langem hin und her und mehreren telefonaten mit claus (cau-chang, danke für die geduld! :Daumen hoch: ) hab ich die mivv edelstahl-variante 739 euro von ihm genommen (ohne kat). service, beratung, lieferung usw wie immer 1a beim claus!!!!!!!

hätte fast die quad d genommen aber nachdem ich wieder mal die mivv in vollcarbon beim pecht gehört war klar das an den dingern kein weg vorbei geht.
    noch die tuning-db-eater dazu bestellt.

edelstahl hab ich aus folgendem grund genommen: mag die optik des hitzeschutzes der smr. mit der mivv vollcarbon sieht das in kombination halt kacke aus.

deshalb edelstahl und nen gescheiten lackierer gesucht und gefunden. die firma ferenczy in frankfurt. www.gmf-beschichtungen.de
    wer irgendwas pulvern oder lackieren lassen will sollte sich an den kerl wenden. der hat die edelstahl pötte gesandstrahlt, entfettet und wirklich perfekt lackiert (hitzebeständiger lack). hat die pötte und den lack n bissl warm gemacht und dann 2x lackiert. hat 60 euro dafür genommen.
    sauguter service! werde nirgends anders mehr hingehen!! pulvert und lackiert auch des öfteren für die harley-factory in ffm.
    heute mittag abgeholt und direkt drangebaut.

mir braucht jetzt keiner mehr kommen mit "aber die akra klingt halt noch geiler". ICH finde die MIVV Suono granatenmäßig perfekt vom sound. und die tuning-db-eater sind noch nicht mal drin! selbst wenn die akras nen zacken besser um die ecke kommen SOLLTEN (ich habe sie noch nicht live auf ner smr gehört) rechtfertigt dass nicht den doppelten preis. klar, image usw. is mir aber latte. für jeden der nen schönen tiefen brabbelnden und brüllenden sound will...MIVV Suono. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: sound und optik sind 100% so geworden wie ich es wollte.

• Hi, schön wenn du zufrieden bist :Daumen hoch:

Ich hät meine Suonos auch behalten, waren aber zu laut. Nur so bin ich zu einer
    Komplett-Anlage gekommen, was auch gut so ist :Daumen hoch:

Lieber aufrecht als gebückt!

2024ner 1390 SD-R 4.0

2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder: