Wieviel Auspuff Hersteller gibts?!? ( Für Rc8 )

  • M.Black


    ich habe mir genau das gleiche gedacht und auch mal bei RS-Haslauer angefragt. die wären bereit dazu.


    der nachbau vom krümmer läge bei einer einzelanfertigung um die 1000 euro. mit den dämpfern kann man ja etwas spielen. vielleicht bauen die auch dämpfer habe ich nicht gefragt. aber rs racing baut welche oder evtl. mab power. wie auch immer, der krümmer wäre mir auch wichtig und ich wäre auch dabie. und das obwohl ich die akra doppelrohr schon habe.

  • Ich hab das Jester-Teil seit Anfang letzter Saison an meinem Kürbis (inkl. Akra-Map und K&N). Preis/Leistung ist ganz gut, Verarbeitung und Material sehr gut und passt ohne Gefummel auf Anhieb -jedoch von der Lautstärke etwas heftig.
    Ohne Killer bläst's dir den Hund vom Gehsteig und selbst mit Killer auf längere Distanz nur mit Ohropacks zu fahren. Ansonsten macht das Teil schon gut Laune. Ob's Leistungstechnisch
    echt etwas bringt wage ich zu bezweifeln...aber der Kürbis wird zumindest lautstärkentechnisch schneller :grins:


    Einzelabnahme war schon mal Thema im Forum, dürfte aber die Anschaffungskosten bei weitem sprengen (zumindest in Ö) und ist daher nicht rentabel. Abgesehen davon
    bekommst du bei uns dann wegen den Abgaswerten die rote Karte -müsste man also etwas umbauen und Einsteckkat's verbauen -alles in allem zu viel Aufwand.


    Greetz, renne

    Hast du die Leistung mal messen lassen? Hätte auch Lust mir das Teil zuzulegen. Aber habe Angst, dass mir am Ende zu viel Leistung flöten geht.
    Wie ich sehe hast den Auspuff ja nun schon seit 2 Saisons. Wäre auch ganz gut zu wissen ob der soweit okay ist. Also ob du schon stopfen musstest und wie viele Kilometer du nun schon damit unterwegs bist etc. :peace:
    Aufgrund des Kaufpreises bin ich bei dem Teil noch sehr skeptisch :nein:

  • Eine Einzelabnahme dürfte kaum klappen. Die RC8 wurde mit geregeltem KAT homologiert, und alles was als Nachrüst- Schalldämpfer oder Komplettanlage drankommt muß ebenfalls einen KAT haben. Sonst gibt´s keine Zulassung.
    Die Doppelrohr-Akra und die Quat-D sind deshalb leider die einzigen mit Betriebserlaubnis. Oder anders gesagt. Wer eine KAT-lose Anlage hat fährt ohne Betriebserlaubnis. Leider.
    Ich denke auch, dass der winzige Schalldämpfer, egal ob mit oder ohne db-Killer, nicht die Phonmessung bestehen wird. Also eher was für Rennstrecken ohne Phonlimit...


    Gruß
    Markus

  • Eine Einzelabnahme dürfte kaum klappen. Die RC8 wurde mit geregeltem KAT homologiert, und alles was als Nachrüst- Schalldämpfer oder Komplettanlage drankommt muß ebenfalls einen KAT haben. Sonst gibt´s keine Zulassung.
    Die Doppelrohr-Akra und die Quat-D sind deshalb leider die einzigen mit Betriebserlaubnis. Oder anders gesagt. Wer eine KAT-lose Anlage hat fährt ohne Betriebserlaubnis. Leider.
    Ich denke auch, dass der winzige Schalldämpfer, egal ob mit oder ohne db-Killer, nicht die Phonmessung bestehen wird. Also eher was für Rennstrecken ohne Phonlimit...


    Gruß
    Markus


    Grüß Gott,


    Das ist nur bedingt richtig, per einzelabnahme kann eine Anlage auch ohne Kat eine Eintragung im Schein erhalten. Selbst mit geregelten Kat.
    Es spielt lediglich eine Rolle wieviel Geld das einem Wert ist, eine Eintragung zu finanzieren. Unter Umständen können es mal eben mehrere tausend kosten.


    Gruß
    Sergej

  • Hi !


    Die 106 db bei 5000 U/min sind ja relativ leicht zu messen , aber wenn du so mal zum Testen auf einen Prüfstand fährst


    dann dürfte bei 150 PS auf den Motor gerechnet schluss sein ! Ich glaube , da hast du´s dir etwas zu einfach gemacht :staun:


    So ei Dyno - Ritt mit der Auspuffkonfiguration würde mich sehr interessieren .


    Ciao Tom



  • Würde mich auch interessieren :Daumen hoch:

  • ich hatte meinen anfang der jahres auf um die kats zu entfernen. es könnte noch ein wenig lauter sein... ist das rohr den an der inneren und äußeren wann komplett verschweißt? ich habe auch keine foto mehr davon. leider