Winterbastelzeit

  • Hallo zusammen


    So es ist so weit. Wenn ich aus dem Fenster schaue. Weiss weiss weiss. So weit das auge reicht. Ein wenig Winterdepression bekommt einzug aber was solls. Gibt ja sonst auch viele schöne sachen. Chch. So zum eigentlichen Thema.


    Ich werde meine SD dieses Jahr wider ein bisschen umbauen (hoffe in schönere).


    Wollte hier einmal anfragen ob schon jemand andere Fersenschütze (wie heissen die) das ding bei der Fusstrastenanlage das denn Fuss abstützt. Finde die Optisch nicht so der bringer und will mir selber fas fräsen und bin auf der suche nach jdeen. werde mir irgenetwas zusammenfräsen


    Punkt zwei. Ich werde mir ein paar Kupplungs und Bremsflüssigkeits behälterdeckel fräsen. Die werden zimlich am Powerpart abgestützt sein. Auf dem Deckel sollte aber eine eigene Gravur reinkommen. Ein spruch name oder sonst was. Weiss nicht ob da interesse wäre im Forum. Glaube die könnte man ganz günstig fertigen. natürlich wären sie eloxiert.


    Punkt drei. Was meint ihr, das ist nur eine ganz grobe vorstellung. Schwarze SD mit weissem Rahmen und ein paar weissen dinger auf der karre verteilt. würde meiner meinung nach zimlich frech aussehen, aber glaube das wäre dann schon wider etwas für nächstes jahr. glaube ein wenig arbeiten müsste ich auch noch durch den winter.


    Punkt vier. Hatt schon jemand seine Halterungen des Kupplungs und des Bremsgriffes schwarz gemacht?? wie sollte man da vorgehen? einfach mit der spray dose drauf oder was meint ihr??


    Grüsse euch Resu

    live fast, ride hard

  • zu Punkt vier...


    wenn es Alu Bremshebel sind würde ich sie eloxieren lassen ;)


    Hab mom. Pazzo diese sind blau und werden "enteloxiert" und dann wieder schwarz eloxiert... kosten ca. 5-10 euro!


    So Deckel würden mich auch interessieren... ;)


    Falls du mal einen Prototyp übrig hast, würd ich dir einen abnehmen :zunge:


    Schwarz weisser Rahmen hört sich gut an... schwazre Felgen... weiße Felgenringaufkleber...
    Weisse Schrift.. ja hat bestimmt was...


    Ich steh eher auf SCHWARZ bei meiner duke...
    hab leider noch viel zu viele Silber und Titan teile dran... =)


    Grüsse FLO

  • Winterzeit = Moped Bastelzeit... Ist bei mir genau so :zwinker:


    zu Punkt 2:
    Viel Spaß beim Gewinde bis auf Grund fräsen.


    zu Punkt 4:
    Wenn du mit den "Halterungen" den Kupplungsgeberzylinder und die Bremspumpe meinst, bleibt dir wahrscheinlich nicht viel mehr als mit der Dose drüber zu gehen. Hoffentlich hält es und platzt beim ersten Brummer nicht gleich wieder ab. Hatte auch schon drüber nachgedacht. Aber nee, lieber nicht. nachher ärgert man sich schwarz...


    @ Wusel Dusel:
    wenn du eloxierte Teile abätzen und neu eloxieren lässt, werden sie matt. Der Glanz geht dabei verloren.


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • zu punkt 1


    mich nerven die plastikteile auch, vorallem biegen die durch und das hat mich am anfang oft irritiert.


    vielleicht obend leicht abgerundet, damit man sich mit turnschuhen (steinigt mich :grins: ) im sommer im falle des falles nicht direkt die füße aufschlitzt ?


    grüße gerry

  • Sie bleibt Orginal bis Sie nächstes Jahr wieder wachgeküsst wird . Im Frühling gibts dann den 7500 Kundendienst und neue Reifen :peace:
    Gruss Weberix

  • mt den griffen schwarz machen hab ich grade nen test am laufen. des rätsels lösung laut nem kumpel ofenlack. gibbet aus der dose . leicht anrauhen, eine lage drauf, dann mit nem handwerksfön( kein haarfön wegen zu wening power) einbrennen, nächste lage drauf, wieder mit dem fön ran. usw bis das gewünschte ergebnis anliegt. hab im mom 5 schichten auf nem vergammelten dr 650 griffamatur aufgebracht. sieht nicht verkehrt aus.


    nochn tipp für teile die schon schwarz sind ( mattschwarz nich glänzend) das zeuch nennt sich elektropuzzi. kriegt mann im drogeriemarkt. muss mann aber auch mit dem fön warm machen nach dem auftragen. eigentlich diente das zeuch um herdplatten( von den alten herden, nich für ceran oder so) neu schwarz zu machen . an der dr hats an den spiegel klasse was gebracht als sie zu gammeln anfingen. kumpel hats dann am krümmer ausprobiert, aufgetragen laufen lassen , mehrfach wiederholt und fertig. wollte ihm das erst nich abnehmen aber nachdem ich es an dem original topf der dr ausprobiert hab kam ich aus dem staunen nich mher raus , geht wirklich , hamma,


    micha

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • Hey zusammen.


