Wieviel Auspuff Hersteller gibts?!? ( Für Rc8 )

  • Naja der importeur sagte das er in evtl 2 wochen mehr weiß! Er nimmt sie auch erst wieder ins sortiment wenn die probleme behoben sind. Er hat keine lust das ständig die kunden sich beschweren, is ja auch ok wenn er nur was verkauft was keinen ärger macht. Anscheinend sind fast alle verkauften anlagen zurück genommen worden und das geld erstattet worden....


    Die akra ist leider ohne tüv keine option für mich, wie ist die qualität von der Quat d ist ja noch teurer als die Fresco...... Das aber die anderen hersteller nichts vernünftiges mit ABE bauen is echt zum kotzen!

  • Hi, also ich hätte notgedrungen auch Interesse an der Fresco, bitte haltet uns auf dem laufenden...Weiß denn jemand was über das Gewicht der Fresco? Die sauschwere Originalanlage mit über 12 Kilo wird ja wohl keiner mehr toppen können oder???

  • Hallo Leute,


    ich habe bezüglich der FMF anlage, mal direkt bei FMF Germany angefragt.
    die Antwort:


    ######
    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vorab, Danke für Ihr Interesse an FMF!


    Wir können wir Ihnen die Anlage für Ihre RC8 über FMF-US anbieten.
    Ich bitte Sie jedoch zu berücksichtigen, daß diese Anlage keine ABE besitzt.


    Der Preis für die Titan-Version ist € 2.199,- für die Edelstahl-Version € 1.699,-
    Alle Preise sind inkl. MwSt. und aller Abgaben wie Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc.
    Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen, zuzüglich einer Air Freight Charge von € 29,-


    Lassen Sie uns bitte wissen ob Sie unser Angebot wahrnehmen möchten.
    Bei Bestellung, bitten wir Sie um Angabe der gewünschten Lieferadresse.



    Mit freundlichen Grüßen




    xxxxx yyyyy
    FMF Trading GmbH



    Online-Shop: FMFracing.de
    Like us on Facebook: FMFeurope



    PS:
    Für die Luftfracht verrechnen wir für das erste Produkt € 29,- für jedes weitere € 10,- bzw. € 20,- bei großvolumigen Produkten.
    Bei Seefracht beträgt die Lieferzeit ca. 8 Wochen, es fallen keine Zusatzkosten an.
    Alle Preise sind Bruttopreise inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.


    ######


    Leider doch etwas Teuer und ohne ABE...
    gruß

  • Und was willst du alleine mit dem "Dämpfer"??? :denk: Ohne passenden Krümmer geht da gar nix ... :nein:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • Ja, wie Glaubnix schon schreibt, du brauchst auch den Evo 4 Krümmer für ca 1900 Schleifen dazu...macht zusammen mit ein bissle Rabatt ca 2500 EUR...


    ...bei Bedarf: ich verkaufe meine EVO 4 Komplettanlage mit 1600 km Straßenbetrieb..Preis VHB :titten:

  • Aber dann könnt ich mir doch gleich den Club Race Kit kaufen oder muss ich dort auch noch was dazu rechnen?
    Da wird wohl alles dabei sein, aber was is der Vorteil vom Kit zu nur Dämpfer mit Krümmer?
    Was willst'n für deine Anlage?

  • Naja nur mit kaufen ist es ja net getan.... auser du kannst den Kit selbst einbeuen was ich bezweifle.
    da kannst noch ma geschätzt gut 300-500eu für einbau und test rechnen ( lasse mich hier aber gern belehren)


    Auserdem kannst dann nur noch 100octan Tanken (super +)

  • Alles klaro!
    Na damit hab ich schon gerechnet das das was kostet aber wie schaut's mit dem Mapping aus?
    Haut mir das auch der Händler drauf und kostet das was extra?
    Kennt jetzt wer die Unterschiede zwischen nur Dämpfer und Krümmer zum Club Race Kit um € 3213?
    http://www.ktm-versand.de/prod…_CLUB-RACE-KIT-RC8-R.html
    Oder muss ich da auch noch was dazu rechnen!
    Außer die Montage natürlich

  • Hey Oli...du kannst auch zu meiner EVO 4 (Angebot hast du ja per pn bekommen) auch die Zylinderkopfdichtungen des CR-Kit (neu) und die Nockenwellenlehren mit dazu bekommen...nur den Luffi müsstest du dir noch bestellen...


    ...würdest also von mir den kompletten CRK (nur ohne Luffi) inkl. Papierkram dazubekommen -> Preis bleibt


    Die Map bekommst du vom Freundlichen fürn Trinkgeld aufgespielt :-)

  • Wie vie kostet der Luffi?
    Klingt ja mal super dein Angebot!


    Was is jetzt der Unterschied ob ich den Dämpfer/Krümmer so einbau oder mit den Zylinderkopfdichtungen?
    Und für was brauch ich die Nockenwellenlehre? Bastle da e nicht selbst rum, kenn mich nicht aus ^^


    Das is lessig wenn ich das Mapping so bekomm!
    Is des leicht so leicht und schnell erledigt?


    Lg

  • Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber...


    warum gibst du dir da so einen Aufriss wenn du von der Technik keine Ahnung hast (CRC oder SSC)?!?!
    Wenn du unbedingt eine Akra willst dann kauf dir eine, oder Lass dir die Anlage gleich über deinen KTM Händler beschaffen und montieren!


    Die ganzen KITs brauchst du eig. nur wenn du Rennen fahren willst.


    gruß

  • Oli: fahr die RC8 doch erst mal, bevor Du Dich so tief in die Materie reinkniest.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Nene, is schon klar^^
    Wollt mich nur mal grundsätzlich um Infos erkundigen, gekauft wird erst mal so und so nichts!
    Diese Saison wird mein neues Spätzle mal eingefahren und dann schau ich weiter


    LG

  • So, jetzt mal beim Bauer Martin nachgefragt!
    Welche Anlage wirklich Sinn macht!
    Für ihm wäre es die Remus Komplettanlage!
    Macht wirklich ordentlich Leistung.
    Aber schön ist sie nicht? Ach herje!:-(

  • Also bevor ich mir die doppel von akra dran mache lieber original.
    Das zestört das ganze bild! und das besondere an der RC8!


    "zu laut"? mit DB eater geht das io!


    mein orginal pot hat nu 2500km runter und wird immer lauter mittlerweile ist das ganz io^^

    Heist das, er ist gar nicht so viel Lauter als der Originale?
    Wenn nicht bleibe ich bei den!
    Klärt mich kurz auf!
    Lg
    Omega

  • Moin,


    der Akra ist mit eater bestimmt noch etwas lauter. Aber wie gesagt der sound mit original ist ja sooo schlecht au net. Gerade wenn der pott mal ein paar km drauf hat....