Bilder von meiner SMC!

  • Hallo Biker,


    ich hab vorhin mal ein paar Bilder von meiner Maschine geschossen. Ja, Schwarz-Weiß finde ich persönlich cool und der Motorschutz ist eine Eigenkonstruktion :-) Bin mal gespannt...


    Viele Grüße...

  • gefällt...nur wo is das dekor...nu weiss ja niemand dass das eine tolle KTM is :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Jau, find ich ganz cool...nur eben noch ein wenig nackt! Aber grundsätzlich trifft es meinen Geschmack!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • Hi,


    also der Motorschutz sieht ganz cool aus :Daumen hoch:
    die platstikteile hinter der lampenmaske sind ja normalerweise auch schwarz, hast du das alles lackiert?

  • Gelungene Sache! Das Bike schaut echt gut aus. Ich würd mir aber noch etwas wegen des Dekors überlegen, damit das Ganze abgerundet wird. Is aber jedem selber überlassen. Motoschutz sieht auch geil aus! :Daumen hoch:

  • Laß dir nix einreden - genau so ohne Dekor sieht sie rattenscharf aus! Hab sowieso noch nie verstehen können, warum sich manche freiwillig die Rindviecher eines österreichischen Getränkeherstellers draufkleben :lol: .
    Trifft zu 100% meinem Designwusch. Meine wird in ein paar Wochen auch so aussehen, bin noch am basteln. Was hast du mit der Lampenmaske gemacht? Lackiert? Foliert?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Meine wird in ein paar Wochen auch so aussehen, bin noch am basteln. Was hast du mit der Lampenmaske gemacht? Lackiert? Foliert?

    hey masterreset => das geht ja wohl gar nicht, dass deine dann besser aussieht als meine auf der nächsten tour
    das motiviert mich jetzt aber auch meine zu "verschönern"


  • Moin!


    Ja Geschmäcker sind ja natürlich verschieden, wollt meine auch nur mal mitteilen^^ Ich steh so auf weiß/schwarz und mag keine Aufkleber. Meine Motorräder waren sonst immer mit Aufklebern zugeballert, aber diese KTM bekommt keine^^.


    Ja die Lichtmaske und die Gabelprotis sind lackiert worden! Hoffe das hält im Sommer wegen den Fliegen und so und hoffe, da platzt nichts ab. Auf den Bildern hab ich gerade die Felgenradaufkleber montiert gehabt (die aus den PowerParts von KTM!). Und Freitag kommen die weißen Fußrasten, die werden geraden lackiert! Ich überlege die ganze Zeit noch mir diese neuen Kellermann Blinker zu holen, die exakt so aussehen wie meine, nur eben mit Bremslicht, Rücklicht und Blinker in einem. UNd dann die normale Rückleuchte vielleicht in Klarglas und umfunktionieren als Kennzeichenbeleuchtung, weil man das Kennzeichen sonst überhaupt nicht sieht mit dieser kleinen Funzel da hinten dran :-)


    Achja und ich bin auf der Suche nach jmd, der mit mir zusammen den Tacho umbauen kann (ich mag das orange Tachoblatt nicht, da alles nun fast schon schwarz/weiß ist), aber da trau ich mich nicht ran! Habe hier auch schon mal gesucht und ein bisschen was gefunden, aber ich mache alleine mehr kaputt als heile :-D


    Gruß

  • :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:...... leckomio grande !! genau meins, da könnt man sichs doch glatt nochmal überlegen,
    wenn ich nicht schon meine duke hätt :grins: .... sieht einfach nur geil aus,

    lg, deaken

  • Hier ist meine Interpretation zum Thema Schwarz-Weiss. Hab heut mal eine kleine Runde gedreht und ein paar Fotos meiner Winterarbeit gemacht:


    P1010307.JPG P1010316.JPG P1010330.JPG P1010334.JPG P1010336.JPG P1010337.JPG



    Die Änderungen bislang:

    • 17" Räder mit TÜV-Eintrag (wer es nicht erkannt hat: es ist eine Enduro und keine SMC!). Vielen Dank an der Stelle noch an Brainbug6 und puetti für das eine oder andere Teil.
    • Felgendekor aus 150 einzelnen Kästchen geklebt (Riesen-Fummelei)
    • Seitenständer der SM
    • Schwinge, Motorträger und Fussrastenträger gepulvert
    • Weisse Plastics; Tankspoiler und Lampenmaske gab's nich in weiss, die sind mit Autofolie tapeziert
    • Seniorensitz (beim Original-Sitz hatte ich immer Bedenken, dass er mal in der Ritze klemmen bleibt :staun: )
    • Klappspiegel
    • Bordsteckdose für's GPS


