SMR 990-wie habt Ihr sie versichert???

  • Hallo,


    hab mir am letztes Wochenende auch eine SMR geordert welche ich noch diese Woche bei meinem Händler abhole.Nach einer Probefahrt konnte ich einfach nicht mehr anders!!! :grins:


    Nun würde es mich interessieren wie Ihr eure SMR versichert habt und mit welchen Kosten ich da rechnen muß.Hatte bisher immer nur Haftpflicht versichert aber in diesem Fall überleg ich ernsthaft über eine Vollkasko nach.Wäre nett wenn Ihr mich im ungefähren darauf hinweisen könntet was mich da erwartet.Hab zwar inzwischen bei meiner Versicherung nachgefragt muß aber wohl noch etwas auf das Angebot warten.Na immerhin liege ich bei 35% von daher sollte es nicht so heftig werden :ja:


    Wie verhält es sich im Schadensfall überhaupt wenn Teile des Fahrzeugs wie z.B. die Übersetzung nicht eingetragen sind?Gibts da im Schadensfall Probleme?


    Danke schonmal!!!

  • Über 100 PS und somit ist die Vollkasko hübsch teuer.


    Ich zahle mit Teilkasko 357,36 Euro mit einem Beitragsatz in Höhe von 50%.


    SF Klasse ist 9


    Beitragssatz 228,78 Euro mit 50%
    Schutzbrief 10,08 Euro
    Teilkasko 167,07 Euro


    Versicherer R+V

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Du kannst den Kürbis auch - werkseitig - auf 98 PS drosseln lassen :staun: . Das geht nur über das Mapping :zwinker: . Dann ist die Vollkasko billiger. :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Wie verhält es sich im Schadensfall überhaupt wenn Teile des Fahrzeugs wie z.B. die Übersetzung nicht eingetragen sind?Gibts da im Schadensfall Probleme?


    Danke schonmal!!!

    wenn die nicht eingetragenen sachen auch nur irgendwie mit dem unfall zu tun haben dann ja. dann zahlt keine versicherung und fahren ohen zulassung ist es dann auch.


    bei ner übersetzung (so abwegig das auch klingt) kann man dir vorwerfen das du ja bestimtm schuld hattest weil du deshalb zu schnell gefahren/beschleunigt hast.
    versicherungen sind kreativ bei sowas :)


    allerdinsg hab ich noch nie davon gehört das n gutachter zähne zählt. aber die chance ist da :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ich habe mir gerade auch eine SMR geholt :peace: :peace: :peace:
    Wie schon bei der SMT ist das Mopped Vollkasko versichert. Ich zahle in der Saison 04-10 ca. 350 Euro dafür bei 500 Euro Selbstbeteiligung.
    Ich denke das ist in Ordnung.


    Gruß Frank

  • bei ner übersetzung (so abwegig das auch klingt) kann man dir vorwerfen das du ja bestimtm schuld hattest weil du deshalb zu schnell gefahren/beschleunigt hast.
    versicherungen sind kreativ bei sowas :)



    Wenn das, was Du verändert hast, irgendwie ursächlich für den Unfall gewesen ist :staun: - was mit Sicherheit nur durch entsprechende Gutachten festzustellen ist - dann kann Dich die Versicherung in Regress nehmen. :kacke: Dies ist mit Sicherheit der Fall, bei allem was Fahrwerk betriefft. :arsch: Reifen, Federbein, Umlenkhebel (sofern vorhanden) etc. Weil da die Versicherung argumentieren kann, mit einem originalen Fahrwerk hättest Du vielleicht noch ausweichen etc. können.


    Alles Andere wie etwas mehr Leistung, :sabber: Auspuff, Ritzel, Airbox etc. führen zwar zum Erlöschen der Betriebserlaubnis :weinen: und die Versicherung kann bis zu 3 Jahresbeiträge an Strafbeitrag einfordern. :alter schwede: Aber Wenn Du mit 80 aus der Kurve geflogen bist, oder in der Ortschaft mit 50 jemandem die Vorfahrt genommen hast, dann ist das völlig unabhängig von der Leistung, dem Lärm, der Übersetzung etc. Und dann muss die Versicherung voll haften :ja: - was gegebenenfalls sicherlich ebenfalls den einen oder anderen Gutachter in Anspruch nehmen würde. :kotz: ACHTUNG! Wichtig ist hier, daß Du durch die Leistungserhöhung innerhalb der Versicherungsklasse geblieben bist. Wenn Du also eh über 100PS warst - und hast dann + 10% = 110 PS dann bist in der gleichen Klasse geblieben. Wenn Du auf 98 PS gedrosselt hast (wegen der günstigen Versicherung) und Du öffnest dann wieder über das Mapping die Leistung, dann ist das schwer beweisbar - aber wenn - muss die Versicherung nicht haften.


    Lieben Gruß




    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo *marius66*,...


    ...---klick---> HIER zum Online-Tarifrechner! Da kannst vorab deine Daten eingeben, und bekommst die Versicherungsumme angezeigt!


    Gruß -Bade- :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Zitat

    Hallo *marius66*,...


    ...---klick---> HIER zum Online-Tarifrechner! Da kannst vorab deine Daten eingeben, und bekommst die Versicherungsumme angezeigt!


    Gruß -Bade- :Daumen hoch:


    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Hallo Zusammen,


    Meine ist wie folgt versichert:
    KTM 990 SMR, 116PS
    Saisonkennzeichen 04/10

    Versicherung: HP + VK500/TK250 (Vollkasko)
    HP kostet 48,70 Euro
    und VK 244,-- Euro
    Zusammen dann 292,70 Euro
    Fahrlehrer Versicherung VaG
    Freiheitsklasse ist für HP und VK SF10 (30%)
    Zusätzlich gibts for HP nen Nachlass von 30% und für VK 50%.



    Viele Grüße,
    Gizzmo

  • HI,



    zahle mit Teilkasko um die 400,- fürs ganze Jahr aber, ist für mich ok weil die Prozente noch nicht soweit unten sind :Daumen runter:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Zitat

    Ich habe mir gerade auch eine SMR geholt :peace: :peace: :peace:
    Wie schon bei der SMT ist das Mopped Vollkasko versichert. Ich zahle in der Saison 04-10 ca. 350 Euro dafür bei 500 Euro Selbstbeteiligung.
    Ich denke das ist in Ordnung.


    Gruß Frank


    Hab heute die neue Versicherungsrechnung bekommen. Sind doch nur 237 Euro bei SF10 (Haftpflicht und Vollkasko)

  • ....hab ein Angebot bekommen.Zahle ca 360€ für die Saison 4-10 für die VK bei 500€Selbstbeteiligung.SF10! ...da werde ich auf jedenfall mal die erste Zeit VK versichern bis ich das Beast mal genauer kenne.Ich denk sie verleitet schon verdammt zu so manchem Blödsinn von daher ist mir das erstmal lieber wobei ich bisher immer noch HP versichert war....Hat jemand ne Ahnung wie sie versichert ist wenn ich mir für dieses Jahr nur noch ein 5Tages Kennzeichen bersorge?