    War gerade bei meiner Möppe. Werde in der nächsten oder übernächsten woche einmal einen Prototypen der Deckel machen. Sollte eigentlich nicht ein all zu grosses problem werden. Werde dann mal ein zwei Fotos reinstellen wenn es so weit ist.


    Auch die Fussplatte sollte bis dann eine jdee da sein wie die ungefähr aussehen sollte.


    Werde euch auf dem laufenden halten.


    Resu

    live fast, ride hard

  • Hi.
    Bin gespannt wie dein :Kürbis: in Schwarz mit den weisen Akzenten so wird.
    Würde mir auch richtig gut gefallen, vor allem der Rahmen. :Daumen hoch: Wird der glänzend weis oder matt? haste schon ne Idee?
    Und das Mit den persönlichen Gravuren ist auch ne coole Sache. Parts mal individuell gestalten würde ich auch sooo gerne,
    fehlt dann leider "nur" ne CNC im Keller. :grins:


    Meine SD bekommt kurze Pazzos in komplett schwarz (müssten eigentlich unterwegs sein), nen Mivv im Januar :zwinker: ,
    und... eventuell eine neue Fußrastenanage. :sabber:
    Kennt vielleicht jemand diese hier???
    :guckst du hier: http://www.igt-parts.de/Fussra…-09-Normale-Rennschaltung
    Hat sowas ABE?
    Und fehlt da nicht die 2te Bohrung für die für die Fussrastenabdeckung? :denk:
    Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • CrooxX


    Der Fersenschutz ist doch montiert. Ist in diese Fall halt aus CNC gefrästem Alu. :grins:


    Den kannst Du auch gegen einen aus CF wechseln, da ich davon ausgehe, dass der Abstand der Bohrungen überall gleich ist....

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • @ superlenz
    Stimmt, danke.
    Mich hat halt die kleine Öse ganz oben irritiert.
    Ich glaube ich muss da mal anrufen, obs das mit ABE zu keufen gibt. :denk:
    Preis ist net schlecht und Farbe müsste auch passen
    Gruß


    edit: und nein, die Bohrungen beim Original sind etwas anders. Da sitzt die vordere ca. 25 mm höher.
    Dafür müsste beim TÜV ne Einzelabhanme drinne sein, hat man mir gesagt.

    Lieber in der Königin als im Perator.

    Einmal editiert, zuletzt von CrooxX ()

  • Servus,


    ich hab folgendes vor:

    • Neuer Auspuff (entweder BlueFlames - Fresco oder HP Corse)
    • Kupplungs + Bremshebel + Fersenschoner schwarz pulvern
    • evtl den großen Bugspoiler montieren

    Was ich dann wirklich schaffe und mache steht noch in den Sternen :zwinker:


    Gruß


    ADI

  • Servus,Winterzeit-Bastelzeit,hab als angefangen


    -Kastl Stage 1 montiert


    -Fresco Anlage in Edelstahl mit Carbonentkappen ( Is unterwegs :ja: )


    -entweder SD-R Heck oder Sitzbankabdeckung


    -wenn Sitzbankabdeckung dann noch ne Ergositzbank


    -Paar neue Moppedstiefel

  • Habse mit Kat geordert,weglassen kann man den ja immer noch,bin mal von der Lautstärke gespannt,mit und ohne Kat. Kastl Stage 1 kann ich nur empfehlen,wie sie vorher ab 7000 los is in Richtung Begrenzer,geht sie jetzt ab 5000 so :sensationell: :der Hammer:

  • Moinsen!


    Tpauli1977: auf die Fotos (und Lautstärkeinfos) bin ich auch gespannt! Wo haste gekauft und was haste bezahlt, wenn man fragen darf?


    Gruß


    Mike

  • Servus,hab den Fresco über Bommel bestellt-MS-Biketec.de-, Preise sind auf seiner Homepage,auch Bilder vom Fresco Vale.Hab bezahlt für die ovale Edelstahl-Anlage mit Kat 655 Euro,ohne Kat 535 euro :grins: