10 jahre millefahren sind genug

  • bin nun zehn jahre RSVmille gefahren und finde jetzt muß endlich was anderes her.möchte mir ne RC8 zulegen und weiß aber noch nichts über etwahige kinderkrankheiten.wer kann helfen?????????????

  • Hallo und ein :willkommen: im Forum.


    Ich glaube da gab es bei den 2008er Modellen einige Probleme (Schaltstern......etc.), die aber im Rahmen der Garantie/ oder beim Service behoben wurden.


    Nutze mal die Forensuche und suche nach dem Begriff Schaltstern und / oder Update), dort findest du einige Beiträge.



    Ansonsten ein sehr schönes Bike! Ich bin die RC8 R probegefahren und war sehr angetan von dem Bike, gerade was Handling und Motor betrifft :Daumen hoch: Das Einzige was mich ein wenig störte, dass das gesamte Fahrergewicht auf den Händen liegt
    und diese nach kurzer Zeit schmerzten. Vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache.


    Dennoch bleibe ich bei meiner SuperDuke.



    Gruß Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    3 Mal editiert, zuletzt von genne ()

  • ....

    Zitat

    ....Ansonsten ein sehr schönes Bike! Ich bin die RC8 R probegefahren und war sehr angetan von dem Bike....das Einzige was mich ein wenig störte, dass das gesamte Fahrergewicht auf den Händen liegt
    und diese nach kurzer Zeit schmerzten. Vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache.

    Kann ich so nicht bestätigen!
    Ich finde die Sitzposition für eine Rennsemmel erstaunlich bequem und ich fahr auch mal eine 1-2 Tagestour ohne irgendwelche Probleme.
    Bin 1,90m groß und habe Stummel tief, Sitzpolter plus 2cm draufgepolstert, Heckrahmen hoch, Fussrasten tief-hinten. Ergebniss, taugt für die (N)Mordschleife genauso wie für die Straße. :Daumen hoch:

  • ....

    Kann ich so nicht bestätigen!
    Ich finde die Sitzposition für eine Rennsemmel erstaunlich bequem und ich fahr auch mal eine 1-2 Tagestour ohne irgendwelche Probleme.
    Bin 1,90m groß und habe Stummel tief, Sitzpolter plus 2cm draufgepolstert, Heckrahmen hoch, Fussrasten tief-hinten. Ergebniss, taugt für die (N)Mordschleife genauso wie für die Straße. :Daumen hoch:

    Also ich muss sagen die Triple Speed SD8 taugt voll. Ich bin mir schwer am überlegen einen LSL Lenker drann zu schrauben. Die sitzposition ist einfach nur bequem. Zum Touren fahren gibts nix besseres. Hat einer hier eigtl schon so einen lenker drauf? :der Hammer:

  • Hi !


    Ich bin auch 85000 km Mille gefahren , ein tolles Motorrad , keine Frage .
    Wollte mir dann auch in 08/2010 was "Neues" zulegen! Eine V2 oder V4
    musste es sein . Ducati kauf ich mir erst wenn die keinen Zahnriemen
    mehr haben , also blieb die RSV4 oder die RC8 ! RSV4 hat mir optisch
    nie gefallen - vorne so zerklüftet , Heck zu kindisch und der Auspuff
    :kotz:!
    Motorsound wäre schon sehr geil gewesen , aber das Andere eben nicht .
    Also bin ich bei der RC8R gelandet , hab noch im Sept. und Okt. über 5000
    Kilometer drauf gefahren (übrigens ohne irgend ein noch so kleines Problem)
    Die Sitzposition ist noch entspannter als auf der Mille , Handlichkeit um
    einiges besser , Motorleistung (logischerweise) drastisch besser . Da ist
    meine Mille R samt Fahrwerks-und -Motorüberarbeitung echt wie ein Panzer
    dagegen gewesen . Ich hätte nicht gedacht dass die Kante so viel geiler
    zu fahren ist . Es sind nicht nur die 10 Kilo Mindergewicht und die 30 bis
    40 PS mehr , es ist die 4cm längere Schwinge , der Schwerpunkt durch die
    Under-Engine Auspuffanlage , die glasklare Direktheit und die Gesamtgeo-
    metrie die mich voll begeistern.
    Ach so , mit Kinderkrankheiten kann ich dir leider nicht helfen , kauf dir so
    einen Apparat du wirst es nicht bereuen . Da hatten die Mille´s viel mehr
    Kinderkrankheiten aber alles mit einfachen Mitteln abzustellen . Und die
    Ersatzteile sind viiiiel billiger als bei Aprilia und meitens schneller liefer-
    bar .


