TuneECU

  • So hapert es nun am Kabel?
    Meine Frau arbeitet in einer Firma die Kabelbäume baut. Soll ich da mal was anleiern? Brauch ich natürlich nicht für 2 Kabel machen!!!!
    Also wer hätte Interesse?
    Schöne Ostern. :peace:

    Nicht Quatschen Abtauchen!

  • Hi,


    ich würde ja welche basteln, aber mit dem Preis vom Leirer komm ich nicht mit (hauptsächlich wg. Versand, muss ja tw. bestellen und dann wieder versenden) - daher uninteressant. Blöd ist halt, dass er selbst jetzt keine hat, vermute mal er hat sehr viele Bestellungen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • echt ????
    jetzt kenn i mi nimma aus


    bekomm i jetzt wirklich eines von dir ?


    Ja, aber das fehlende Adapterkabel muss ich noch bestellen...OBD-Kabel und KTM Stecker hab ich schon. Ev. könnte man die 3 Leitungen direkt an den OBD Stecker Pins abnehmen...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Das EVO1 Map f. Enduro-R gibts bereits zum Runterladen! Wenn man es auf SMC nicht aufspielen kann, kann man die Tabellen kopieren/abspeichern, dann das SMC Mapping öffnen und die Tabellen drüberkopieren - fertig. Wenn man vorher auf "Map vergleichen" geht sieht man noch, welche Tabellen betroffen sind...
    Jetzt fehlt noch das EVO-2 Map, vielleicht funkts jetzt und ich bekomme es vom herm.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Funktioniert Super :Daumen hoch:
    Habe mir dieses Kabel bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150592424342
    und das mit den offenen Kabelenden dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150572802655
    Den Treiber drauf und gestern habe ich die Map`s heruntergeladen.
    Es hat alles auf Anhieb funktioniert nur bei laufenden Motor hab ich es noch nicht probiert.
    Auf jeden Fall ist es eine Tolle Geschichte, so wie ich das gesehen habe sind auch die verschiedenen Map`s die man
    durch den Select Schalter einstellen kann dabei und man kann die Unterschiede sehen.
    :sensationell:

  • Woher habt ihr die KTM Stecker?


    OBD Kabel und Adapter zu anderen Diagnosesteckern habe ich schon von den Auto's da...


    Könnte ja einen VW-LT Adapter verwenden und da nur den KTM Stecker anpinnen, das sollte kein Problem sein!


    Als Tipp für die anderen vielleicht, den Stecker den Loewe im 2 Link für 13€ anbietet habt ihr im LT Adapter für 7€ auch, nur dass anstatt der Kabelenden ein anderer (für LT) Stecker is, den ab und KTM dran, fertig!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Ich habe die Adapter verwechselt, gemeint war der "2x2 Adapter" bei eBay zu finden unter "2x2 Adapter VW & Audi" für 7,15€!!!


    Nur zur Kontrolle, welche Leitungen vom OBD Stecker werden verwendet, im genannten Adapter sind aufgeteilt in


    Stecker 1 + / -
    Stecker 2 K / L -


    Leiter des 16 Poligen Steckers!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Hallohttp://user/15490-kokomodd/ KokomoDD,
    ich biete die Stecker nicht an, sondern ich habe sie mir dort besorgt. Einen Ktm Stecker habe ich auch noch nicht, ich hab die
    Kabelenden nur mal so zum probieren in den Diagnosestecker gesteckt und es hat schon funktioniert.
    Man könnte sicher auch die Original Schutzkappe mit Pin`s ausstatten, dann hätte man allerdings keinen Staubschutz für den
    Diagnosestecker mehr. Aber für eine Quelle wäre ich auch dankbar.

  • loewe


    wo bitte findest du verschiedene Mappings beim Select-Schalter ?????


    ich sehe zwar jeweils 3 namentlich unterschiedliche, aber die Zahlen sind bei jedem absolut gleich


    Siehst du da was anderes ????


    ich bin nämlich gerade dabei mir mein eigenes Mapping zu basteln, und da es bei der SM keinen Mappingschalter gibt, brauch ich auch nur ein Mapping erstellen, aber wo sind die Unterschiede bei der SMC, Duke, DUKE-R etc, bei den jeweils 3 verschiedenen Schaltereinstellungen ???????????????

  • @ duffyhs
    er meint wohl, wenn man die dateien mit der EP endung öffnet -> er spricht von den drosselklappenstellungen bei den jeweiligen drehzahlen und die sind sehr wohl unterschiedlich bei: Standart, Performance, Soft und Neutral :zwinker: