Nackenschutz-System Leatt Brace: Hat das jemand...

• Gibt es denn neue Erfahrungen zum laett brace bzw von dem Neck Brace von Ortema??? ich möchte mir nämlich eins zulegen aber die Meinungen gehen ja
    hier sehr ausnander...hat jemand Erfahrungen damit im zügigen Straßenverkehr mit ner SMC,,,

• Also ich fahr meine beiden SMR's auf der Straße wie Kringel mit auch mal mehr als 200 km/h und der Genickschutz stört dabei kein bisschen.

Heute ist ein guter Tag zum sterben!

• Also ich fahr meine beiden SMR's auf der Straße wie Kringel mit auch mal mehr als 200 km/h und der Genickschutz stört dabei kein bisschen.

Dito

Das Zurückschauen ist leicht eingeschränkt, man kriegt jedoch alles mit, was nötig ist.
    Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Salut Hitch

Hast du den Leatt Brace vom Urban? Möchte mir das KTM-Teil auch noch genauer ansehen.
    Das wäre in der Tat noch eine gute Investition.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Salut Hitch

Hast du den Leatt Brace vom Urban? Möchte mir das KTM-Teil auch noch genauer ansehen.
    Das wäre in der Tat noch eine gute Investition.

Hoi Sandro,
    ja. Geh aber noch vorher zum Yamaha Tanner, der hat die breiter abgestützte und flachere Strassenversion. Die würd ich auf alle Fälle auch noch im Fahrbetrieb (wichtig) ausprobieren

Gruss
    Chrigel

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Salut Chrigel

Danke für die wie immer guten Tipps. Den breiter abgestützten Leatt Brace habe ich auch noch im Hinterkopf.
    Den wollte ich mir auch noch anschauen. Beim Walti Tanner habe ich gar nicht geschaut.
    War doch diese Woche bei ihm und habe dort die Crossfire Sidis gekauft.

Grüsse und guten Rutsch
    Sandro

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Der breite für den Straßenbetrieb hat halt den Vorteil, daß wenn die Kombi den Buckel hat, dieser nicht entfernt oder oben eingeschnitten werden muß. Habe diesen schon probiert und ist alles in allem genauso wie der alte, mittig gestützte.
    Werde weiter den mittigen nutzen da ich bei meiner Kombi den Bücken habe entfernen lassen.

• Ich weiß auch nicht wirklich welchen ich mir holen werd...entweder den "street" oder eben den mit der einen strebe in der mitte,
    zusätzlich werd ich mir noch den Ortema P1 light holen...das soll ganz gut funktionieren hab ich einen einem andern forum gelesen.

Gesundes neues noch...

• Gutes neues Jahr wünsch

hab mir das teil LEATT NACKENSTUETZE STX ROAD/STREET geordert, klar teuer wie sonst noch was aber mit nem -30% Gutschein geht das
    Saison 2012 kann losgehen

greez heinz

:Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

• Den der in meiner Schwabenleder Tomcat Pro Safe steckt. Den Buckel der Kombi hat der Sattler fachgerecht entfernt

• Wärmen wir das Thema mal wieder auf. Da ich gerade auch vom Sturz von Offroad Biker gelesen habe, wurde mir das Leatt STX wieder ins Gedächtnis gerufen.
    Meine Frage an Offroad Biker, hats denn was gebracht?? :winke:

War jetzt ein bisschen am Suchen im Netz und bin drauf gekommen, dass es leider aktuell nur noch die Version mit den schiachen gelben Akzenten gibt. Die Special Edition gibts leider nur in sau teuer. Zusätzlich ist da noch das neue, welches aber dann noch mal ne Hausnummer teurer ist.
    Hab auch noch eins von Scott gefunden, das sehr sehr ähnlich aussieht. Dieses is aber gleich direkt komplett in Neongelb. :lautlach:

Bin jetzt am schwanken, ob ich lieber für 240 oder so eins mit den gelben akzenten nehmen soll, oder die Special Edition, welche aber nur für 430 oder so zu finden ist.
    Bei Louis scheint das Zeug komplett aus dem Programm geflogen zu sein, mangelnde Nachfrage?? :denk:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Hätte da auch noch die ein oder andere Frage.

Welcher Nackenschutz von Leatt (auch andere Marken) würde mit einer Kombi MIT HÖCKER überhaupt "funktionieren"??

Auf den Bildern sieht das ja immer ganz gut aus, aber wie ist das real??:denk:

:wheelie: SECOND PLACE IS THE FIRST LOSER :wheelie:

• Hola amigos! :winke:

Ein Mitarbeiter meines KTM -Händlers hat mich heute u.a. auch dazu befragt.

Kurzum ohne dass Neckbrace Street also das Leat STX würde ich jetzt nicht mehr an meinem Umbau schrauben!!! :amen:

Kommentar von Chefarzt der Klinik : "Was ist ihnen lieber – gebrochenes Schlüsselbein oder Wirbelsäule???"

An meinem Neckbrace hat's sogar das 1cm dicke Metallteil verbogen.
    Ich könnte jetzt den "Wing" nur ersetzen und fertig ; aber da mir die weiße KTM-Version zu pflegeintensiv gewesen ist, werde ich mir jetzt die Jason Britton Version in Schwarz/weiß besorgen und meins verkaufen.

:polizei: Bevor ihr gar nichts nehmt -überlegt zumindest das Örtlieb "Nackenhörnchen" zu nehmen. Hatte das vorher und ist echt super. Nicht mit dem Schaustoff-Müll zu vergleichen welchen es sonst noch auf dem Markt gibt.

• Das Jason Britton wird's bei mir wohl auch werden. Leider muss ich da noch nach nem guten Angebot suchen. Das ist meiner Meinung nach das einzige, dass optisch gut aussieht, bis auf das noch teurere STX RR. Das KTM geht bei mir ja momentan ned, bzw. ist ja ziemlich pflegeintensiv.

Aber hat jemand sowieso Neongelb irgendwo drin oder so, wär das SCOTT auch eine Alternative.

Danke Offroad Biker für deine Rückmeldung. Ich glaube es freut uns alle, dass dein Crash so "glimpflich" ausgegangen ist. :winke:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Hätte da auch noch die ein oder andere Frage.

Welcher Nackenschutz von Leatt (auch andere Marken) würde mit einer Kombi MIT HÖCKER überhaupt "funktionieren"??

Auf den Bildern sieht das ja immer ganz gut aus, aber wie ist das real??:denk:

Der Leatt STX RR ist extra für Kombis mit Höcker gemacht. Fahre ich seit 1,5 Jahren. Alles perfekt!