2-in-1 Auspuff

  • Hallo,


    gibt es für die Superduke eigentlich auch einen 2-in1-Auspuff ? Ich sehe immer nur 2-in-2 und konnt auch über die Suchfunktion nichts finden.


    Ciao
    Holger

  • Und die Daten erst. Durch die 2 in 1 Lösung gingen angeblich 8 PS Flöten. :denk:
    Da steht zwar 122 auf der HP aber in nem Magazin war die auf der Rolle... 112 PS und 98 Nm
    10 PS sind ja keine Tolerazgrenze mehr, außer die Affen haben sich verschrieben.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen das der "single" Remus doch so gut atmen kann.
    Und ja die Lampe... :kotz:

    Lieber in der Königin als im Perator.

    2 Mal editiert, zuletzt von CrooxX ()

  • ---klick--> HIER! ...gibts eine 2-in-1 Anlage für 950 Flocken!


    Bade :zwinker:


    :edit: :pfeil: Der LINK funtz net richtig! -gehe oben links auf "Spezial" -dann auf "KTM" - 990 Superduke ----> siehe auf der Seite 3 . Angebot!

  • @ Bade: Danke, jetzt habe ich von dem Anblick Augenkrebs.... :crazy:


    Mit dem Auspuff kann man eine SD so richtig verunstalten..... :kotz:
    Ne-ne-ne, so was käme mir niemals an meine Kati.

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Die K Maxx ist garnicht so übel .....bis auf die Lackierung :denk:
    Bei der Version finde ich aber wirkt der Tank so bullig weil vorn und hinten alles so schlank aussieht


    In das Auspuffrohr gehört ein S Bogen das der Endtopf weiter oben ist , aber parrallel zur Kante vom Heck find ich immer gut
    Gruss Weberix

  • Ich finde die Teddyboy Maske nicht so schön. Zu flach und zu kurz.
    Der Stummelauspuff ist schön aber auf deutschen strassen wahrscheinlich "unfahrbar" :polizei:
    Die Lackierung und die "Badewanne" unter dem Motor der K-Maxx sind aber kacke.
    Felgen in schwarz mit 5 oder 7 Speichen wären mein Traum.

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Sorry, daß ich diesen alten Thread noch mal aufwärme.


    Verstehe ich das richtig, so eine unten liegende Auspufflösung könnte dem einen oder anderen 990-Treiber (ob SD oder SM) gefallen? Denn eigentlich gehört der Auspuff unterm Sitz bei dieser "Sorte Kantn", möchte man meinen, zum Design.


    Ich für mein Empfinden fände so einen, wie soll ich sagen, einen eher "konventionellen" Auspuff mit Schalldämpfer unten selber gar nicht einmal so unhübsch. Zudem hätte er einen handfesten physikalischen Vorteil: Das Serien-Design mit dem Dämpfern unterm Sitz verlagert den Fahrzeugschwerpunkt ohne Not nach oben und nach hinten und damit weg von der Fahrzeugmitte, wo der eigentlich hingehört. Daher sollte die Fahr-Dynamik nur gewinnen können, wenn man die Dämpfer weiter noch vorne und nach unten rückt.


    Das mit der Leistung sollte man auch hinbekommen, auch bei einer 2-1 (Das wäre der einfachaste und damit kosteneffizienteste Auspuff). Ob man aber mit nur einem Schalldämpfer auch akustisch, will heißen von der Lärmemission, über die Runden kommt, steht auf einem anderen Blatt.


    Aber (Vorschlag) wie wäre es, wenn wir da "unten" nicht einen, sondern zwei Nachrüstdämpfer pflanzen? Zu diesem Zweck würde ich zwei Dämpfer her nehmen, wie man sie sonst an ihren angestammten Ort oben im Heck der SD sieht (hätte den Vorzug, daß es mit der EG-Genehmigung keine Problem gibt, einmal SD, immer SD). Die sind von Haus aus kurz, das könnte knackig aussehen.
    Klar braucht es dann noch einen neuen Rohr-Abzweiger, der das Abgas auf die beiden Dämpfer an ihrer neuen tiefen Position auffädelt und natürlich Halterungen recht und links.
    So zwei Dämpfer kurz und tief könnten einem V2 schon stehen.


    Die Geschichte mit dem Abzweiger stellt sich leider mit dem Serienkrümmer nicht ganz schmerzfrei dar, da dieses Teil ein Trum bis in das "Hochpaterre" unter der Sitzbank ist. Da müßte man sägen und schweißen. Aber mit einem Remus-Krümmer z.B. wäre so Umbau vergleichsweise simpel zu machen. Da sind die Krümmer steckbar und man bräuchte "nur" ein neues Endstück/Y-Rohr "basteln", das die Abgase auf die beiden Dämpfer auseinander fädelt.


    Na, könnt Ihr Euch halbwegs vorstellen, was ich meine? Wäre keine unlösbare Sache, so was auf die Welt zu bringen, wenn es auch dem einen oder anderen gefallen könnte.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willste eine anlage basteln ähnlich wie die der rc8 und 690 duke, quasi unterm motor!?
    kannste bei der superduke vergessen, kommste zu tief und man wird in den kurven aufsetzen. das thema hatten wir schon mal irgendwo...


    ...edith hat's gefunden :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von derGordon ()

  • derGordon


    Nee, nee...also ich habs so verstanden, das der Highscoreeine tiefliegende Anlage mit (immernoch) zwei Pötte, links und rechts der Schwinge, bauen will.




    Bade :rolleyes:

  • Ich glaube das wird nicht so einfach, weil ja im Ori Pott sooo viel material verbaut ist, da wäre das ganze mit geändertem Y-Rohr wahrscheins viel zu laut.


    Da hat sich einer mal die Mühe gemacht und "nur" die Innereien entfernt bzw. umbebaut.
    :guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=dmklwhRg11U


    Das ganze hört sich dann so an.
    :guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=ljcqbVOgMtM&feature=related
    Die Idee mit den 2 Pötten links und rechts von der Schwinge wäre echt schwer zu realisieren.
    Die Rohre selber wären dann ja kaum länger wie ne Bierdose und die dicke Mitte mit Kat, mit 4 Rohren drinnen :lol: , die dadurch wahrscheinlich auch die Lautstärke um eininges mindert, wird nicht einfach zu ersetzten sein.
    Bevor ich das Vid gesehen habe wunderte ich mich wo die fast 10 Kilo eigentlich herkamen...

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • CrooxX: doch nicht den Originalpott nach li+re, sondern Zubehörtöpfe...


    Schwer sollte das nicht umzusetzen sein.
    Hab den Remus-Krümmer schon ne Weile bei mir liegen und auch schon mit dem Gedanken gespielt.
    Einfach statt dem Rohr, das nach oben geht, je ein Rohr nach links und eins nach rechts legen
    (am Besten mit Hosenrohr, dass eine 2-1-2-Ausführung entsteht)
    und die Schalldämpfer an den Soziusfußrasten mit verschrauben.
    Hab den Krümmer nur noch nicht verbaut gesehen, müsste man schauen, wie die Platzverhältnisse an der Stelle sind.
    Zulassungstechnisch sollte es keine Probleme geben, wenn die Dämpfer für eine SD zugelassen sind.
    Für die Krümmerführung braucht man ja keine Eintragung. (es sei denn, er steigert die Leistung ;-) )


    Highscore: Ich hätte auf jeden Fall Interesse an solch einem Adapter-Rohr, da muss ich mir die Mühe nicht machen (lassen) ;-)
    Die konventionelle Verlegung an die Seite find ich nämlich sehr schön.
    Man kann auch längere Dämpfer verbauen, ohne dass sie länger als das Heck sind und der Schwerpunkt wandert an eine bessere Stelle...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • hitch


    Ich bin genau deiner Meinung! ...die optisch perfekte Lösung habe ich schon im Kopf und die Teile liegen auch schon da!
    ...doch weiteres wird erstmal nicht verraten! Mal schaun ob`s im Frühjahr funzt!



    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Nee *garti*,...
    ...der *Highscore* hat von Halterungen links und rechts geschrieben!


    Die Duc-Variante sieht etwas wuchtig aus und funzt auch nur wegen der Einarmschwinge!


    Bade :sehe sterne: