TuneECU

• na ja, was anderes gibts ja von KTM nicht
    und ich denke wenn du was anderes haben willst, kannst eben nur das Akra nehmen, sonst wüsst ich nichts

alternativ geht nur mehr ABP, oder Kastl

klar , AKRA heisst auch , dass du einen Auspuff ohne KAT brauchst, und JA; ich glaube dass das AKRA reicht für einen offenen Luftfilter , soviel mehr kann der auch nicht

• na ja, was anderes gibts ja von KTM nicht
    und ich denke wenn du was anderes haben willst, kannst eben nur das Akra nehmen, sonst wüsst ich nichts

War ja mein Reden. Außerdem habe ich das drauf und bin am Di. damit erstmals gefahren. Bin im Vergleich zum Standard sehr zufrieden! :Daumen hoch:

alternativ geht nur mehr ABP, oder Kastl

ABP - :Daumen runter: bei mir wird nichts auf den Steuergeräten verändert wg Garantie, die ich plane auch zu verlängern.
    Kastl - ist ne Alternative, aber zuerst probiere ich nach der sehr guten Erfahrung mit dem 2011er Akra-Mapping für die 2011er Duke R die Möglichkeiten der Originalteile "auszuschöpfen". Abwarten...

klar , AKRA heisst auch , dass du einen Auspuff ohne KAT brauchst, und JA; ich glaube dass das AKRA reicht für einen offenen Luftfilter , soviel mehr kann der auch nicht

Hab den Leo ohne Kat drunter. :peace:
    :denk: der Highscore hat doch bei ner 2010er Duke (R?) rausgefunden, dass trotz Akra-Mapping die Duke zu mager war. Steht hier oder auf Dukecity irgendwo. Wie kommst, dass du der Meinung bist, dass fett genug ist? :sehe sterne:

Ich habe da eine Idee - dazu brauche ich jedoch ne 2. Duke R 2011. :teuflisch:
    Der Besitzer darf sich jetzt schon freuen. :tröst:
    Hoffentlich klappt das nächste Woche. Idee und Ergebnis gebe ich bei Erfolg dann hier bekannt. :sabber:

• der Highscore hat doch bei ner 2010er Duke (R?) rausgefunden, dass trotz Akra-Mapping die Duke zu mager war. Steht hier oder auf Dukecity irgendwo. Wie kommst, dass du der Meinung bist, dass fett genug ist?

Tut leid, dazu kann ich wirklich nichts sagen, war nur meine persönliche Meinung

• Wenn es kein Mapping für die SM 690 gibt, kann ich mir denn nicht das Evo1 Mapping in das der SM rein kopieren?
    Was soll da anders sein? Würde dann eben 3 mal die gleiche Tabelle rein kopieren, da ich ja nicht den Wahlschalter habe!

Nicht Quatschen Abtauchen!

• ehrlich gesagt würd ichs nicht machen
    keine Ahnung was da im Hintergrund für andere Werte bei der SMC vorhanden sind

ich mein damit, dass ja die Werte welche man nicht sieht, in irgendeinem Zusammenhang stehen mit den in tuneecu sichtbaren Werten

die SMC hat auch eine andere Nockenwelle, die Luftfiltergeschichte ist anders etc etc

der Motor ist zwar gleich, aber sonst eigentlich alles anders

wer weis wie sich die SM dann verhält ........

• Da ich an meiner 2010er SMC den PP Sebring, offenen PP Luftfilterkastendeckel und das ganze ohne Kat und ohne Killer fahre, habe ich vor
    wenigen Tagen meine kleine aufs Akra Mapping "gemappt"... :verliebt:

Konnte den Tag kaum erwarten bis die kleine Lieferung aus dem fernen Österreich kam und mir mein Adapter brachte!

Sie lief auf einmal ganz anders, Teillastruckeln war nahezu weg...ABER sie stieg nicht mehr so wie mit dem selbigen Setup und dem original Mapping! :zorn:

Hatte mir da ein wenig mehr erhofft, naja für die Stadt ganz angenehm da man sie auch mal untertouriger laufen lassen konnte, aber die erhoffte Leistung kam nicht :Daumen runter:

Trotzdem hab ich es erst einmal so gelassen!

