Wie hebt ihr eure Kathy?!

  • Weil du mit dem Paddock zwar dein Motorrad vom Boden weggkriegst, ich für meine Verhältnisse aber eine entspannte Arbeitshöhe für Reifenwechsel, Arbeiten am Bugspoiler o.ä. bevorzuge. :Daumen hoch:
    Unten auf dem kalten Boden rumrutschen ist finde ich nicht so angenehm =)

  • Hey!



    Also:


    Wir haben alles in allem mal durchkalkuliert. Im Moment steckt da noch viel zuviel Handarbeit drin.
    Wenn wir das ganze in Fremde Hände geben, sind wir in der allerersten Idee bei ca. 450€.
    Allerdings sind wir im Moment heftig am Redesignen, um das ganze noch billiger zu machen.
    Statt die Muffe (welche hoch und runter fährt) aus 4 Einzelteilen mit Wälzlagerung, Ausfräsungen o.ä. zu fertigen, statten wir die Maschinerie mit einer Gleitlagerung und einem Vierkantprofil aus.
    Außerdem wollen wir die Gewindestange eventuell durch einen Internen Seilzug ausstatten.


    Am Ende vom Wochenende werden wir wahrscheinlich mehr wissen.
    Ich poste nach der nächsten Kalkulation!



    Gruss Thomas

  • Hi!


    Also, ich muss mich entschuldigen, ich habe es am Wochenende nicht geschafft, weiter zu planen.
    Leidergottes habe ich an meiner Karre einen Radlagerschaden gehabt und ziemlich viel Zeit an der Reparatur vergeudet....



    Ich bleib aber dran!


    Gruss Thomas

  • Guten Morgen allemiteinand!



    Tut mir leid, dass ich das hier im Moment etwas schleifen lasse, aber ich bin mit dem Bemühen, das Projekt als Studienarbeit laufen zu lassen, anscheinend auf taube Ohren gestoßen.
    Im Endeffekt hat das viel Zeit gekostet und nichts gebracht. Leider bin ich dadurch auch in meine Prüfungsphase reingerutscht, weshalb ich nun erst mal darauf mein Augenmerk legen muss.


    Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.
    Ich melde mich, sobald ich was neues habe!



    Gruss Thomas

  • So leute ich war heute bei mein kumpl hama-racing der hat mir gesagt das einige KTM fahrer bei ihm gefragt haben wegen so einen Ständer.Leider müßt ihr noch einwenig gedulden da er die Mase für die adapterplatte braucht. Jetzt habe ich einen KTM Fahrer Name (nono) gefragt ob er bei mir mal vorbei schauen könnte damit mann die Mase der platte ausmessen kann und dann liegt nix mehr ihm weg mit den zentralstäder zu bauen.
    Ich hoffe daß das mit dem messen die nägsten 1-2 wochen funkt.


    citycobra

  • Ich war unter anderem einer der ihn angefragt hat. Hab jetzt aber ne Weile nix mehr gehört... aber anscheinen ist die Sache ja am laufen.
    Ich gehe davon aus, dass du uns weiter informierst sobal ihr die Adapterplatte habt. Ich hab auf jedenfall Interesse! :Daumen hoch:


    Gruss Marc

  • Gibt's mittlerweile für KTM schon einen und was kostet der Spaß für die RC8?

    Gruß Markus

  • Ich hab meinen Nachbau jetzt fertig. Wenn ich nicht den Adapter hätte zukaufen müssen, wärs richtig schön günstig gewesen.
    Dafür wars aber auch schweinekalt in der Garage dieses Wochenende.
    Wenn man nicht das passende Werkzeug hat, kanns gut 3 Tage Arbeit werden.

  • hallo jungs


    ich habs einfach so gemacht auf
    die schnelle und mir zusammenbraten
    lassen weil ich mehrere mopeds
    in der garage stehen habe,aber auch noch
    ein auto bei schnee mal rein sollte.
    und dran arbeiten sollte man auch noch können.


    das die streben nach vorne runter außen
    angeschweißt sind hat den sinn das ich auch an
    den kupplungsdeckel komme und auch an den
    nehmerzylinder links.wollte halt den ständer
    so schmal wie möglich halten.


    muß ich zwar einmal vorne und hinten
    die heber drunter stellen zum aufbocken
    und dann den ständer eben anbringen.


    is aber alles ne sache von 3-4min.und
    alles steht bombenfest.damit es noch
    schneller geht kommen die tage noch
    flügelmutter und fl.schrauben zum einsatz.


    vorne oben liegt der rahmen auf nem winkel
    mit gummi.sitzen is auch kein thema,kippt
    nicht nach hinten runter.


    kann man echt gut dran arbeiten,auch mal richtig
    irgendwo dran rumrappen ohne das man angst
    haben muß das moped fällt um und man
    hat immer platz in der garage.


    arbeit fertig moped wieder in die ecke.echt ne geile
    sache und hat 50euro gekostet und ist für den winter
    wo ichs brauche die beste möglichkeit.


    keine frage geht alles viel schöner,aber er erfüllt voll
    und ganz seinen zweck,zumal mal eben zwischendurch
    hingefummelt wegen zeitmangel.


    gr.thomas