reifenabdrücker

  • hallo
    wollte mal fragen ob es hier leute gibt, die erfahrungen mit reifenabdrückern haben.
    wenn ja, bitte lasst mich wissen woher ihr die habt, ich brauche einen :grins:
    danke schonmal.
    lg
    k

    Firstlady of the MoGGlers

  • hallo kathi


    was verstehst du unter reifen abdrückern ??, ne maschine die dir die reifen von der felge drückt ?? und weiter ?? wie willst den reifen dann runter bekommen ??


    ich selbst habe ein GP503 reifenmontiergert, da ist alles dabei




    gruss uwe

    MoGG Godfather benchmark driving

  • hi uwe
    jup, reifen abdrücken und nix weiter, falls möglich wieder reifen raufziehen muss aber net sein, da gibt es ja diese reifen hebel dingsbumserleins ;)

    Firstlady of the MoGGlers

  • îch hatte da mal einen Thread eröffnet ich such ihn für dich.

  • Ich habe beides wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest du eins davon haben


    Der reine Abdrücker ist vom Polo ich meine für um 50 Euro ,das andere Ding ist so ein nachbau von dem teuren Gerät


    meine Erfahrung sagt mir wenn es ein Reifenhädler in deiner nähe gibt lass es machen.Ich habe schon ordentlich Schweis investiert


    Bei dem Nachbau Gerät ist es besser mit 2 Personen zu sein .Übung macht allerdings den Meister.


    Dann ist natürlich auch noch was für Reifen willst du tauschen Cross oder Supermotoreifen.


    Regenreifen machen wirklich Freude beim Wechseln Harte Slicks nicht wirklich.


    Mein Fazit ist das Polo Ding hätte gereicht aber ich kaufe halt gerne Werkzeug


    Habe da noch was gefunden .Wenns so einfach geht dann hat man oder Frau es kapiert


    http://www.youtube.com/watch?v=tSLJPlNAnA0&feature=related

    2 Mal editiert, zuletzt von 1kuehnl ()

  • Das Polo Dings taugt nicht wirklich, es gibt aber mittlerweile eine einfache und eine bessere (und auch teurere) Variante.


    Ich habe auch das Easy Tire von Christian und bin damit sehr zufrieden zumal man das Ding auch mal mitnehmen kann, dafür ist es auch gemacht, Christian ist auch hin und wieder auf der Renne und hat das Teil immer mit!


    Aber egal ob GP503 oder Easy Tire, billig sind die Dinger alle nicht, mir gefällt es Reifen zu wechseln wann und wo ich will, dafür habe ich das Geld gerne ausgegeben!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Also das Polo Ding macht wofür ich es gekauft habe


    Ich hatte es auch bei Diversen Veranstaltungen mit und da waren auch alle froh


    das sie so ein Ding benutzen konnten .Also ist es ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von 1kuehnl ()

  • Ich weiss ja nicht welche Polo Dinger ihr da habt, aber ein Kumpel hatte eines (so aus Rohrmaterial) das war unpäzise und labberig, dem Teil hätte ich meine Felgen nicht anvertraut!
    Er übrigens auch nicht lange, dann hat er sich ein GP503 zugelegt!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Ein Reifenmontagegerät brauchst ned wirklich. Das geht wunderbar mit 3 Montageeisen. Bei den schwarzen Behr-Felgen natürlich mit Felgenschoner. Zum Abdrücken des Reifens vom Felgenhorn ist allerdings ein geeignetes Werkzeug nötig, v.a. bei Schlauchlosreifen. Ich hab dazu in der Garage so einen Reifenabdrücker wie oben verlinkt. Würd ich allerdings nicht mehr kaufen - ist zu sperrig und nimmt zuviel Platz weg. Einfach einen beweglichen Hebel mit gelenkig befestigten Stempel an die Wand gedübelt reicht.
    Für unterwegs nehm ich den Wagenheberansatz vom VW-Bus so wie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=8XArpY_hSdk



    LG

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • ...
    Er übrigens auch nicht lange, dann hat er sich ein GP503 zugelegt!


    das gerät kann ich auch sehr empfehlen.
    hat mir schon etliches an kohle gespart.