Die Zeit nach dem BENZIN........

• Da scheiden sich die Geister!

Ich hoffe, dass die Freeride bald in den Verkauf kommt. Dann kann ich endlich auch in Ö endurieren und muss nicht immer nach Ungarn fahren. Lautlos durch den Wald :Daumen hoch:

• http://www.youtube.com/watch?v=IleTsEb2IPM

Ich hoffe es dauert noch lange bis uns der sprit ausgeht!!!

LG Loki69

Keine Angst,

mit den Tiefseebohrungen und dem Ölsand aus Nordamerika dauert es noch locker 20 Jahre, bevor Sprit unbezahlbar wird.
    Da die meisten hier nicht mehr so ganz jung sind, dürfte es also noch reichen. :grins:

• habe keine ahnung von e-motoren , aber als vorteil gegenüber den verbrennern stelle ich mir auch geringere wartungskosten vor. ist doch kaum mechanik dran, die gewartet werden müsste oder großartig verschleißen könnte. oder täusche ich mich da?

wenn die leistung + reichweite bei in serie gefertigten e-bikes sowie die akku-lebensdauer irgendwann ein höheres level als momentan erreicht haben, bei vertretbarem kaufpreis, sehe ich dem ganzen positiv entgegen.

diverse e-rennmaschinen gehen ja jetzt schon gewaltig vorwärts. die kosten für diese renner allerdings auch.

• Vor 30 Jahren wurde gesagt , der Sprit reicht noch für 30 Jahre :grins: :grins: :grins: :grins:

Die 30 Jahre sind rum und nun wird wieder das gleiche behauptet .

Also....... Keine Sorge, von dem guten Nass ist noch genug da .

Darf nur nicht so laut gesagt werden , weil sonnst der ganze Elektro und Hybrid Ramsch nicht verkauft wird .

Ist genauso wie mit dem Wetter ........... alles Propaganda :ja:

• Wer grundsätzlich was gegen e-moppeds hat, sollte mal in Unna den Quantya-Park besuchen und das ausprobieren.
    Dann sieht die Welt für 66% der "Gegner" schlagartig anders aus.

• Naja, Quantya ist für mich wie ich will und kann nicht, da wart ich lieber auf die Kantn. :kapituliere:

• also ich freu mich schon sehr auf die E-Technik...

aber meine freude richtet sich mehr auf die e-technik in einem auto...da wird das bei entsprechendem technischen fortschritt geil werden...

mopped fahren seh ich immernoch als mein eigenes teures hobby an, da will ich auch noch was hören und mir denken: "scheiß aufs benzin"
    ABER: für fahrten innerhalb der stadt, wenn mir meine duke zu schade is, da würde sich das e-bike total anbieten...30 elektro PS für die stadt, klingt doch gut oder?

wird schon werden, aber das dauert... die gedanken daran sind aber gut find ich...vorausgesetzt man hat das entsprechende geld um sich für 9000€ ein stadtmopped zu leisten =)

• Die Akkus werden immer besser u auch die Entwicklungskosten werden mit der Zeit geringer.

Und ja, die Wartungskosten werden nicht hoch sein. Und Lagerwechsel ist ein Kinderspiel.

Viell gibt es noch länger als 30jahre Sprit aber er wird fix nicht billiger!!!

Das Moped udn die Ersatzakkus wirst dann an eine kleine Solartankstelle im Garten oder Mobil neu füllen(oder am Dach der Garage) u fertig.

• Ich seh schon die Pleitewelle bei den Werkstätten weil keine Wartungen mehr gebraucht werden....

Bin aber sicher der Industrie fällt einiges an Verschleißmaterial ein das sie verbauen können und der Wartung bedürfen... :teuflisch:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Ich seh schon die Pleitewelle des Staats wenn die Einnahmen durch den Sprit wegfallen, bin gespannt wo sie das Defizit dann wieder reinholen.
    Das gleiche mit den Zigaretten, man könnts ja einfach verbieten abschaffen und fertig, aber wer würde dann die feinen Steuern zahlen.

• welchen lagerwechsel meinst du; liegt so ein lagerwechsel speziell bei e-bikes öfters mal an?

• Ich seh schon die Pleitewelle des Staats wenn die Einnahmen durch den Sprit wegfallen, bin gespannt wo sie das Defizit dann wieder reinholen.
    Das gleiche mit den Zigaretten, man könnts ja einfach verbieten abschaffen und fertig, aber wer würde dann die feinen Steuern zahlen.

och da mach dir mal keine Gedanken, man muss ja nur den Strom teurer machen :ja:

• Bin zwar auch Fan von lauten Motoren u Benzingeruch aber die Möglichkeit ohne Abgase u Lärm fahren zu können ist siche die Zukunft!

Sehe ich genau so! :ja:

Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit solchen Bikes einiges einfacher eine Bewilligung für eine Supermoto- oder Crosspiste bekommt.