    Was noch kommt:

    • Fussrasten, Fussbremshebel und Hitzeschutzbleche schwarz pulvern (Warum hab ich denn das nicht gleich mitmachen lassen? :nein: )
    • Ölfilterdeckel schwarz lacken (nein, die orangen PP Dinger gefallen mir nicht)
    • anderer Kennzeichenträger
    • Remus & Kastl (liegt schon bereit)


    Hat jemand Erfahrung mit gepulverten Fussrasten? Ich hab da Bedenken, dass die Zacken irgendwann ziemlich unansehnlich abgetreten aussehen. Ich zapple beim Fahren auch viel mit den Füssen (Angst? :grins: ).


    Wie gefällts euch?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • ich hätte bei der schwinge den mittleren,wie soll ich sagen :rolleyes: streifen der sich etwas hervor hebt weiß gemacht oder irgendeinen kleinen weißen schriftzug drauf.


    aber sonst :sensationell:

  • So ein weißer Streifen wär scho machbar, ich hab noch was von der weißen Autofolie übrig - mal überlegen. Aber Schriftzug kommt da keiner dran. Ich bin sogar am überlegen, den orangen LC4 Schriftzug am Kupplungsdeckel schwarz zu überpinseln. Es reicht schon der Schriftzug aufm Taferl.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Seniorensitz (beim Original-Sitz hatte ich immer Bedenken, dass er mal in der Ritze klemmen bleibt :staun: )


    ich frag mich nur warum ich da direkt auf ein avatar schauen musste :lautlach:


    is schön geworden, nur ich persönlich hab mit weissen mopeds das problem das sie mir zwar gefallen, aber nach ner gewissen zeit kann ichs irgendwie nimmer sehen...


    @ autofolie
    hast du schon mehr damit gemacht? wär für infos dankbar wie gut sich das über die kanten einer 690sm spannen lässt
    erfolg konnte mir ein folierer den ich mal angeschrieben hab so leider auch nicht direkt versprechen

  • is schön geworden, nur ich persönlich hab mit weissen mopeds das problem das sie mir zwar gefallen, aber nach ner gewissen zeit kann ichs irgendwie nimmer sehen...

    Und ich hab da mein Problem mit orange. Meine :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: waren bislang weiß mit Dekor in blau-rot, silber und rot, aber nie orange.


    @ autofolie
    hast du schon mehr damit gemacht? wär für infos dankbar wie gut sich das über die kanten einer 690sm spannen lässt
    erfolg konnte mir ein folierer den ich mal angeschrieben hab so leider auch nicht direkt versprechen

    Alles, was ich mit Autofolie gemacht habe, siehst du auf den Fotos. Ok, 3 Versuche landeten im Papierkorb. Die Kanten sehen auch gar nicht schlecht aus. Nur bei den Ecken an der Lampenmaske oben und am Tankspoiler unten geht es nicht ohne Runzeln an der Kante. Besser wirds, wenn man die Folie nicht zu weit um die Kante schlägt, sondern relativ nahe an der Kante schneidet. Mal sehen, ob die Kanten den Hochdruckreiniger aushalten. Wenn nicht - die 2m Orafol haben mir gerade mal 16 € gekostet.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Zum Felgendekor:


    Glücklicherweise hatte ich die Felgen wegen des 17" Umbaus unbereift in der Wohnung und konnte schön ruhig am Schreibtisch arbeiten. Wenn ich das kniend in der Garage machen hätte müssen, wärs krumm und bucklig wordn. Von der weißen Folie hatte ich sowieso einige Reste vom Folieren der Plastiks über. Zuerst baute ich mir eine Schablone, dass der Abstand zum Außenrand immer gleich ist. Sonst siehts beim Rollen ziemlich eierig aus. Das Zuschneiden und Kleben ging eigentlich relativ flott. Aber richtig aufwändig war das Stanzen der Speichennippel und Bekleben der runden Punzungen. Pro Rad war ich schon einen kompletten Abend beschäftigt. Dazu noch einen Abend mit Vorbereitung (Entfetten der Felgen, Schneiden der Kästchen u. Schablonen, Radhalterung gezimmert).

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten