Bremshebel Kupplungshebel

  • Gefallen mir Persönlich aber rein Optisch schon nicht ;) und käme damit glaub ich auch garnicht klar :denk:

  • Rein Optisch auch nicht meins, hat was Mad Max mässiges :zorn: ... bzw. stark in Richtung street fighter gemacht, gibt für die SD passenders aus der sportlichen Ecke. Liegen vermutlich auch nicht so gut in der Hand, wie schön rund gefräste Hebel denke ich...


    ...ist aber nur meine persönliche Meinung!


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von Borian ()

  • Naja, der Nibu hat ja auch noch die anderen, die KTM auch in PP hat, im Angebot... für weniger als die Hälfte! :zwinker:
    Die hab ich. :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • hey ho ,,


    kann mir vll einer von euch verraten wie ob die dinger einzelabnahme fähig sind ?! oder wie vertreibt ihr das so ?!


    ,, wil den sommer nix weiter aufs spiel setzen ,
    die netten leute aus flensburg wollen mit schon i.welche geschenke geben weil ich fleißig sammel , deshalb wollte ich nit wegen sowas noch mehr bekommn^^^


    bin über jede hilfe/antowrt DANKBAR =))


    würde mich für die mit dern verstellbaren bzw ausziebaren hebel intressieren ,, weil so hätte ich zwei gleiche und könnte diese individuell anpassen ,,,


    gruß

  • Sonny....


    Die "China Hebel" bekommst Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht eingetragen.


    Normalerweise schaut da auch kein TüV Prüfer oder :polizei: drauf. Ich mache mir da keine Sorgen und hatte bisher auch nie Probleme damit.

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

    2 Mal editiert, zuletzt von superlenz ()

  • superlenz
    bin ganz deiner Meinung und halte das für mich genauseo bis jetzt hat noch keiner die Hebel kontrolliert.


    Aber im fall von sonny7095 der wie er schreibt schon fleißig Punkte in Flensburg gesammelt hat kommt dann noch das pech dazu auf den einzigen :polizei: zu treffen der sich auskennt und auch noch auf die Hebel schaut.


    sonny7095
    ich sehe in deinem Avatar das du eine SM-R hast, denk daran das die SD-Hebel nicht ohne weiters an deine SM passen. Schau mal im Thread weiter vorne.

    Frei statt Bayern

  • Ahoi,


    habe meine Chinahebel auch gestern bekommen, Modell Klapphebel mit Verstellbarkeit auf 2 oder 4 Finger. :peace:
    Sehen qualitativ gut und hochwertig aus :teuflisch:


    Wollte sie mal schnell im Vorbeigehen montieren, aber Pustekuchen :arsch:
    wie habt ihr aus dem Originalbremshebel den kleinen eingelegten schwarzen Zylinder
    mit dem Stift der in der Bremspumpe steckt, herausbekommen ??? :denk:
    Ich kann den Hebel nicht weit genug ausklappen, es fehlt immer so ein bis zwei Millimeter
    um den Zylinder herauszuziehen ... :sehe sterne:
    Bin ich zu blöd ? :weinen::zorn:


    Danke und Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • :kacke: Heute ist nicht mein Tag ... :kotz:



    Nachdem nach Bronz Hilfe der Bremshebel schnell getauscht war,
    habe ich nun die Kupplung funktionslos gemacht :sehe sterne:


    Bei der Demontage des Originalhebels habe ich unbeabsichtigt den schwarzen
    Stift der in der Kupplungspumpe steckt ein Stück rausgezogen.
    Von Hand lässt er sich nicht mehr soweit zurückdrücken wie vorher.
    Mit montiertem Hebel kann man ihn zwar wieder bis zum Anschlag reindrücken,
    aber die Kupplung hat keine Funktion mehr, bzw. trennt nicht mehr das Getriebe.
    Kann mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Rad nicht mehr drehen ... :weinen:



    Hab ich auf irgendeine dumme Art die Kupplung/pumpe/Membran/o.ä. kaputt gemacht ??? :motzki:
    Oder habe ich in meinem Blödsinn heute wieder was übersehen/vergessen ?