    Ciao Tom :Daumen hoch:

  • Boah, sind echt viele hier, die vorher eine Mille hatten. Ich übrigens auch (eine Mille und eine Tonne).
    Das bringt mich zu der Feststellung, dass erstens V2 Moppeds total geil sind und zweitens, dass Aprilia sich keinen Gefallen damit getan hat, die Mille und die Tuono aus dem Programm zu nehmen.
    BTT: :willkommen: arm in und viel Spass mit der RC8!


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • :willkommen: im :Kürbis: Forum! Viel Spaß hier und bei der Auswahl Deines neuen Wemseisens! :Daumen hoch:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :prost: :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Moin "Arm in",


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...
    kaufen, kaufen, kaufen!
    Und Kinderkrankheiten?!.... Pech kann man mit jeder Maschine auch anderer Hersteller haben.
    Und wenn die Farbe nich so wichtig ist, gibts ja schon gute Gebrauchte RC8 ab 8 mille :lol: .
    Olli, da geb ich dir recht. Bin auch ein Umsteiger von der RSV Mille. Und V2 Liebhaber, naja, dem Motor bleiben wir ja (fast)treu :ja:
    Gruß

  • bin ja echt erstaunt,wie vielen es ebenso ergeht und wer auch schon den wechsel von mille zur rc8 gemacht hat.scheint ja dann doch ne gute wahl zu sein.werde morgen auf die motorradmesse Leipzig gehen und mir dort nochmaliges probesitzen verordnen!
    wer will seine rc8 abgeben? sicherlich keiner,sind ja alle zufrieden.und vonwegen Handgelenken, Hatte ne horrortour nach frankreich hinter mir,über östereich und schweiz.morgends beim ersten sonnenschein aufs Mopped und bis zum nachteinbruch zitzen geblieben.muß sagen mein hintern tat mehr weh,wie meine handgelenke

  • Handgelenksschmerzen sind ne Gewöhnungssache!


    Ich bin ja vorher ne 1000er Fazer gefahren also komplett andere Sitzposition und hatte bei den ersten Runden RC8 auch Schmerzen in den Handgelenken....Nach der ersten Woche Sonnenschein hatte sich das erledigt :zwinker:

  • Moin,


    ich hoffe, dass ich nichts überlesen habe.


    Habe die Forensuche benutzt, aber nicht wirklich was gefunden.


    Meine Frage:" Kann man bei der RC8 einfach so einen Superbike-Lenker drauf knuddeln?


    Achja, wollte wegen der Frage kein neuen Tread aufmachen.

  • Einfache Antwort: Nein.


    Ausführlicher:


    Du brauchst ne neue Gabelbrücke, die es nicht als Stangenware von LSL gibt, demnach teuer. Zudem musst du die Bremsleitungen ändern.


    Falls jemand was gegenteiliges weiss (bzgl. Gabelbrücken!) wäre ich um Infos Dankbar.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Gut, es geht wohl :Daumen hoch:


    Wäre aber Kosten intensiv, so wie ich es verstehe.


    Aber schon mal gut zu wissen, das es geht. :grins:


    Danke ihr Zwei :Daumen hoch: