Was macht ihr im Winter.

• Seeers, ;)

ich wollt mal einfach so quer duch fragen, was ihr im Winter so an euren Mofas macht??

gruß ;)) :willkommen:

Wer später bremst, ist länger schnell..

:amen:

• Aufbocken, Zerlegen, Saubermachen, Schrauben Nachziehen, diversen Kleingruscht hinbauen..... und wenn alles fertig is warten bisses wieder schön wird :weinen: :weinen: :weinen:

• Die Schätzlis hegen und pflegen,alles schön sauber machen,kleinere Servcearbeiten an der SD und der ZXR. Wahrscheinlich grössere Arbeiten an der GSXR je nach dem was die nächsten Wochen diesbezüglich sich entwickelt :zwinker:

Gruss

Furano

"long cold winter"

(Cinderella)

don´t stop believin´

• Bis das böse Salz kommt fahren, dann Schwinge schwarz, Rahmen kriegt Farbe, Motor mehr Leistung...eigentlich wie jedes Jahr. In so ca 20 jahren werd ich die perfekte KTM haben :lautlach:

• Moped konservieren, befüllen, aufbocken und einwintern und ab auf die Piste oder ins Meer zum Tauchen . Sonst werd ich ja noch total Mopedsüchtig :lautlach: .

Gruß vom Bodensee :winke:
    Chris

Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

• Heckrahmen, Soziusrastenträger und ein paar Kleinteile zum pulvern. Wenn der finazielle Rahmen es zulässt werde ich mir noch einen Powercomander zulegen und den :Kürbis: abstimmen lassen. Zylinderselektive Grundabstimmung incl. speziellem Kennfeld pro Zylinder. Das gibt nochmals ordentlich Bumms :peace:

• Punkt1:
    kontrollieren ob Kolben/KW OK und in Toleranzbereich liegt

Punkt2:
    Zylinderkopfbearbeitung
    SR Racing Doppelrohranlage
    K&N X-Stream Umbau

Tja, wenn Punkt 1 negativ ist werd ich bei Punkt 2 ein paar Abstriche ziehe müssen. Mal sehen ob ich 1600€ auftreibe :D

• Meine wird bekommen:

alle was in Carbon geht, auch die Räder und den Akra-Krümmer.

Wird die Gute nochmals um ca. 12 kg erleichtern und meinem Konto eine ordentliche Diät verpassen.

Ansonsten steht Sie warm mit einer Staubhaube geschützt in der Garage.

Heute ist ein guter Tag zum sterben!

• diverses Zubehör montieren:Neuer Endschalldämpfer, Akra Mapping drauf machen lassen, Neuer KZH inkl Blinker, Sitzbankabdeckung und Crash Pads

Sonst ganz einfachen TD mit Ölwechsel, Reifenwechsel etc

• An meiner SM mach ich nix. Aber falls ich irgendwo einen beheizten Schrauberraum finde werd ich mich über die zerlegte GS 420 vom Kollegen machen damit ich nächstes Jahr was fürn Dreck hab... :sabber:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• falls du die Adressen noch nicht kennst :pfeil: Carbon Performance - Carbonteile für Motorräder [Carbon, Carbonteile, KTM, LC4, Ducati, Carbonparts, Supermoto, Enduro, MotoCross, CEDEA]

950 / 990 Supermoto / R / T : HF Carbon Parts Int.

bezüglich deiner Carbon Räder, da wirste bestimmt :pfeil: http://www.carbon-raeder.com/dymag_bikes.htm
    die nehmen, ich wüßte keine andere Fa. mit Tüv Gutachten :denk: dort gibt es auch eine pdf. mit den Drehmomenten.
    Die Räder sind im Restpostenverkauf bekommste also billiger.(Stand 08/10)

na dann viel Spaß beim investieren
    georg :zwinker:

MoGG - Member of the GAGA Group

• Heckrahmen, Soziusrastenträger und ein paar Kleinteile zum pulvern. Wenn der finazielle Rahmen es zulässt werde ich mir noch einen Powercomander zulegen und den :Kürbis: abstimmen lassen. Zylinderselektive Grundabstimmung incl. speziellem Kennfeld pro Zylinder. Das gibt nochmals ordentlich Bumms :peace:

meines wissens gibt es für die 990 keinen PC, ich kann mich aber auch irren :grins:

gruß
    steve

• wie setzen sich die 12 kg zusammen?, die felgen bringen ziemlich genau 3 kg. wo kommen die restlichen 9kg her?

gruß
    steve

• Bekomme das Komplett-Carbon-Packet

also:

Kupplungsdeckel
    Zündungsdeckel
    Kettenritzelabdeckung
    Spritzschutz
    SMT Kotflügel vorn (der ober fliegt ab)
    Vorder- und Hinterrad

für 3.300,- incl. Montage

den Akra-Krümmer

für 900,- incl. Montage

So Gewichtsersparnis:

ca. 5 kg die Räder
    ca. 2 kg der Krümmer
    ca. 1 kg der Austausch der Plasteteile
    ca. 12 KG die Akra ESD

War meine Schätzung weiter oben ohne Akra ESD entwas kühn.

Heute ist ein guter Tag zum sterben!

• Die Akra ESD sparen 6,5 kg und keine 12. Weis nicht wo du die Zahl her hast. Die 6,5 sind jedenfalls gemessen vom Cau-Chang vor ein paar Tagen...

EDIT:
    Falls du auch nach dessen Zahlen gehst: Was er geschrieben hat ist das Gesamtgewicht beider ESD zusammen. Die Bilder zeigen das Einzelgewicht auf der Waage. :zwinker:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

2 Mal editiert, zuletzt von Marodeur ()

• SChrauben nachziehen , Scihtkontrolle , putzen

Ich schau das ICH wieder werd . Lauter so kleine Blessuren die mich ständig nerven . Das muss werden sonst machst fahren ja auch keinen Spasss
    Gruss Weberix