Offener Crosshelm mit Brille vs. Endurohelm mit Visier

  • Moinsen,


    was fahrt ihr so? Überlege grade die Anschaffung eines Helmes zum "Winterpreis". Fahre selbst 690 SMC, 90% Asphalt/10% Wald. Wo seht ihr die Vor- und Nachteile der beiden Helmarten, wie sind eure Erfahrungen?



    versus



    Greetz G.

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Hi,


    darüber wurde schon mehr als ausreichend philosofiert. Such mal etwas danach, da findest einiges darüber!


    Mit nem Endurohelm, gerade so wie der Enduro 3 von UVEX oder die teureren Varianten von Shoei oder Arai bist besser bedient.
    Die könne alles, offen mit Schild und Brille, zu mit Schild und Visier, oder zu nur mit Visier. (zumindest der UVEX kann das)


    :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Jetzt nicht mehr Gerry, das ist kein aktuelles Bild :teuflisch:
    Zum Helm: Das Visier ist super, die Passform, und vor allem bist du flexibel damit ohne Ende, mit Crossbrille oder als Integralhelm...
    Aber gib mal uvex Enduro in der Suche ein, über den Helm wurde hier bereits diskutiert...

  • Der Uvex ist vom Design und Verarbeitung ganz o.k. :zwinker:
    Man kann Ihn natürlich nicht mir einem 3xmal so teuren Helm
    wie einem Arai oder Shoei vergleichen. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das ist mir schon klar, hatte bis jetzt immer Uvex, bis dato halt nur Integral. :knie nieder:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • kein doppel-D verschluss ist für mich auotmatisch no go. schade, weil sonst toller helm.. :denk:

  • Crosshelm mit Brille ! ! ! ! !


    Warum? sieht einfach geil aus im Vergleich zum Endurohelm..... :Daumen hoch:

  • Also der Uvex Enduro Carbon hat einen Doppel D Verschluss - ICH find ihn nervig :( Aber man gewöhnst sich dran...


    Der Carbon ist auch in der Preisklasse des Arai Tourx oder des Schoei ds


    Der Doppel D ist schon das, was ein Helm haben sollte. Leider oft nur in den oberen Ligen zu finden.
    Obwohl er mit Sicherheit günstiger ist, als der Ratschenverschluß am Enduro 3.


    Wegen nervig oder nicht, hängt aus meiner Sicht von der Übung ab.
    Den doppel D ganz aufziehen und mit den Daumen nach vorne an die Kinnpartie des Helmes drücken und Helm abnehmen.
    Funktioniert beim Arai tadellos! Wenn man den DoppelD imer auf und zu fummeln muß, würds mich auch nerven!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Doppel D kenn ich nur von den :titten: ...


    aber mit dem Verschluß vom Uvex Enduro komm ich zurecht, auf geht er sogar mit einer Hand...

  • Der Carbon ist auch in der Preisklasse des Arai Tourx oder des Schoei ds


    Der Doppel D ist schon das, was ein Helm haben sollte. Leider oft nur in den oberen Ligen zu finden.
    Obwohl er mit Sicherheit günstiger ist, als der Ratschenverschluß am Enduro 3.


    Wegen nervig oder nicht, hängt aus meiner Sicht von der Übung ab.
    Den doppel D ganz aufziehen und mit den Daumen nach vorne an die Kinnpartie des Helmes drücken und Helm abnehmen.
    Funktioniert beim Arai tadellos! Wenn man den DoppelD imer auf und zu fummeln muß, würds mich auch nerven!


    also ich hab drei helme und alle haben DD verschluss. das geht einem so in fleisch und blut über, dass es da keine probleme gibt. und das DD der sicherste und universellst einstellbare verschluss mit dem geringsten platzbedarf ist steht außer zweifel...

  • Doppel-D is sicherer,billiger und schneller
    warum das nicht standart ist,weiß ich auch nicht


    beim Shoei geht sich das locker aus,dass man den verschluss aufzieht und übers kinn zieht







    mfg

    mfg

  • also ich hab drei helme und alle haben DD verschluss. das geht einem so in fleisch und blut über, dass es da keine probleme gibt. und das DD der sicherste und universellst einstellbare verschluss mit dem geringsten platzbedarf ist steht außer zweifel...


    Auch meine Meinung, steve :Daumen hoch:


    Im Übrigen fahr ich mit Crosshelm und Brille; wohl auch aus alter Gewohnheit. Ist reine Geschmackssache, beide Helm - Systeme haben Vorteile. Ich persönlich fühle mich mit einem geschlossenen Helm irgendwie von der Umwelt abgeschnitten, wenn ihr wisst, was ich meine..


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • O.k., danke für die Statements. Hab mir grade probehalber den Arai VX-Pro(Auslaufmodell) für 75,-€ bei mlol bestellt, mal sehen, ob ich damit klarkomme. So ne UVEX-Brille hab ich auch noch irgendwo in der Garage rumliegen. Werde dann berichten.


    Greetz G.

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Auch meine Meinung, steve :Daumen hoch:


    Im Übrigen fahr ich mit Crosshelm und Brille; wohl auch aus alter Gewohnheit. Ist reine Geschmackssache, beide Helm - Systeme haben Vorteile. Ich persönlich fühle mich mit einem geschlossenen Helm irgendwie von der Umwelt abgeschnitten, wenn ihr wisst, was ich meine..


    Gruss
    hitch


    Nimm einen Arai Tour X3 bzw. Snipe X, da ist das Standardvisier so scheiße das man dauernd einen Spalt offen hat damits nicht anläuft... :grins:


    Für den Preis schon etwas erbärmlich...


    Ich hatte vorher einen Schuberth C2. Der Schnellverschluß ist zwar einerseits bequem, andererseits musste man den auch immer wieder fummelig nachstellen weil er etwas lockerer wurde. So gesehen gibt sich das nicht viel, nur an der Tanke ist man halt schneller.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)