    Danke und Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • hey ho ,,


    besten dank @ superlenz / franke ..


    ne leider keine "R" nur ne SM ,, war nen fehler beim eintragen des motrrades von mir ^^


    mh , meint ihr das die SD und SM unterschiedliche bhremshebel haben , kp aber die bremssättel und scheiben sind doch die selben , bis auf die hintere aber die is ja eh egal,,., ich weiß es erlich gesagt nit genau , aber könnte mir ggf vorstellen das das die selben sind .,,


    naja , Dankööö nochma


    gruß

  • dick_diggler


    Das "Rörchen" vom original Kupplungshebel ist auch zum "recyclen", hast du gemacht, right?


    Hast du auch richtig kontrolliert dass der kleine schwarze Stift genau in der Kupplungspumpe Führung liegt? (die kleine schwarze Mutter sollte aber nicht in der Dichtung "verschwinden"; diese schaut raus). :denk:


    P.S. der schwarze Stift konnte ich problemlos rein un raus ziehen.

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • bronz:


    das Röhrchen vom original Kupplungshebel hat im neuen keine Verwendung,
    der passt so. Wenn du den Stift mit dem Loch meinst, der in den Hebel eingelegt wird
    um den schwarzen Stift zu führen, klar, der ist drin.


    Ja, ich habe mal die schwarze Gummimanschette entfernt um zu sehen ob der
    schwarze Stift richtig in der Führung liegt. Ja, tut er.
    Ich kann mich erinnern das danach beim ersten Betätigen der Kupplung es irgendwie gezischt hat.
    Habe ich jetzt möglicherweise Luft im System und es funktioniert deshalb nicht mehr ?

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • sonny7095



    Seite 3 in diesem Thread

    Frei statt Bayern


  • Argh, stimmt, mein Fehler. Ich hatte den Bremshebel im Kopf.


    Also das mit dem zischen, klingt eigentlich nicht so gut.


    Hast du mehrmals versucht am Hebel zu ziehen? (ein ähnlicher Effekt ensteht ja mit der Bremse wenn man das Rad aus und wieder einbaut danach muss man auch paar mal mit dem Hebel "pumpen").


    Aber eigentlich ist ja das nicht dein Fall, ich bin wirklich ratlos (ob sich vielleicht die Entlüftungsschraube unten am KMZ etwas gelockert hat? oder ob die dichtung an der Pumpe beim ausbauen beschädigt wurde?)


    :sehe sterne:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • wenn du Luft im System hast, muesstest du doch durch pumpen die Kupplung kurzzeitig trennen keonen, oder?
    Und wenn es "nur" Luft is..., die kriegt man auch wieder raus. Schlimmer ist es, wenn was kaputt gegangen is...

  • Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :Kürbis:



    Ich hatte bestellt :grins:


    sie sind auch gekommen in ca 14 tagen, ist OK


    Passen auch! nur die Aufnahme für die PumpenNadel Fehlen bei allen :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:


    Und das Schraubenloch bei der Kupplungsseite ist zu groß :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Ich soll die Teile noch nach bekommen. ansonsten mach ich sie mir selbst. bei
    dem Preis und der sehr guten Verarbeitung ist das verschmerzbar. Die Teile
    Hülse kann man sich Drehen lassen, oder irgendwo aus dem zugeh. nehmen. den
    Rest auch.


    Ich würde wieder Bestellen. :Daumen hoch:


    das Beste ist zuvor Bilder Zusenden und klären für Welche Aufnahme das Teil
    ist, und was alles Dabeisein soll.
    Gruß RMS


  • Und das Schraubenloch bei der Kupplungsseite ist zu groß :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

    Also ich hab bei der Kupplung die Hülse vom alten Hebel auf den neuen umgebaut...dachte vorher auch,dass es zu groß ist aber hab dann schnell gesehen dass das nur so funktionieren kann...
    vielleicht hilft das.
    grüße

  • Lol


    Wollt heute mit meinem Dealer, bei dem ich auch diese Hebel bestellt und bezahlt habe, kontakt aufnehmen.Immerhin hab ich vor über einem Monat bestellt und gezahlt. Und was find ich da: http://myworld.ebay.at/moto-777?ssPageName=ADME:X:RTQ:AT:1181


    Nicht länger als Mitglied angemeldet^^


    :denk: :denk: :denk:


    Na da werd ich wohl PayPal bemühen müssen damit ich mein Geld zurückkrieg.


    Gibts noch einen Leidensgenossen hier?


    bb