Bremshebel Kupplungshebel

  • 1kuehnl


    die "Chinahebel" passen bedingt an die SM. Der Bremshelbel müsst so passen, wenn du ne Radialpumpe an der SM hast. Was ich vermute! :denk:


    Aber der Kupplungheble passt nicht! Da die SM ein normal Magura Kupplungspumpe hat, ähnlich der Cross Modellen. Die Hebel sind eigentlich für die SD gebaut weil da beides Radialpumpen sind. Also ohne größere technische Änderung ist das nicht möglich! :Daumen runter:


    Aber auf Seite eins dieses Themas sind Bilder der Hebel an einer 990 SMR mit orangen Lenker. :sensationell:


    Es ist also nicht unmöglich aber wie gesagt mit größern Änderungen der Kupplungpumpe verbunden!


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Danke ersmal ,mir ging es auch nur um die Bremspumpe


    Kupplungshebel darf bleiben. Es stellte sich nur die Frage ob die Bremspumpe die gleiche ist


    vielleicht hat ja auch schon ein 950iger SM fahrer so einen Hebel verbaut ,auch 50 Euro sind zu viel wenn es nachher nicht passt

  • 1kuehnl


    naja ich denke schon das des passt... wenn es eine Radial Pumpe von Brembo ist wirds die gleiche sein. Kannst dir nochmal auf den Bilder auf seite eins des Thread anschaun obs die gleiche ist...


    Die Hebel gibts aber laut ebay Seite nur im Set, wenn ich das richtig verstanden habe!



    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Danke ersmal ,mir ging es auch nur um die Bremspumpe


    Kupplungshebel darf bleiben. Es stellte sich nur die Frage ob die Bremspumpe die gleiche ist


    vielleicht hat ja auch schon ein 950iger SM fahrer so einen Hebel verbaut ,auch 50 Euro sind zu viel wenn es nachher nicht passt


    Bremshebel SD (mit Radialpumpe) und SM sind identisch, habe bei mir auch einen Bremshebel der SD verbaut!
    Für die Kupplung gibt es nix, da müsstest Du die Pumpe ändern.

    Ja nee schon klar! :rolleyes:


  • ALTER!!!! ich dachte als Zerspanungstechniker sollte man wenigstens die Grundkenntnisse der Materialkunde drauf haben!
    Nur weil die Wavescheiben OPTISCH gleich aussehen heißt das doch nie im Leben, dass die die gleiche Quilität haben!!!!
    Von diesem Billig-China-Scheißdreck würde ich immer die Finger lassen! Die Schlitzis haben weder jemals was von Vakuum Druckgussverfahren
    noch von hochqualititivem Alu gehört! Absoluter schrott! Bekommt nie und nimmer ein E prüfzeichen! Und es wurde schon in unzähligen Tests
    bewiesen, dass Optisch gleiche Produkte z.b. AC Schnitzer Felgen Original und China-Nachbau-Scheiße nicht mal annähernd die gleiche Laufleistung aushalten hätte! Die China scheiße war schon nach einem Viertel des TÜV tests im Arsch, während das originale deutsche Markenprodukt den Test 3 - 4 mal überstanden hätte! Leider hat es wahrscheinlich keinen Sinn einem Audifahrer etwas über qualität bei zu bringen zu wollen, woher soll er es denn wissen..... LOOOOL


    Ach ja, und YAMAHA und HONDA kommen aus JAPAN!!!! Das sind 2 komplett verschiedene Welten! :tröst:

  • Ach ja, und YAMAHA und HONDA kommen aus JAPAN!!!!


    Ach nee, das wust ich gar nicht :achtung ironie: , das sind ja ganz neue Erkenntnisse :der Hammer:


    In Zeiten von Dioxinschwindel, Gammelfleisch, und etwa 20 -30% Zulieferteile für die deutsche Automobilindustrie wär ich etwas vorsichtiger, und würd die schwarz-rot-güldene Sonnenbrille nur noch bei gleissendem Sonnenschein aufsetzen :gute besserung:


    Ich hab sie gekauft, werd sie auch montieren und schauen was sie taugen, basta :ja:


    Gruss


    :winke:

  • jungs ich liebe euch, ich hatte auch tierisch bedenken wegen material war kurz davor mir 220€ gilles zu holen und dank euch weiß ich jetz dass ich auch mit 70€ ein passables ergebnis erziele. :Daumen hoch:


    Mfg Chris

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • was glaubt ihr eigentlich wo z.B. die Pazzo Hebel herkommen, oder andere Sachen für Motorräder oder Automobile ?
    Bin zufällig in dieser Branche tätig und spreche da aus Erfahrung. Die Chinahebel sind von der Qualität absolut Top.
    Wenn einer Lust hätte das Geld für ein offizielles Materialgutachten beim TÜV auszugeben, währe eine Zulassung
    überhaupt kein Problem.
    Schrott sind andere Dinge für die du sogar ein Gutachten bei KTM bekommst und sehr viel Geld bezahlst, ich sage nur KTM Carbontank und Carbonfelgen. Wie sowas TÜV bekommen kann ist mir schleierhaft. Der Tank zerfällt Aufgrund schlechter Laminierung von selber und bei den Felgen reissen die Schraubeneinsätze raus wenn du sie nur schief anschaust.
    Das sind für mich Beispiele bei denen man sein Leben aufs Spiel setzt wenn es dumm läuft.

  • ja der lieb v24ever ist halt wieder, so leids mir tut, von der bmw fraktion! hat ja schon in nem anderen thread gross über die bmw geprahlt! :ja:


    ist schon interessant wie manche leute alles besser wissen! Ich könnt wetten, einige teile an der so hochgepriesenen bmw werden in polen, tschechien und vor allem in china hergestell. sogar in der kleinen schweiz werden teilchen für bmw gemacht, nur weil es dann in ner bmw verbaut ist, ist es noch lange nicht made in germany!!! Wie bekloppt oder zu informiert kann man nur sein, damit man so kurzsichtig ist??? Ist mir schleierhaft :nein::zunge::winke:

    :teuflisch::teuflisch:

  • hätte er es netter ausgedrückt hätte keiner von euch gegen ihn gestänkert, alles eine frage des umgangs und der sollte in nem forum doch eigentlich human bis freundlich sein, genauso wie man die meinung der anderen akzeptieren und respektieren sollte, man muss sie ja nicht annehmen.


    und wenn man wen überzeugen will bitte sachlich leute mit argumenten und fakten...


    ps japsenschrecker danke für die info :Daumen hoch:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Jepp, ich finde auch, dass eine (andere) Meinung wesentlich eher akzeptiert, respektiert wird, wenn dahinter eine gute Kinderstube steht, virtuell, wie im "richtigen" Leben.


    Aber mal abgesehen vom Auftritt... ich habe Hebeleien von :pfeil:TWM


    Sind nicht günstig, wohl aber deutlich preiswerter, als die Nachrüstteile von KTM.
    Sind baugleich, bzw. wird KTM die Dinger sicher bei TWM herstellen lassen.
    Leider ohne Zulassung, aber das ist mir bei dieser Baugleichheit egal.


    Im Vergleich zu Fernost-Teilen natürlich sehr teuer! Vielleicht aber auch deutlich stabiler, wg. verwendetem Material.

    Gruß, Vite

  • hi vite, die wollte ich mir auch holen,


    aber hast dir weiter vorne mal die materialtests durchgelesen von den hongkong teilen?
    scheinen ja was zu können

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Freitag kam ein kleines Päckchen mit DHL CA 15*25* 5 mm groß. Ein Zollfrei-Aufkleber drauf :Daumen hoch: Sehr stabil verpackt, jeder Hebel einzeln eingeschweisst, umgeben von diesen Schaumstoffzeugs. Die Hebel passen einwandfrei und sind vernünftig eloxiert. Was will man mehr zu diesem Preis. :lautlach: Mein Fazit: Unschlagbar in Preis+Leistung


    Ich mach noch mal nen Photo.

  • Freitag kam ein kleines Päckchen mit DHL CA 15*25* 5 mm groß. Ein Zollfrei-Aufkleber drauf Sehr stabil verpackt, jeder Hebel einzeln eingeschweisst, umgeben von diesen Schaumstoffzeugs. Die Hebel passen einwandfrei und sind vernünftig eloxiert. Was will man mehr zu diesem Preis. Mein Fazit: Unschlagbar in Preis+Leistung


    jupp, kann ich so bestätigen. :Daumen hoch:
    Lieferzeit von HK eine woche :respekt:


    und wenn sich hier einige über die ach so minderwertige china-qualität lustig machen wollen, hier meine meinung: brembo und magura könnten sich da noch mindestens eine scheibe von abschneiden. :alter schwede:


    Gruss


    :winke:

  • Verdammt Axt.
    Vertex hast du etwa meine bekommen? Ich ware schon seit fast drei Wochen auf meine Teile. Auch mit HK versendet.
    Ich bin doch immer so ungeduldig :sabber:

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: