PP Endtopf DB Eater

• hab mir auch den von Polo gekauft un 3 cm abgesägt + Löcher rein -> Bombensound und von "außen" nicht zu erkennen, dass da was gemacht wurde ;)

Hi,

Hab mir jetzt auch den von Polo bestellt.
    Könntest Du mir mal ein Bild von Deinem eater schicken?

Wie kann man den Sound ungefär vergleichen?
    Schon fast so als würde man ohne fahren?
    Oder so ein zwischending zwischen ohne und mit.

Will den Klang noch ein bischen dumpfer haben.
    Allerdings sollte es auch nicht zu auffällig sein gegenüber der Rennleitung.

Gruss Christoph

• Sieht der Db Killer von außen genauso wie der
    originale aus oder kann man einen Unterschied feststellen?

They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

• Sieht der Db Killer von außen genauso wie der
    originale aus oder kann man einen Unterschied feststellen?

Der von Polo sieht von aussen genau so aus wie der originale... wenn man jetzt ganz nah ran geht und eventuell mal mit einer Taschenlampe rein leuchtet sieht man natürlich einen Unterschied.

Es wird aber auch jedem Polizisten auffallen, dass der Auspuff zu laut ist mit dem Eater von Polo das muss man auch dazu sagen. Ich denke, dass die Geräuschkulisse mit dem Polo-eater nicht viel niedriger ist als ganz ohne. So empfinde ich es zumindest

Gruß
    bunf

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Bin gestern eine Runde mitm drei Schlitz Eater-Topf gefahren und kann sagen das man es deutlich spürt im unteren Drehzahlbereich, dreht einfach schneller hoch und wirkt insgesamt agiler u. spritziger. :Daumen hoch:
    Beim Sound hat sich auch etwas getan, bollert im Stand dumpfer minimal lauter, aber wenn man richtig am Gas dreht hoho da schreit er scho richtig. Beim konstantem Tempo bollert er schön dezent vor sich hin.
    Bin zufrieden mit dem Ergebniss :grins:.

• Sorry für OT vorab, ich weiß hier gehts um den PP-Topf...
    Aber ich meine hier wo gelesen zu haben, dass es bei Polo auch einen leiseren DB-Killler für den Leo gibt. Oder bilde ich mir das ein?
    Kann gerade nämlich nix finden, hat mal einer nen Link? Wär klasse! :prost:

• Klingt bei mir auf dem Rechner mal RICHTIG GEIL!!!
    Wenn der echt so klingt dann ist das ja Brutal!! :-)
    Direkt mal ordern das Teil :-)

690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

• Ich hab mich jetzt entgültig entschieden ohne Killer zu fahren :verliebt:
    Sobald er zum ersten mal draußen war, gabs keine Diskussion mehr :staun:
    Fast so Ständer wie EXC Akra ohne Killer!

They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

• Servus,

würde mir gerne auch mein original DB-Killer modifizieren.
    Doch nicht aus Soundgründen sondern eher auf mehr Leistung und Drehmoment bezogen.
    Der Pott ist mit DB Killer wie ich finde laut genug.

Wie sieht es jetzt aus nach der Modifikation?
    Wird sie wirklich deutlich lauter oder ist das alles im Rahmen?

Gruß

• Vom Sound her wird es wohl etwas lauter und dumpfer...
    Aber da hat glaube ich der highscore schonmal ausführlich was zu geschrieben

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Gefühlt gab es für mich keinen Unterschied zwischen geschlitzt und Polo was die Leistung angeht. Mag sein, dass man es auf dem Prüfstand sieht. Soundtechnisch ist der Polo-Eater etwas lauter als Serie und er "blubbert" recht penetrant im Schiebebetrieb. Ist mir schon fast zu viel geblubber. Trotzdem bin ich beim Polo geblieben. Klingt besser als Serie und sieht originaler aus als der geschlitzte.

• Ich habe auch den Polo-Eater drin. Und der bleibt drin!
    Klingt besser und ist nicht zu laut, wenn man sich unter Kontrolle hat :ja:

KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

• Wollte keinen neuen Thread aufmachen. auch wenn dieser hier alt ist, schreibe ich mal hier.

Da mir der Polo- Eater zu laut war, und der originale (im Evo1- trim), beim Beschleunigen (im Vergleich zum Akra) Leistung kostet, habe ich selber einen DB- Eater gebaut...

Mir ist aufgefallen, das dass zugekniffene Ende des Eaters in das Rohr reingesteckt wird. Zwangsläufig verringert sich dadurch der Durchmesser des Auspuffausganges extrem (vorallen als Flächebetrachtet).
    Das zu kneifen scheint mir weniger ein Problem zu sein, schließlich haben die vielen Löcher an der Seite zusammen mehr Fläche (lassen mehr Abgase raus) als das "Restrohr".

Ich find nen alten DB Eater vom Leovince X3- dieser passt perfekt und stramm über das dickere Rohr des DB-Eaters. 16 Löcher à 9mm hat der Leo Killer auch...
    Haber das passende Rohrstück rausgesägt und von einer Seite komplett verschlossen. Den PP DB Eater habe ich soweit gekürzt, das dass zu gekniffene Ende komplett weg ist.
    Jetzt habe ich das einseitig geschlossene Rohr des Leos darüber geschoben und verschweißt: der neue fertige Eater also quasi genauso aus wie der alte, hat aber diese verengte Stelle nicht mehr...

Nach dem Einbau war ich überrascht: Meistungsentfaltung genau wie mit dem Polo Dämpfer, Sound: superdumpf laut (vergleichbar mit Akra), nen schönes donnern beim abtouren (nicht so übertrieben wie mit dem Polo Dämpfer). Reingucken kann jetzt keiner mehr, auf meinen fehlenden Kat und alles sieht original aus.

Auch dieses sausen/pfeifen des PP-Potts habe ich in den Griff bekommen: das kommt von der Loch der Befestigungsschraube! Habe nen kurzes Rohrstück von den LeoKiller (nach dem festschrauben des Killers) über das Rohr geschoben. Das Loch ist jetzt also überdeckt- das sausen weg!!

• Hört sich ja garnicht schlecht an.
    Wäre cool wenn du von dem Teil mal ein Foto machen könntest. ;)
    Habe nämlich selber einen Custom DB Killer und bin nicht 100% zufrieden.

SMC-Rrrrrrrrrrrr