Wie hebt ihr eure Kathy?!

  • Hab mir einen aus ITEM Konstruktionsprofil gebaut, geht super, hab nur die Plastikrollen gegen Vollalu getauscht, haben das Gewicht nicht mit gemacht.


    hallo killi


    dat is ja ma ne voll coole nummer
    gefällt mir echt gut.sehr schön gemacht.


    gr.thomas

  • Meine Bilder dauern noch ein bißchen.


    Die Idee mit den Aluprofilen find ich auch echt super.... vorausgesetzt man hat die Dinger grad im Schrank liegen.
    Schätze wenn man die kaufen muss, kann man auch gleich zum original greifen.
    Aber dafür sind keine Sch(w)eißarbeiten nötig.

  • War wer auf der IMOT? Da hab ich auch so einen Ständer/Heber für schlankes geld gesehen(so ausm kopf unter 100€ !!)- Wenn ich meine Tüte (um nicht zu sagen Koffer) mit den ganzen Prospekten und Visitenkarten sortiert habe, werd ich mal nen Link posten... ;-)

  • aber das ist nicht der über den Hier gesprochen bzw diskutiert wird.


    bei dem Werner´s ist doch das Vorderrad nicht in der Höhe

    mfg


    ace99

  • ja, glaub der wars... ;-) was hältst du persönlich davon?


    Wie bereits erwähnt braucht man noch den für vorne ...

  • das ist nicht das Problem, da ich ja sowiso schon einen Ständer für vorne und hinten habe


    Ideall wäre eben ein Zentralständer, der auch in eine ensprechende Höhe gebracht werden kann, somit Arbeiten in einer angenehmen Posistion möglich sind( ein Mitglied, hat sich so was schon selber gebaut) :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • Hey Barbatros,


    hast du denn jetzt schon weiter an deiner Hubvorrichtung gebastelt? Ich wäre zukünftigt sehr an einer solchen Lösung interessiert. Gern auch erstmal "nur" die technische Zeichnung als mögliche Grundlage für eigene Basteleien :zwinker:



    Grüße aus dem hohen Norden



    Morty

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Habn Bursig, what else :teuflisch:

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Ich denke mal man kann aus dem hochheben auch ne Wissenschaft machen. Ich habe neuerdings auf Empfehlung eines Forumskollegen die Heber von Bikelift für vorne und hinten, das sind die gleichen wie von KTM.


    Das Handling ist absolut easy, kleines Brett unter den Seitenständer machen dass die Kati fast gerade ist, Heber drunter und hoch , zack fertig, gut um mal schnell Kette und Felge zu machen, aber auch raufsetzen geht um z.B. Lenpkerposition auszuprobieren.

  • Naja, ich hab ja jetzt noch kein Moped an dem ich rumschrauben kann, aber wenn es soweit ist werde ich das bestimmt machen. Bastel in meiner Freizeit ganz gerne mal ein wenig selbst rum und wenn ich mir sicher bin dass ich dabei nichts kaputt mache, dann fummel ich auch an meinem :Kürbis: rum.
    Um da aber angenehm drann zu basteln ist es schon gut dass Teil bis auf Augenhöhe anheben zu können um im stehen zu schrauben. :ja:



    LG



    Morty

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18