HEUTE dann der Hammer, das EVO 1 ist online :applaus: also Iphone beiseite und ran an den Rechner, Mapping geladen!
    Raus in die Garage, Mapping aufspielen und lange 15min warten bis der Inilauf vorbei war :Tempo:

Jetzt erstmal dem Motor ne halbe Stunde ruhe gönnen!

An das Leder und auf ging es, bissel ruhig angehen die Sache...

Ich rauf auf die Landstraße und schalte in der Kurve so vor mich hin...und ZACK Vorderrad oben :staun: , dacht ich mir so, "man schön im 1 gefahren oder was" aber nein, beim schalten vom 2 in den 3 wollt sie nur noch steigen! Und genau so auch vom 3 in den 4ten! :sabber::alter schwede:

Genau so muss sich ein Einzylinder fahren, denn so war ich es von meiner alten 660er mit Akra komplett, deaktivierter SLS, 15er Ritzel etc gewöhnt...einfach DRUCK, Druck ohne Ende! :peace:

Das EVO Map ist aus meiner Sicht das einzig wahre...beim normalen vor sich hin fahren ist es ähnlich dem Akra, aber wenn man ordentlich am Hahn dreht geht die wie Hölle!

Danke an Alain, Tom und alle anderen die die Mappings bereit stellen!! :der Hammer:

PS: Fahre noch das 16er Ritzel

• @Duffys
    Glaubst nicht das du Leistungmäßig was einbüßt, hast die andere Nocke drin?
    Bei einem Wechsel zur SMC?

• he du kennst mich doch
    du wirst doch nicht glauben dass die serienmässig bleibt :lol:

da schwebt mir schon was vor, weil es kann ja nicht sein, dass der WOJE jetzt so a schöne SMC hat (ohne Kastl), und mich derart abstaubt - :lol:

• Ich habe eben bezüglich meines Mappings ein komische Entdeckung gemacht die mich nun noch mehr verwirrt. Da hatte ich noch kein Akra Map einspielen lassen.
    Achtet auf die Mappingversion auf dem Bild.

Was sagt ihr dazu?

Zudem hab ich vorhin den Bock auf den Prüfstand gestellt und eine Messung mit originalem Luftfilterdeckel + KN + Mivv Suono + mein komisches Mapping auf Performance (vermutlich stink normales Akra) und einmal mit meinem selbst gebauten offenen Deckel gemacht. An den Tabellen hab ich heute erstmal nicht verändert.

Hier mal der Vergleich der Leistungs und Drehmoment Kurve

• ja ehhh
    da bin ich mir sogar 100% sicher, und das mein ich jetzt auch ernst

aber meine SM is fertig, und ich brauch was neues, und da käme eine SMC ganz gut

es gibt da gerade eine Diskussion betreffend SMC-R, mehr möcht ich da jetzt gar nicht drüber reden :lol: sonst bekomm ich wieder feuchte Augen

• ich hab mir das jetzt angesehen
    aber was genau willst du wissen ?

Na ob einer mit der Mapping Version KM765EU0804002 FI was Anfangen kann. Diese Nummer ist nicht bei Tom zu finden und ich sehe die zum ersten mal.
    Vielleicht ist das der Grund, das meine F3 Tabelle von der F1 und F2 abweicht. Denn es wurde ja vermutet, das ich ein ABP Mapping drauf hab. Aber weder von mir noch von meinem Händler wurde das aufgespielt.

• Ich habe eben bezüglich meines Mappings ein komische Entdeckung gemacht die mich nun noch mehr verwirrt. Da hatte ich noch kein Akra Map einspielen lassen.
    Achtet auf die Mappingversion auf dem Bild.

Was sagt ihr dazu?

Was verwirrt dich jetzt? Was ist die Entdeckung? Ist doch die Serien-Map der 690E.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• aber es gibt eine KM765US0804002 FI und die ist ein Standardmapping für die USA

also nehme ich an, dass du auch ein Standard oben hast, welches eben noch keiner ausgelesen hat

• aber es gibt eine KM765US0804002 FI und die ist ein Standardmapping für die USA

also nehme ich an, dass du auch ein Standard oben hast, welches eben noch keiner ausgelesen hat

Wie du schon schreibst ist das US.

Genau das ist die Frage, kann damit jemand was Anfangen, kennt jemand dieses Mapping. Wenns noch keiner Ausgelesen hat, kann auch keiner Wissen was drin steht und genau um dieses Wissen geht es mir.