950 oder 990 SM ???
-
- 950 SM
- Henning
-
-
war doch nur ein scherz
ist sicher ein unüberwindbarer gegner 

-
eh hitch

haste dir den K&N jetzt vom Highscore geholt
und
ich hab doch gesagt billiger und besser kannst du nicht tunen
ODERbezüglich der hier gestellten Frage 950 VS 990
ich denke in Pässen oder auf kleinen Straßen merkt mann keinen Unterschied,
bei unserer letzten Ausfahrt mit Klaus und KO habe ich schon gemerkt wenn der Tom mit seiner 990 (die er ja auch mit allen tuning Maßnahmen aufpeppt)
auf nicht so engen Straßen den Gashan auf gemacht hat
mußte ich meine 950 bis ans Limit treten um gleich auf zu bleiben.
Aber fürs kommende Jahr habe ich vorgesort ( ich sage nur SD Motor
) -
der Uwe ist im Rückspiegel eine ganz schön lästige "Q"...

-
@ Henning:
Ich bin 2008 beide Probe gefahren und habe mich für die 950er entschieden.
Ausschlaggebend waren bei mir 2 Punkte:
- 950er hat eine weiche Gasannahme, 990er unangenehm hart. Klingt erstmal unbedeutend, ist aber in der "Praxis" ein großer Pluspunkt.
- Vericherung kostet ca. die Hälfte (bei Vollkasko)
Die 990er hat mehr Bums - stimmt, aber es sind keine Welten.
In Tests ist die 950er bis 100 kmh mininal schneller, bis 140kmh die 990er ca. 0,5 schneller, bis 200 kmh 2-3 sek.
Wobei das Fahren als "Aufrechter" ab 150 kmh kein Spaß mehr macht.
Noch ein Unterschied: die 950er hat kein Drehzahlmesser
-
die 950er ist wesentlich gutmütiger in der gasannahme, aber das ist bekannt. grundsätzlich sind die unterschiede unwesentlich. vielleicht mag noch zählen, dass die 950er hübscher ist, aber das ist auch geschmackssache.
ich hab mich trotzdem für die 990er entschieden, das ruckelige verhalten stört mich eigentlich nicht so sehr, daher sehe ich es jetzt nicht als großen nachteil. noch dazu wenn man es halbwegs kurieren kann (krümmer und kastl).... versicherung ist bei uns praktisch gleich, der vorteil der 950er ist minimal...
den fehlenden drehzahlmesser finde ich auch nicht so toll, aber was solls.jeder soll fahren was ihm taugt

-
-
@ Steve:
Was heißt "bei uns praktisch gleich"? Kommst nicht aus D?
In Deutschland explodieren die Versicherungskosten ab 99 PS.
-
Ajo. Die SM kostet mich mit TK etwa doppelt so viel wie vorher die Adventure mit ihren 98 Pferdchen...
-
Die SM kostet mich mit TK etwa doppelt so viel wie vorher die Adventure mit ihren 98 Pferdchen...
..... deshalb hat die @ ab BJ 09 auch 106 PS. Dann kosten beide wieder gleich viel
-
Bolek15:
In Ch und A gelten andere Versicherungsregeln. Ist in CH mit dem Hubraum geregelt
Gruss
hitch -
@ Steve:
hi bolek,
"AT" steht für ösiland

-
Zitat
"AT" steht für ösiland

steve
bei dir steht aber nix 
-
mh... verstehe ich jetzt irgendwie gar nicht, ist seit dem ich mich im forum angemeldet habe so.... ich sehe es....

Uploaded with ImageShack.us
-
-
ist mir ein totales rätsel. tja, ich kann es leider nicht ändern. ich habe alles richtig einegegeben, wenn es das forum nur bei mir anzeigt kann ich auch nix machen. wird wohl ein bug sein...

-
Guten Morgen!
Stimmt, an sich waren Deine Infos mit AT und so sichtbar, jetzt ist es bei mir auch nicht mehr da!?
Schöne Weihnachtstage
Roland -
eigenartig

ich hab jetzt mal auf at-w geändert. sieht man es jetzt? ich sehe es...
-
-
eigenartig

ich hab jetzt mal auf at-w geändert. sieht man es jetzt? ich sehe es...
Ich sehe auch nichts.