Sitzbank: PP oder Kahedo? Hilfe mein A.......

• hi all.

habe nun meine SMC soweit gebastelt, dass ich zufrieden bin....

ausser dieser :kacke: Sitzbank.

ich fahr halt nun mal gerne nicht nur um die ecke sondern möchte auch mit der SMC touren ohne das der :arsch: nach 2stunden weh tut.

ist nun die sb zu weich, sodass sie durchsitzt ??
    oder ist sie zu hart ?
    oder ist die form einfach zu schmal ??

dann könnte man ja die

KTM sb für 200.-- kaufen ?

oder die KAHEDO für 400.-- :staun: ?

oder aufpolstern lassen ?? bzw. die form verändern, also breiter polstern. höher darf sie auf keinen fall werden.

was habt ihr gemacht, oder seid ihr alle nur härter im nehmen wie ich ?? :applaus:

lg
    weichei Q :lautlach:

MoGG Godfather benchmark driving

• He Uwe (*'!?),

gib se dem Bade!
    Der hat meine auch gemacht.
    Jetzt kann ich auch länger sitzen!

Möge die Macht mit euch sein!

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• hi matthias.

ich heiße uwe, nicht werner, bloß ned

hab dem bade mal ne mail geschrieben.

mir gehts aber nicht um ne veredelung der Sb sondern um die tourentauglichkeit.

wie es auf den bilder vom bade aussieht, ist die modifizierte SB immer noch zu schmal

Gruss uwe

MoGG Godfather benchmark driving

• Verzeihung Uwe, wie kom ich auf Werner? Keine Ahnung!
    De Bade macht auch breit. Was Du halt eben willst.

Möge die Macht mit euch sein!

• Hi Uwerner du alte Memme die Sitzbank ist genau richtig für uns alte redliche Wemmser wenn du se komfortabler hasch dann wirsch ja langsamer da dir die Louise nimmer in den :arsch: kneifen kann :lol:

• oki ich aute mich mal als weichei.. :kapituliere:
    wenn ich lange strecken fahre (300+km aufwärts) oder übers wochenede zu meinen ellies und zurück fahre (bissl über 600km gesammt), dann hab ich ne lederhose mit eingenähtem polster (ca 10mm) am :arsch:
    am anfang hats die hose echt gebracht, aber langsam wird auch der :arsch: härter, mann passt sich halt an und dann freut sich auch die :titten::lol:

schliesslich lernte man ktm ja unter hardenduro kennen und musste als dominator fahrer einiges über sich ergehen lassen, da kann man net einfach das sitzbrett aufpolstern :amen:

• Es kommt auch sehr auf die verwendeten Klamotten an.

Mit Textil im Winter oft schnell unangenehm, mit Leder im Sommer absolut problemlos - bei mir zumindest :rolleyes:

PS: Die Bank ist und bleibt hart.

• benutzt du die sitzbank als schlitten ?? :zwinker::lautlach: sieht :Daumen hoch: aus

ja wenn die kati im winterschlaf ist, da muss man sich ja andersweitig erfreuen und damit man das gefühl vom sattel nicht verliert, muss er eben als schlitten her halten :lautlach::achtung ironie:

ja dem Ralph ist es zu danken...

• Ralph alias Bade macht alles was du willst! Kannst ihm da vertrauen. Meine hat er aufgepolstert und verbreitert.

...sieht geil aus. Was durftest du dafür abdrücken?

690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

• ...sieht geil aus. Was durftest du dafür abdrücken?

ich weiß nicht ob ich es sagen darf...ist besser wenn du da den Ralph alias Bade fragst...ist auf jedenfall besser als die ergositzbank aus den PP..die habe ich nämlich auch gekauft und es war nen reinfall :grins:

• Habe mir jetzt die Kahedo Sitzbank für die SMC gegönnt. Ist tatsächlich ein riesen Unterschied zur normalen Holzbank. :arsch: Da die Bank recht teuer ist (250,-€) habe ich zunächst gezögert. Hat sich aber dennoch gelohnt. Bin am WE 200 km ohne Unterbrechung gefahren ohne jegliche Problem. Das ging mit der original Bank nie. Empfehlenswert, wenn man das Geld übrig hat.

Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

• Rudi123
    ...kannst bitte mal paar Bilder von der Kahedo-Bank einstellen?!

--------------------------------------------------------------------

@all
    Jede Sitzbank kann individuell nach Wünschen des Riders umgebaut werden!

...auch Sitzflächenverbreiterungen von 1,5 - 2,5 cm sind machbar und empfehlenswert!

- Für die Heizer-Fraktion kann ein kleiner eingebauter Anlagepunkt/Höcker gegen das ständige Zurückrutschen eingebaut werden!

- Der neue Bezug wird exakt zum Fahrzeug-Design und nach Wunsch hergestellt!

Bade :ja: